Leasing ab

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Leasing ab
Leasing ab
Der Kleinstwagen Fiat Panda, der bereits im Frühjahr 1980 erstmals vom Band lief, ist eines der erfolgreichsten Modelle des italienischen Automobilherstellers und ein echter Klassiker in seinem Segment. Allein die erste Generation des Panda verkaufte sich bis Herbst 2003 über vier Millionen Mal und auch die zweite Baureihe, die 2003 völlig überarbeitet auf den Markt kam, war als Auto des Jahres 2004 eine Erfolgsgeschichte. Mit der dritten Genration, die 2012 zu den Autohändlern rollt, möchte Fiat an die Erfolge des Bestsellers anschließen. Zudem stellen die Italiener auf dem Pariser Autosalon 2012 eine neue Version des Fiat Panda 4x4 vor. Der Kleinste in der Modellreihe wird 2013 also auch wieder als Gelände-Panda mit Allradantrieb in die Läden rollen. Und auch als Erdgasversion ist der Italiener als Fiat Panda Natural Power neuerdings erhältlich.
Wie auch seine Vorgänger bietet der Fiat Panda der dritten Generation alles, was man von einem Kleinstwagen erwartet. Er versprüht Lebensfreude und ist als kleiner und flinker Flitzer genau das richtige für enge Gassen und kleine Parklücken. Gleichzeitig überzeugt der Italiener durch ein ordentliches Ladevolumen und ein verbessertes Platzangebot für seine Passagiere. Der in der Länge um 11,5 Zentimeter gewachsene Fiat Panda bietet im Kofferraum 225 Litern Gepäck Platz. Erweitern lässt sich der Laderaum bei umgeklappter Rückbank auf bis zu 870 Liter. Steht die hintere Sitzreihe aufrecht, bietet der Fond genügend Platz für zwei Erwachsene oder zwei Kinder mit Isofix-Kindersitzen. Für einen Aufpreis von 270 Euro gibt es den Fiat Panda zudem auch als Fünfsitzer, wobei es für drei Personen im Fond doch ein wenig eng werden kann.
Empfehlenswerte Extras, die in der Serienausstattung des Fiat Panda für einen Einstiegspreis von 9.990 Euro fehlen, sind Standards ein CD-Radio und ESP. Gegen Aufpreis von insgesamt 650 Euro ist beides lieferbar, jedoch fehlt in der Basisversion des Panda die Option auf eine Klimaanlage. Auch deshalb empfiehlt es sich, über einen Kauf der höchsten Ausstattungsvariante Fiat Panda LOUNGE nachzudenken. Zwar kostet diese mindesten 11.490 Euro, sie bietet jedoch neben der Klimaanlage, ESP und dem MP3/CD-Radio mit insgesamt 6 Lautsprechern auch die Wahl zwischen insgesamt drei Motoren.
Angetrieben werden die Ausstattungsversionen Fiat Panda POP, MORE sowie EASY von einem 69 PS starken Benzinmotor mit einer Höchstgeschwindigkeit von 164 km/h (5,1 l/100km & 118 g/km). Die Version Fiat Panda LOUNGE kann zusätzlich mit einem 85 PS starken Benziner (4,2 l/100km & 99 g/km) oder einem 75 PS starken Dieselaggregat (3,9 l/100km & 104 g/km) bestellt werden. Diese empfehlen sich nicht zuletzt durch ihren reduzierten Kraftstoffverbrauch dank integrierter Start-Stopp-Technik, schrauben den Einstiegspreis des Fiat Panda jedoch auch auf 12.890 (Benziner) bzw. 13.790 Euro.
Der ebenfalls spritsparende 69 PS starke Benzinmotor (5,1 l/100km & 118 g/km) reicht zudem für die Ansprüche an einen Kleinstwagen völlig aus und zieht den circa eine Tonne schweren Fiat Panda munter durch den Stadtverkehr. Für den Preis von 11.490 Euro für die Version LOUNGE bieten die Italiener mit ihrem überarbeiteten Bestseller einen kleinen Flitzer, der in Sachen Ausstattung und Spritzigkeit keine Wünsche offen lässt.
Fiat Panda 4×4 im Test: Allrad-Panda nach dem Facelift wild oder cross
Fiat Panda Hybrid im Test (2021): Was bringt dem Panda der neue Mildhybrid?
Fiat Panda Hybrid im Test (2021): Was bringt dem Panda der neue Mildhybrid?
Mittlerweile weiß jeder, was der Panda kann: er ist funktional, variabel, wendig und zuverlässig. Seit 2020 führt er diese Tugenden erstmals mit Hilfe eines Hybrid-Antriebs aus. Wie die neue Liaison läuft, lesen Sie in unserem Testbericht.
Suzuki Jimny Alternativen im Test: vier Klettermeister unterschiedlicher Fahrzeug- und Preisklassen
Suzuki Jimny Alternativen im Test: vier Klettermeister unterschiedlicher Fahrzeug- und Preisklassen
Mit diesen Qualitäten ist der kleine Suzuki aber nicht alleine. Wir haben vier Modelle im Test, die ähnliches zu können vorgeben: der Panda 4×4, Jeep Renegade und Wrangler; und der Land Rover Defender.
Weitere Artikel im Automagazin
Markant und leistungsstark: Fiat Panda und Tipo als Garmin-Sondermodelle
Fiat sieht weiter rot: Auch Tipo und Panda als RED-Sondermodell erhältlich
Fiat sieht weiter rot: Auch Tipo und Panda als RED-Sondermodell erhältlich
Fiat und die Hilfsorganisation (RED) bauen ihre Partnerschaft aus: Nach dem Fiat 500 sind nun auch der Tipo und Panda als knallrotes Sondermodell erhältlich.
Fiat Panda Sport: Neuheiten zum 40. Geburtstag
Fiat Panda Sport: Neuheiten zum 40. Geburtstag
Zum 40. Geburtstag stattet Fiat den Panda mit einigen Neuheiten aus. Dazu zählen eine Infotainment-Anlage, neue Karosserieelemente und exklusive Karosseriefarben. 40 Jahre Fiat Panda: Fiat Panda Sport Anlässlich des 40. Geburtstag des Fiat Panda wird die Baureihe um den Fiat Panda Sport erweitert. Das Angebot umfasst nun fünf Ausstattungsversionen, aufgeteilt in die drei Karosserievarianten Urban, [
Weitere Artikel im Automagazin