Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Fiat 500
Fiat
500
Leasing Monatsrate ab
132 €*

Fiat 500

Fiat 500
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend können Sie das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

tagCloud.headline

Informationen zum Fiat 500

Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für den Fiat 500 . Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie beim 500 zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

Liebevoll als kleine Knutschkugel bezeichnet, gilt der Fiat 500 längst als die kultige Ikone unter den Stadtautos. Ob sportlich, stilvoll oder peppig - gerade der Facettenreichtum der Serie ist ein wichtiges Charakteristikum. Der neueste Streich des italienischen Autobauers: das Hybrid-Modell Dolcevita.

Viele neue Updates im Modelljahr 2020

fiat-500-2021-aussen

Das letzte große Facelift erhielt der Fiat 500 im Jahr 2015. Rund fünf Jahre später, also im Modelljahr 2020, wertete Fiat seine 500er-Serie sowohl optisch als auch technologisch und funktionell noch einmal mit einigen frischen Updates auf. Jetzt stehen neben dem Fiat 500 Pop und der komfortableren Version Lounge auch die vor allem optisch frechen Modelle Star und Rockstar sowie die Hybrid-Variante Dolcevita, die besonders sparsam und nachhaltiger unterwegs ist.

Zwei neue Varianten lassen es richtig rocken

Die beiden neuen Varianten Star und Rockstar überzeugen dabei insbesondere mit einer umfangreichen Serienausstattung und zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten. Besonders erwähnenswert sind hier die 16 Zoll Leichtmetallräder, das integrierte Glasdach, die kreativ gestalteten Sitzbezüge und vor allem das funktionsstarke Entertainmentsystem Unconnect. Gesteuert wird dieses System, das auch eine verbesserte Integration Ihres Smartphones ermöglicht, über einen sieben Zentimeter großen Touchscreen.

Zwischen Retro-Look, einer detailverliebten Verarbeitung und frischen Designideen

Grundsätzlich dominiert der typische Retro-Look die Optik bzw. das gesamte Erscheinungsbild des für das Fahren in der Stadt prädestinierten Autos. Auch die Haptik wirkt rundum überdurchschnittlich. Zudem zeichnen sich die Fiat 500 Modelle auch immer durch die hochwertige und fast schon detailversessene Bauart aus. Der Fiat 500 zählt hier unabhängig von der Modellreihe und der Ausstattungslinie mit seinem Design, den zahlreichen Applikationen und den gut umgesetzten Nahtstellen definitiv zu den Kleinwagen mit einer besseren Verarbeitung.

Testurteile und Erfahrungsberichte loben zudem das Fahrwerk, das eine saubere Abstimmung und einen akzeptablen Komfort erlauben soll. Auch Fahrgeräusche werden bei allen Modellen vergleichsweise gut gefiltert. Die erhältlichen Sonderausstattungen sind in der Regel fair bepreist. So kostet zum Beispiel das optional erhältliche elektrische Faltdach 2.600 Euro.

fiat-500-2021-innen-cockpit

Die typische Fiat 500 Motorisierung oder sportliche Alternativen wählen

Auch die neuen Ausstattungslinien bzw. Modellvarianten haben als Basismotor den traditionell im Fiat 500 verbauten 1,2-Liter-Vierzylinder-Motor an Bord. Entscheiden können Sie sich bei allen Modellen zwischen manueller Gangschaltung und Dualogic-Automatik. Das Basismodell Pop startet bei 13.637 Euro. Möchten Sie dagegen 85 PS unter der Haube haben, beläuft sich das Fiat 500 Angebot auf mindestens 18.290 Euro.

Das ist Ihnen alles nicht sportlich und dynamisch genug? Dann interessiert Sie vielleicht das Fiat 500 Sondermodell Abarth, der Ihnen Motorisierungen zwischen 135 und 190 PS anbietet. Für die 135 PS starke Variante wird ein Preis von 17.850 fällig. Möchten Sie dagegen die Seele des Rennsports so richtig spüren und auf den Spuren von Carlo Abarth wandeln, müssen Sie für das Fiat 500 Sondermodell mit 190 PS mindestens 49.900 Euro bezahlen.

fiat-500-2021-innen-lenkrad

Konfigurations-Tipp: Ihre Intention und der tatsächliche Bedarf in den Fokus rücken

Wer sich einen Fiat 500 kauft, benötigt meistens ein reines Stadtauto und achtet eher weniger auf Höchstgeschwindigkeitswerte. Der quirlig arbeitende 1,2-Liter-Basismotor mit seinen 69 PS reicht hierfür vollkommen aus. Natürlich hat der optionale Zweizylinder-Turbo deutlich mehr Zug und erhöht in bestimmten Situationen durchaus auch den Fahrspaß. Aber für die Steigerung der Motorleistung verlangt Fiat einen satten Aufpreis von mehr als 4.000 Euro.

Hinzu kommt, dass der Spritverbrauch deutlich steigt und der teure 85 PS Motor ab Tempo 100 nicht wirklich spürbar flinker vorwärtskommt. Das Geld für den Zweizylinder-Turbo sollten Sie sich lieber sparen und das gesparte Kapital in die mannigfaltigen Individualisierungsmöglichkeiten investieren. Wenn Ihnen allerdings der sportliche Aspekt, Beschleunigung und Geschwindigkeit enorm wichtig sind, sollten Sie sich gleich für das Sport-Modell Abarth entscheiden.

Konkurrenz und Alternativen

Sollten Sie sich mit einem Fiat 500 nicht anfreunden können, hilft Ihnen ein Blick in unser Portfolio. Ein VW up!, ein Renault Twingo oder auch der beliebte Smart fortwo und der Hyundai i10 bewegen sich allesamt in der Größenordnung eines Fiat 500-Modells. Allerdings kann kein anderer führender Hersteller den Fiat 500 Preis toppen. Den Up gibt es dabei ab 13.037 Euro, für den Smart fortwo müssen Sie schon für das Basismodell rund 21.400 Euro einplanen.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Fiat 500

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
4 von 5 Punkten
Der Fiat 500 ist durch und durch ein City-Flitzer. Praktisch, einfach und klein. Diese Merkmale sind beliebt und verkaufen sich bei dem italienischen Autobauer sehr gut. Der Innenraum und die Verarbeitung der Materialien haben sich in den letzten Jahren ebenfalls verbessert und bieten alles was es für ein Stadtauto braucht. Preislich spielt der Fiat 500 in der Klasse seiner ärgsten Konkurrenten, die auf die Bezeichnung VW Up und Opel Adam hören.

Fahrzeugeigenschaften zum Fiat 500

Allgemeine Daten

Fiat 500
Länge
3.571 mm
Breite
1.627 mm
Höhe
1.488 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Benzin
Antriebsart
Frontantrieb
Türen
3
Sitze
2+2

Technische Datenmin.max.

PS
69 PS
69 PS
KW
51 kw
51 kw
Hubraum
1.242 ccm
1.242 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
5,4 l/100 km
5,4 l/100 km
CO₂-Emission
125 g/km
125 g/km
Effizienzklasse
D
Abgasnorm
Euro 6 (C und D Temp)

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
14
14
Teilkasko
15
15
Vollkasko
13
13

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

101,- €*pro Monat
Renault Twingo Signature
Renault Twingo Signature
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

147,- €*pro Monat
VW up! UNITED
VW up! UNITED
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

176,- €*pro Monat
VW up! GTI
VW up! GTI
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

154,- €*pro Monat
VW up! beats (neues Modell)
VW up! beats (neues Modell)
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar

Testberichte

Fiat 500 oder Renault Twingo im Test: Duell der kleinen Verführer

Fiat 500 oder Renault Twingo im Test: Duell der kleinen Verführer

Der Fiat 500 Nuovo stand in den 1950ern bis 1970ern als kleiner Herzensbrecher hoch im Kurs. Sein Nachfolger, der Fiat 500, folgt seit 2007 seinen Spuren – bis heute höchst erfolgreich. Der Renault Twingo ist, seit 1993, mit vergleichbaren Attributen ähnlich erfolgreich: mittlerweile in der dritten Generation. Bei uns dürfen sich die zwei kleinen Charmebolzen [
Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Fiat 500: Sondermodell “la Prima” vorgestellt

Fiat 500: Sondermodell “la Prima” vorgestellt

Der neue Fiat 500 ist künftig auch als Limousine erhältlich. Hinzu kommen zahlreiche Extras wie ein Glasschiebedach oder ein Dachspoiler. Fiat 500 Sondermodell “la Prima” Der neue Fiat 500 “la Prima” setzt serienmäßig auf einige Highlights. Mit im Sortiment ist unter anderem ein Panorama-Glasschiebedach, ein neu gestalteter Dachspoiler sowie die drei exklusiven Lackierungen Ozean Grün, [
Artikel lesen
Fiat: Hybrid-Versionen des Fiat 500 und Fiat Panda

Fiat: Hybrid-Versionen des Fiat 500 und Fiat Panda

Fiat: Hybrid-Versionen des Fiat 500 und Fiat Panda

Als erste Benzin-Modelle von Fiat erhalten der 500 und Panda die Mild-Hybrid-Technologie. Emissionen sollen so reduziert und die Fahrzeuge noch attraktiver gemacht werden. Fiat 500 und Fiat Panda als Hybrid Den Anfang für das Modelljahr 2020 bilden bei Fiat der neue 500 und Panda, die als Hybrid-Versionen in einer speziellen “Launch Edition” angeboten werden. Als [

Artikel lesen
Fiat 500: Zwei neue Varianten für 2020

Fiat 500: Zwei neue Varianten für 2020

Fiat 500: Zwei neue Varianten für 2020

Für das Modelljahr 2020 soll der Fiat 500 innovative Technologien erhalten. Auch zwei neue Varianten sind geplant. Zwei neue Fiat 500 für 2020 Der Fiat 500 profitiert im Modelljahr 2020 von einer erweiterten Modellstruktur und mehr Persönlichkeit. Erhältlich sind die Einstiegsvariante Pop, die elegante Variante Lounge oder die dynamische Version Sport. Zur Wahl stehen außerdem [

Artikel lesen

zum Automagazin >>