Vario-Finanzierung ab

Fiat 500e

Tolles Auto!
Vor, während und nach der Bestellung steht dir dein persönlicher CarCoach zur Seite.
Das lohnt sich! Unser aktueller Fiat 500 Deal:
Informationen zum Fiat 500e
Unter der Bezeichnung Fiat 500e bietet der italienische Hersteller Fiat sein Kleinstwagen-Kultmodell mit Elektroantrieb an. Trotz kurzer Abmessungen und kleinem Wendekreis bringt der 500e eine Menge Style mit. Der Einstiegspreis von 26.790 Euro für den Fiat 500e liest sich für einen Mini happig. Die attraktiven Leasing-Angebote von MeinAuto.de eröffnen Ihnen jedoch die Möglichkeit, den kleinen City-Stromer als E-Neuwagen zum Schnäppchenpreis zu fahren.
Review | Mehr Flair geht nicht! Wir haben den Fiat 500e getestet (2022)
Inhaltsverzeichnis:
- Fiat 500e Design und Ausstattung
- Fiat 500e Konfigurationstipps
- Alternativmodelle
- Ist der Fiat 500e alltagstauglich?
Fiat 500e Ausstattunglinien
ACTION | 26.790 Euro |
ACTIVE PACK | 30.990 Euro |
LA PRIMA | 34.990 Euro |
Fiat 500e Design und Ausstattung
Das italienische Kultmodell präsentiert sich auch als Elektroauto im beliebten und kultigen kugelförmigen Design. Der Fiat 500e ist rund 3,6 Meter lang, 1,68 Meter breit und 1,52 Meter hoch. Für den Kleinstwagen stehen drei Ausstattungsstufen zur Wahl.
Der Fiat 500e ACTION verfügt über eine abgespeckte Serienausstattung und ist ausschließlich in Kombination mit dem kleinsten Antrieb erhältlich. Komfortelemente wie eine Klimaautomatik, ein Navigationssystem, eine Geschwindigkeitsregelanlage und ein größerer Multi-Funktions-Monitor (10,3 statt 7,0 Zoll) gehören ab der Ausstattung ICON zum Standard. Die höheren Ausstattungsstufen fahren mit stärkerer Motorisierung vor. Highlights des Topmodells Fiat 500e LA PRIMA sind unter anderem zwei zusätzliche Lautsprecher, zusätzliche LED-Beleuchtung und Kunstleder für den Innenraum.
MeinAuto.de Konfigurationstipps für Ihren Fiat 500e
Im Hinblick auf den Werterhalt Ihres Neuwagens empfehlen wir Ihnen, einen Mindeststandard an Komfort zu wählen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gehören häufig Ausstattungselemente wie eine Klimaautomatik und ein Navigationssystem zu den Mindestanforderungen der Interessenten. Daher zahlt es sich - natürlich auch für den eigenen Komfort beim Fahren - häufig aus, nicht mit der kleinsten Ausstattungsstufe zu starten. Das Hinzubuchen einzelner Features kommt Ihnen häufig teurer zu stehen als die Wahl des nächsthöheren Ausstattungsniveaus. Zumeist wirkt sich auch eine eher dezente Farbauswahl positiv auf den Wiederverkaufswert eines Autos aus. Wir empfehlen deshalb klassische Lackierungen, beispielsweise in Schwarz oder Weiß.
Profitieren Sie bei dem Kauf Ihres Fiat 500e von der E-Kaufprämie und sparen Sie bis zu 9.000 Euro!Farben
Uni-Lackierung Onyx Schwarz | Ohne Aufpreis |
Uni-Sonderlackierung Arktis Weiß | 500 Euro |
Metallic-Lackierung Eis Blau | 700,01 Euro |
Metallic-Lackierung Mineral Grau | 700,01 Euro |
Metallic-Lackierung Ozean Grün | 700,01 Euro |
Metallic-Lackierung Rose Gold | 700,01 Euro |
Dreischicht-Lackierung Himmel Blau | 2.000 Euro |
Fiat 500e - Motoren, Ladezeiten und Reichweite
Für den Fiat 500e stehen in Abhängigkeit vom Ausstattungsniveau zwei Motoren zur Auswahl. Das Basismodell wird von einem 70 kW (95 PS) Motor angetrieben, der seine Energie aus einer 23,8 kWh-Batterie speist. Bei den Varianten ICON und LA PRIMA besteht der Antriebsstrang aus einem 87 kW (118 PS) Elektromotor und einer 42 kWh-Batterie. Alle Varianten sind mit Frontantrieb unterwegs. Als Maximalreichweite gibt der Hersteller 190 bzw. 312 Kilometer für die größere Motorisierung an. Ein leerer Akku lässt sich beim Anschluss des Fiat 500e an einer Schnellladestation in einer knappen halben Stunde zu 80 % wieder aufladen. Für das Laden an einer Wallbox (max. 11 kW) sind etwa vier Stunden Standzeit einzuplanen. 22-kW-Laden ist bei dem kleinen Stromer leider nicht möglich. Der kombinierte Verbrauch liegt bei 13 bis 14,4 kWh auf 100 Kilometern.
Alternativmodelle zum Fiat 500e auf dem deutschen Elektromarkt
Zur Konkurrenz des Fiat 500e zählen Elektro-Klein(st)wagen wie der Renault Zoe (ab 31.990 €), der Mini Cooper SE (ab 32.499 €), der Honda e (ab 33.850 €) und der BMW i3 (ab 39.000 €). Mit Blick auf die Konkurrenz wird deutlich, dass die Preisgestaltung für das italienische Kultmodell durchaus fair ist.
Ist der Fiat 500e alltagstauglich?
Die ausgewiesene Reichweite des Fiat 500e ist wie bei nahezu allen Elektromodellen nur unter Bestbedingungen zu erreichen. Dennoch lässt sich der E-Kleinstwagen dank der äußerst schnellen Ladezeiten auch auf gelegentlichen Langstrecken problemlos nutzen. Seine großen Stärken beweist der Fiat 500e dennoch in der Stadt. Er ist wendig, passt in fast jede Parklücke, läuft leise und bietet neben einem ausgefallenen Design auch einen angemessenen Komfort. Das größte Manko bleibt der kleine Kofferraum - Fans des italienischen Kultmodells dürften diesbezüglich aber auch beim Stromer 500e ein Auge zudrücken.
Fahrzeugeigenschaften zum Fiat 500e
Allgemeine Daten

- Getriebeart
- Automatik
- Kraftstoff
- Elektro
- Antriebsart
- Frontantrieb
- Wendekreis
- 9.7 m
- Türen
- 3
- Sitze
- 2+2
Technische Datenmin.max.
- Reichweite
- 190
- 312
- Batterie
- 23,7 kWh
- 42,0 kWh
- PS
- 95 PS
- 118 PS
- KW
- 70 kw
- 87 kw
- Verbrauch (kombiniert) Elektro
- 13,0 kWh/100 km
- 14,9 kWh/100 km
- Effizienzklasse
- A+
- Abgasnorm
- Euro 6
Ladeinformationen
- Dauer Schnellstladung
- 0,58 h
- Dauer Hausanschluss
- 15,25 h
Versicherungsklassemin.max.
- Haftpflicht
- 13
- 13
- Teilkasko
- 16
- 16
- Vollkasko
- 18
- 18
Ihre Vorteile bei MeinAuto.de
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei
Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten
Vario-Finanzierung ab

Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab

Vario-Finanzierung ab

Testberichte
Fiat 500e vs. Smart EQ fortwo: Zwei aufgeweckte Stromer im Mini-Format
MINI Cooper SE vs. Fiat 500e: Kleine Stromer, höchste Ansprüche
MINI Cooper SE vs. Fiat 500e: Kleine Stromer, höchste Ansprüche
Der eine gibt der Klasse den Namen, der andere ist eine Legende des Segments. Anders gesagt: Das Duell MINI gegen Fiat 500 ist eines mit Tradition und Geschichte. Seit 2020 fahren beide wahlweise batterieelektrisch. Doch wem gelingt es besser? Zum Testbericht.
Fiat 500e 2021 im Test: Ein Kult-Modell voll unter Strom
Fiat 500e 2021 im Test: Ein Kult-Modell voll unter Strom
Seit Februar 2021 servieren die Turiner das gesamte Menü der zweiten 500er-Generation; das der ersten steht aber weiter auf der Karte. Der neue Cinquecento fährt indes ausschließlich batterieelektrisch. Wie gut, zeigt uns im Test die Schrägheck-Limousine 500e.
Weitere Artikel im Automagazin
Nachrichten
Fiat 500 europaweiter Marktführer unter den Elektro-Fahrzeugen
Fiat 500-e: Große Nachfrage für den kleinen Italiener
Fiat 500-e: Große Nachfrage für den kleinen Italiener
Das aktuell beliebteste Elektroauto in Deutschland kommt aus Italien: Der Fiat 500-e führte im April die Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) im Bereich batterieelektrisch angetriebene Fahrzeuge (BEV) an.
Fiat 500e startet jetzt auch in Japan durch
Fiat 500e startet jetzt auch in Japan durch
Big in Japan: Fiat bietet seinen vollelktrischen 500e nun auch in Japan an. Es ist nach Israel und Brasilien das dritte Land außerhalb Europas, in dem der Stromflitzer zu haben sein wird.
Weitere Artikel im Automagazin
- GQ-Award: Fiat 500 ist City Car of the Year 2022
- Elektrischer Fiat 500: Kleiner Itali-E-ner ganz vorn
- Viva Las Vegas: Fiat zeigt 500-Sondermodelle auf der CES 2022
- Samba do Brasil: Der Fiat 500 erobert Südamerika
- Fiat 500: Umweltfreundliches Fahren macht sich bezahlt
- Fiat 500 trumpft im Green NCAP Test groß auf
- Fiat 500X Yachting: Open Air Version mit Soft-Top
- Fiat: Umweltbewusste Fahrweise wird belohnt
Alternativen Themen
Allgemeine Infos
- Vario-Finanzierung Privatkunden
- Vario-Finanzierung Gewerbekunden
- Vario-Finanzierung Cabrio
- Vario-Finanzierung Kombi
- Vario-Finanzierung Kompaktwagen
- Vario-Finanzierung Limousine
- Vario-Finanzierung Kleinwagen
- Vario-Finanzierung Nutzfahrzeug
- Vario-Finanzierung SUV
- Vario-Finanzierung Sportwagen
- Vario-Finanzierung Van
- Vario-Finanzierung Benzin
- Vario-Finanzierung Diesel
- Vario-Finanzierung Elektro
- Vario-Finanzierung Gas
- Vario-Finanzierung Hybrid
- Vario-Finanzierung Automatik
- Vario-Finanzierung Manuell
- Vario-Finanzierung Allradantrieb
- Vario-Finanzierung Frontantrieb
- Vario-Finanzierung Heckantrieb