Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
BMW 3er Touring
BMW
3er Touring
Leasing Monatsrate ab
243 €*

BMW 3er Touring

BMW 3er TouringBMW 3er Touring
Modellbeispiel

Informationen zum BMW 3er Touring

Der 3er BMW ist eine Ikone. Unter BMW Liebhabern ist er der Mittelklasse Sportler schlecht hin. Über Jahrzehnte hinweg kennt man ihn schon als Coupé, Limousine oder als Cabrio. Der BMW 3er Touring will das jetzt ändern und mehr 3er Kombis auf die Straße bringen. Das versucht BMW mit Sportlichkeit und viel Platz.

BMW Kenner realisieren auf den ersten Blick: Das ist der größte aller 3er Kombis der je vom Band gelaufen ist. Das kommt den Passagieren mit mehr Beinfreiheit zu gute und schafft einen gigantischen 1500 Liter großen Kofferraum. Ein Anblick auf Mercedes Niveau bei dem viele andere Kombifahrer vor Neid erblassen. Zum Öffnen der Kofferraumklappe bedarf es nun auch keiner freien Hände mehr. Mit einem leichten Trittunters Heck öffnet sich der elektrische Kofferraumdeckel völlig automatisch.

Die sportliche Fahrweise ist dem 3er (F90) ebenso angeboren wie sein Image. Auch das merkt man dem jungen Kombi noch an. Doch das harte Fahrwerk aus Vorgängermodellen missfiel vielen Kombifahrern. Nun ist man endlich weicher unterwegs. Für einen Aufpreis von 1100 Euro schluckt ein adaptives Dämpfsystem selbst die kleinsten Schlaglöcher. Das Navigationssystem wurde maßgeblich überarbeitet. Das Display ist groß und gestochen scharf und lässt sich spielend leicht und schnell einstellen. Einziger Haken: Das neue Navigationssystem schlägt mit einem Aufpreis von 4000 Euro zu Buche leistet dafür aber perfekte Arbeit.

Ausstattung

Der Neuwagen bietet vier verschiedene Ausstattungslinien die sich in Außen- und Innenausstattung unterscheiden. Die Sport Line setzt auf rot schwarze Kontraste im Innenraum. Außen ist schwarzer Hochglanz statt Chrome angesagt. In der Modern Line kommen helle Lederbezüge zum Einsatz die gut mit den schwarzen Instrumenten harmonieren und eine einladende Atmosphäre schaffen. Die Luxury Line trägt dann schon etwas mehr Klasse auf. Die Karosserie blitzt förmlich durch jede Menge Chromverzierungen. Innen erwarten den Fahrer Holzdekor und dunkle Lederbezüge. Wer der Sportlichkeit des 3ers trotz Kombis treu bleiben will, entscheidet sich für das M-Paket. Mit verkürzter Schaltung, sportlichen Lenkrad und einem Karosseriepaket das es in sich hat, kommt Rennfeeling auf. Serienmäßig gibt es diverse Features rund um die Sicherheit, da sind ESP, ABS und diverse Airbags zu nennen. Im Konfigurator finden Sie schließlich die weiteren Daten, auch zu den Extras. Gibt es Nebelscheinwerfer, Navi, Alufelgen & Co. in der Serie oder nur optional? Gibt es auch Ausstattungspakete? Wie hoch ist eigentlich der Kraftstoffverbrauch auf 100 km? All das klären wir im Rahmen der Konfiguration. Dort zeigen wir auch die Preise, auch zu den Farben wie uni und metallic.

Unter der Konkurrenz der Mercedes C-Klasse und des Audi A4 Avant, gibt der BMW 3er Touring alles um mit Sportlichkeit zu überzeugen. Wenn Ihnen großer Komfort mehr am Herzen liegt, sollten Sie diesen Modellen auch eine Chance geben. Günstiger wird es dagegen wenn man sich bei Opel, VW und Ford umschaut. Darunter zum Beispiel Opel Insignia Sports Tourer, VW Passat Variant sowie Ford Mondeo Turnier.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des BMW 3er Touring

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
5 von 5 Punkten
Kein anderer Hersteller holte bisher aus der gediegenen und praktischen Karosserieform Mittelklasse-Kombi so viel Dynamik und Sportlichkeit heraus wie BMW mit dem 3er Touring. Das gekonnte Spiel mit den Kräften der bewegten Physik legt in der siebten Runde weiter an Fahrt zu. Der Sportkombi liegt noch satter auf der Straße, nimmt noch gieriger jede Kurve – und eignet sich trotzdem vorzüglich als komfortabler Dienst- oder Familien-Reisewagen. Diese Eignung stellen auch die hochwertigen Assistenzsysteme und das voll digitalisierte und vernetzte Cockpit sicher. An edlen Interieur- und Komfortdetails fehlt es dem neuen BMW-Mittelklassekombi ebenso wenig wie an einem schnittigen, geradezu skulpturhaften Äußeren. Eine gewohnt fulminante Motorenpalette – ab Sommer 2020 auch mit einem Plug-in-Hybrid – vollendet die Neuauflage.

Fahrzeugeigenschaften zum BMW 3er Touring

Allgemeine Daten

BMW 3er TouringBMW 3er Touring
Länge
4.709 mm
Breite
1.827 mm
Höhe
1.440 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus, Manuell
Kraftstoff
Benzin, Elektro, Diesel
Antriebsart
Heckantrieb, 4x4-Antrieb
Wendekreis
12 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
150 PS
374 PS
KW
110 kw
275 kw
Hubraum
1.995 ccm
2.998 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
5,7 l/100 km
6,1 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,4 l/100 km
4,4 l/100 km
CO₂-Emission
109 g/km
157 g/km
Effizienzklasse
A+
B
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
17
Teilkasko
Keine Angabe
28
Vollkasko
Keine Angabe
27

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

290,- €*im Monat
Ford Mondeo Turnier
Ford Mondeo Turnier
Kombi

Konfigurierbar

Leasing ab

257,- €*im Monat
Ford Mondeo Turnier Hybrid
Ford Mondeo Turnier Hybrid
Kombi

Konfigurierbar

Leasing ab

316,- €*im Monat
Mercedes CLA Shooting Brake
Mercedes CLA Shooting Brake
Kombi

Konfigurierbar

Leasing ab

312,- €*im Monat
Mercedes CLA Shooting Brake Plug-in-Hybrid
Mercedes CLA Shooting Brake Plug-in-Hybrid
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

BMW 3er Touring VII im Test (2019): Der Dynamik verpflichtet, der Praxis gewogen?

BMW 3er Touring VII im Test (2019): Der Dynamik verpflichtet, der Praxis gewogen?

Der neue 3er Kombi, der Touring, debütiert gut ein halbes Jahr nach der Limousine. In der Hierarchie der Münchner Mittelklassler bleibt er aber unbestritten die Nummer eins. Auch im gesamten Segment der Mittelklasse-Kombis gilt der 3er Touring als Referenz, nicht zuletzt in puncto Fahrdynamik. Doch was war, muss nicht so bleiben. Was der taufrische 3er [
Artikel lesen
Dienstwagen – das Duell der Edelmarken Audi und BMW

Dienstwagen – das Duell der Edelmarken Audi und BMW

Dienstwagen – das Duell der Edelmarken Audi und BMW

VW darf sich zwar regelmäßig über das größte Stück vom Dienstwagenkuchen freuen. Audi und BMW aber sichern sich in aller Regel die fettesten und besten Stücke – die beiden Premium-Hersteller dominieren in der Mittelklasse. Doch auch im Segment der SUVs

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

BMW: Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst 2020

BMW: Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst 2020

BMW stattet die hauseigenen Modelle mit neuen Euro 6d-Motoren aus. Davon profitieren unter anderem der BMW 5er, BMW 3er, BMW 8er oder auch der BMW 1er und BMW 2er Gran Coupé. Die BMW 5er Reihe Zum Herbst stattet BMW die 5er Reihe mit neuen Motoren aus. Zur Einführung steht der BMW 545e xDrive bereit (Kraftstoffverbrauch: [
Artikel lesen
BMW: Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2020

BMW: Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2020

BMW: Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2020

Für 2020 plant BMW die Aufwertung einiger Modelle. Dazu gehören überarbeitete Antriebsvarianten, Ledervarianten oder Interieurleisten. Modellpflege 2020 bei BMW Mit der Optimierung des Emissionsverhalten bereitet sich BMW schon jetzt auf die künftigen gesetzlichen Bestimmung über den Abgasaustoß vor. Zum Frühjahr 2020 erfüllen 33 weitere Modelle die Abgasnorm Euro 6d, sodass sich die Zahl auf 40 [

Artikel lesen
BMW 3er: 5 Sterne im NCAP Crashtest

BMW 3er: 5 Sterne im NCAP Crashtest

BMW 3er: 5 Sterne im NCAP Crashtest

Im NCAP Crashtest erzielte der BMW 3er jüngst Höchstwertungen. Das Mittelklasse-Modell erreichte die komplette Anzahl von fünf Sternen. NCAP Crashtest: 5 Sterne für den 3er BMW Die jüngste Generation des BMW 3er erzielte im NCAP Crashtest die Höchstwerung mit einer Anzahl von fünf Sternen. Durch die hohe Punktzahl bestätigen die Tester die Wirksamkeit der Sicherheitskonzepte, [

Artikel lesen

zum Automagazin >>