Dein Onlineshop für Neuwagen
Ford Focus 5-türig
Ford
Focus 5-türig
Vario-Finanzierung  Monatsrate ab
309 €*

Ford  Focus 5-türig

Ford Focus 5-türig
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Meine Zahlungsart
Vario-Finanzierung
1.000 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Kaufpreis am Laufzeitende16.967,00 €
ODER Schlussrate bei Rückgabe1.083,00 €
Vario-Finanzierung
Monatsrate ab
309 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Informationen zum Ford Focus 5-türig

Der Ford Focus wurde von dem amerikanischen Automobilhersteller Ford im Jahr 1998 auf den Markt gebracht. Der Kompaktwagen ersetzte die jahrelang gebaute, erfolgreiche Escort Modellreihe und wurde in verschiedenen Versionen als Fünftürer, Stufenheck und Kombi angeboten.

Durch diese Typenvielfalt und die zahlreichen Ausstattungsmöglichkeiten, aber auch durch den guten Ruf den Fahrzeuge von Ford genießen, kann der Focus eine breite Käuferschichte erreichen. Inzwischen ist die dritte Modellgeneration bei den Händlern erhältlich, wobei das fünftürige Fließheckmodell der beliebteste Wagen ist.

Der fünftürige Ford Focus wurde für den weltweiten Verkauf konzipiert. Die Fahrzeuge für den europäischen Markt werden im Ford Werk Saarlouis produziert. Die Karosserie des aktuellen Focus wurde im äußerst dynamischen Ford kinetic Design gestaltet. Der Wagen hat dadurch ein flaches Profil und schaut, gerade als Fünftürer, sehr sportlich aus. Der niedrige Luftwiderstandwert trägt zum geringen Treibstoffverbrauch bei.

Der Einstieg in das Auto fällt dank der weit zu öffnenden Türen leicht. Sowohl Fahrer und Beifahrer, wie auch die Passagiere auf der Rückbank, können ein für diese Klasse hervorragendes Platzangebot genießen. Ein kluggestyltes Cockpit mit übersichtlichen Armaturen übermittelt alle notwendigen Informationen an den Piloten. Bei diesem Neuwagen ist Ford eine wirklich geschmackvolle Abstimmung von Materialien und Farben im Innenraum gelungen und die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ein großer, leicht zugänglicher Kofferraum vervollständigt dieses stimmige Paket. Das Fahrwerk des Focus war schon bei den beiden vorigen Modelgenerationen hervorragend abgestimmt. Dieser perfekte Kompromiss zwischen Komfort und sportlicher Straßenlage ist auch bei dem aktuellen Auto vorhanden. Durch die neue, energiesparende elektrische Servolenkung lässt sich der Wagen spielerisch um die Kurven dirigieren. Selbstverständlich ist das Auto, wie alle Fahrzeuge von Ford, mit den modernsten Sicherheitstechnologien ausgerüstet. Angefangen bei der energieaufnehmenden Karosserie, dem Airbag Paket , dem elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm, über das ABS Bremssystem mit Bremskraftverteilungund Sicherheits-Bremsassistenten bis hin zum innovativen "Active City Stop" System zur Vermeidung von Auffahrunfällen ist so ziemlich alles, was gut und sicher ist, mit an Bord.

Ford rüstet den Focus mit einer Reihe von hochmodernen Motoren aus, die eine hohe Leistungsabgabe und geringen Treibstoffverbrauch garantieren. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Benzin- und Dieselmaschinen wählen. Die Kraft wird mittels manuellen Fünf- oder Sechsgang Handschaltgetrieben oder durch ein automatisches Sechsgang Doppelkupplungsgetriebe auf die Vorderräder übertragen. Ein Focus Neuwagen ist in drei verschiedenen Ausstattungsstufen zu bestellen. Schon die Basisversion Ambiente ist praktisch voll ausgestattet, einzig die Klimaanlage muss extra bestellt werden. Das ist auch der Hauptunterschied zur Trend Version, wo sie schon vorhanden ist. Eine absolute Luxusausstattung bietet die Titanium Linie dann auch mit zusätzlichen Design-Chrom Elementen.

Ford Focus 2014: Der 5-Türer

Der neue Ford Focus als 5-Türer ist ein vollständig überarbeiteter Kompaktwagen, der neben seinem ansprechenden Design mit einer Innenraum-Gestaltung begeistert, der neue Maßstäbe setzt. Dazu gehört das Kommunikationssystem Ford SYNC 2 mit Touchscreen, das auch mit der Stimme die verschiedensten Systeme wie z. B. Klimaanlage, Navigationssystem oder Musikdepot steuern kann. Oder der Einpark-Assistent, der in einer neuen Version die früheren Schwierigkeiten beim Einparken verhindert. Es gibt viele weitere Details, die bei den Focus-Neuwagen den Anspruch auf hohe Sicherheit und eine optimale Ausstattung zu leistungsgerechten Preisen garantieren.

Schon der Focus Ambiente, der bereits ab einem Preis von 16.450 EUR angeboten wird, hat eine durchausvielversprechende Serienausstattung. 16"-Stahlräder mit Radzierblenden im 7x2 Speichen-Design, in Wagenfarbelackierte, elektrisch einstellbare Außenspiegel sowie Dachspoiler sorgen für eine ansprechendes Design. Das Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), das Reifendruckkontrollsystem (TPMS), ein Berganfahrassistent sowie ein intelligenter Bordcomputer gehören ebenso zum Fahrkomfort wie das elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle (TCS). Versenkbare Kopfstützen hinten, eine manuell verstellbarer Fahrersitz, elektronische Fensterheber vorn, Leselampen sowie zahlreiche Ablagemöglichkeiten sind selbstverständlich. Komplett wird die Ausstattung durch das Intelligent Protection System mit Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Ford Easy Fuel und das MyKey Schlüsselsystem sowie eine fernbedienbare Zentralverriegelung.

Der Focus Trend, ab 18.360 EUR erhältlich, besitzt zusätzlich in Wagenfarbe lackierte Türgriffe, beheizbare Außenspiegel, eine einstellbare Lendenwirbelstütze auf der Fahrerseite und eine manuelle Klimaanlage. Für Komfort sorgen ein CD-Audiosystem mit Fernbedienung, ein Lederlenkrad, Kartentaschen und zwei klappbare Schlüssel.

Das Modell Business Edition bietet zusätzlichen Fahrkomfort mit einem Navigationssystem inklusive Ford SYNC mit Notruf-Assistent und 8" Touchscreen-Monitor. Am Heck verhindert ein Park-Pilot-System Unfälle beim Einparken. Nebelscheinwerfer sind Bestandteil der Fahrzeugbeleuchtung. Die Innenausstattung wird durch eine Mittelkonsole mit Armauflage ergänzt. Für entspanntes Fahren sorgt eine Anlage zur Regelung der Geschwindigkeit. Der Preis für dieses Modell beträgt 21.310 EUR.

Ausstattungshighlight ist der Focus Titanium. Attraktive 16"-Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, Chrom-Dekor-Zierleisten unterhalb der Seitenfenster und Einstiegszierleisten vorn sind ein echter Hingucker. Hinzu kommen Scheibenwischer mit Regensensor und ein Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor. Die Fensterheber mit einer Gesamtschließfunktion können vorne und hinten elektronisch bedient werden. Die Klimaanlage ist mit einer automatischen Temperaturkontrolle als 2-Zonen-Klimaautomatik ausgestattet. Neben dem Fahrersitz ist auch der Beifahrersitz mit einstellbarer Lendenwirbelstütze manuell höhenverstellbar. Die Ford Power-Startfunktion sorgt für zusätzlichen Fahrkomfort. Aber es sind gerade die Details, die dieses Modell so verführerisch machen. Dazu gehören eine LED Ambientenbeleuchtung und eine Fußraumbeleuchtung, ein automatisch ausblendender Innenspiegel, Leselampen vorn und hinten, ein beleuchteter Make-up Spiegel, eine Mittelkonsole mit verschiebbarer Armauflage und Getränkehalterabdeckung sowie Velours Teppichfußmatten und trendige Sportsitze vorn. Für einen Preis von 22.410 EUR ist ein Automobil dieser Ausstattung auf dem Markt fast konkurrenzlos.

Der Focus Trend erfüllt zu einem günstigen Preis viele Ansprüche an Ausstattung und Fahrkomfort. Wer sich allerdings für den Focus Titanium entscheidet, erhält im Preisvergleich mit anderen entsprechend komfortabel ausgestatteten Fahrzeugen ein echtes Schnäppchen.

Der Focus gehört zu den Spitzenautos unter den Kompaktwagen und muss auch keinen Vergleich mit dem Begründer der "Golf"- Klasse scheuen. Besonders erfreulich ist es, dass man diese Qualität schon um einen Einstiegspreis ab EUR 15.000 erwerben kann. Probleme machen ihm allerdings der Skoda Rapid Spaceback, der Opel Astra sowie der spanische Sportler Seat Leon. In der Kategorie Premium sind zudem der BMW 1er sowie der Audi A3 zu nennen.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum Ford Focus 5-türig

Allgemeine Daten

Ford Focus 5-türig
Länge
4.397 mm
Breite
1.844 mm
Höhe
1.502 mm
Fahrzeugtyp
Kompaktwagen
Getriebeart
Automatik, Manuell, Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.1 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
0,4 kWh
PS
115 PS
155 PS
KW
85 kw
114 kw
Hubraum
999 ccm
1.499 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
5,2 l/100 km
5,5 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,9 l/100 km
5,8 l/100 km
CO₂-Emission
117 g/km
134 g/km
Abgasnorm
Euro 6 D

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
Keine Angabe

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
14
17
Teilkasko
23
24
Vollkasko
20
20

Deine Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot
Tüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die dir gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

164,- €*pro Monat
Dacia Jogger
Dacia Jogger
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

175,- €*pro Monat
Skoda Scala
Skoda Scala
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

183,- €*pro Monat
KIA ceed
KIA ceed
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

192,- €*pro Monat
VW Taigo
VW Taigo
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

VW Golf Alternativen im Test: Mercedes A-Klasse, Hyundai i30 und Ford Focus

VW Golf Alternativen im Test: Mercedes A-Klasse, Hyundai i30 und Ford Focus

Der VW Golf ist seit 1974 mit dem und fürs allgemeine(n) Volk im Einsatz – und das bis heute unangefochten. Doch es gibt Wahlmöglichkeiten im C-Segment. Der Ford Focus und der Hyundai i30 buhlen seit 1998 respektive 2007 um denselben Kundenkreis; die Mercedes A-Klasse tut es ihnen gleich, nur pflegt sie höhere Ansprüche. Welche der

Nachrichten

Ford Focus: Mehr Variation nach Facelift

Ford Focus: Mehr Variation nach Facelift

Ford hat an seiner Focus-Serie zahlreiche Änderungen und Upgrades vorgenommen. Das Kompaktmodell der Mittelklasse weist nun ein modernes Design, mehr Konnektivität und eine größere Auswahl bei elektrifizierten Antrieben auf.
Ford: Neue Technologie schützt vor Hitzschlag

Ford: Neue Technologie schützt vor Hitzschlag

Ford: Neue Technologie schützt vor Hitzschlag

Eine neue Technologie von Ford soll Kinder und Haustiere im Auto vor einem Hitzschlag schützen. Das System minimiert das Risiko, in einem in der Sonne geparkten Fahrzeug zurückbleiben.

Ford Focus: Produktion des Ecoboost Hybrid gestartet

Ford Focus: Produktion des Ecoboost Hybrid gestartet

Ford Focus: Produktion des Ecoboost Hybrid gestartet

In Saarlouis startet die Serienproduktion des neuen Ford Focus EcoBoost Hybrid. Die Mild-Hybrid-Variante profitiert von einem um 17 Prozent verringerten Spritverbrauch. Produktionsstart des Ford Focus Ecoboost Hybrid Der neue Ford Focus Ecoboost Hybrid rollt ab sofort vom Band und kommt mit einer modernen 48-Volt-Mild-Hybdrid-Technologie samt 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benziner daher. Er wird mit 125 PS sowie 155 PS [