Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Audi Q8
Audi
Q8
Leasing Monatsrate ab
565 €*

Audi Q8

Audi Q8
Modellbeispiel
tagCloud.headline

Informationen zum Audi Q8

Das SUV-Coupé soll für Business und Freizeit eine gute Figur abliefern und moderne Eleganz auf die Strecke bringen. Es stellt die Spitze der Audi Q-Familie dar und steht oberhalb des Audi Q7.

Der neue Audi Q8 (ab 2018)

Das große SUV-Coupé von Audi misst eine Länge von 4,98 m, eine Breite von 1,99 m sowie eine Höhe von 1,70 m. Er setzt äußerlich auf starke Konturen, athletisch gespannte Flächen und Anklänge, die an den Ur-quattro erinnern. An der Front sitzt der große Singleframe im Oktagon-Design, sechs vertikale Chromlamellen sorgen für einen imposenten Eindruck. Hinzu kommt eine breite Maske, welche die Scheinwerfer verbindet sowie ein nach vorn gezogener Spoiler und die groß konturierten Lufteinlässe.

Die Heckpartie wird durch die sportlichen Proportionen, das tiefe Dach sowie die flachen Scheiben geformt. Dort zu finden sind schwarz hochglänzende Elemente mit integriertem Lichtband sowie der markante Diffusor.

Zentrales Element im Innenraum bildet das MMI touch response-Display mit seiner Black-Panel-Optik. Die Instrumententafel ist schlank und ruhig gehalten, die horizontalen Linien unterstreichen den Eindruck von Weite. "Als eigener geometrischer Körper ausgeführt, visualisiert die Konsole des Mitteltunnels mit ihrer großzügigen Fläche den robusten Charakter des SUV. Im Dunkeln zeichnet das Konturlicht die prägnanten Designlinien im Interieur nach und hinterleuchtet das dreidimensional gelaserte quattro-Badge über dem Handschuhfach – ein Beispiel für die Detailliebe von Audi", so der Hersteller.

Das Kraftpaket

Angetrieben wird der Audi Q8 von einem 3.0 TDI, der 286 PS auf die Strecke bringt (Kraftstoffverbrauch: 6,8 Liter auf 100 Kilometer, 179 g/km CO2). Er beschleunigt den Wagen in 6,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht 245 km/h Spitze. Mit dabei ist ein Start-Stopp-System, die Achtstufen-tiptronic, der Torsionsdämpfer um Schwingungen des Motors abzufangen sowie eine spezielle Entlüftung für den Offroad-Einsatz.

Ausstattung und Sicherheit

Das riesige Modell von Audi ist auch dementsprechend ausgestattet. Mit an Bord sind zahlreiche Komfort- und Sicherheitssysteme, die die Fahrt angenehmer gestalten sollen. Das Bedienkonzept im Fahrzeug kommt fast ohne Tasten und Regler aus, alle Systeme lassen sich intuitiv bedienen. Zusätzlich lassen sich viele Dinge per Sprachsteuerung anwählen. Natürlich darf auch das Audi virtual cockpit samt MMI Navigation plus nicht fehlen.

Die Verkehrszeicheninformationen und Gefahreninformationen laufen über die Online-Services von Audi connect, welches die Navigation ergänzt.

Besonders umfangreich fällt die Liste an Assistenzsystemen aus. Über diverse Pakete umfasst das Sortiment unter anderem:

  • Fahrassistent
  • Effizienzassistent
  • Notfallassistent
  • Kreuzungsassistent
  • Querverkehrassistent
  • Ausstiegs- und Spurwechselwarner
  • Parken Plus
  • Bordsteinwarnung
  • Parkpilot
  • Anhängerassistent
  • Nachtsichtassistent

Modellalternativen zum Audi Q8

Der Audi Q8 nimmt es mit dem BMW X5 und Volvo XC60 auf. Ansonsten sollten Sie sich vor einem Autokauf jeden größeren SUV von den Premiummarken angucken.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum Audi Q8

Allgemeine Daten

Audi Q8
Länge
4.986 mm
Breite
1.995 mm
Höhe
1.705 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Diesel, Benzin
Antriebsart
4x4-Antrieb
Wendekreis
13.3 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
231 PS
340 PS
KW
170 kw
250 kw
Hubraum
2.967 ccm
2.995 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
8,6 l/100 km
8,6 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
6,9 l/100 km
7,1 l/100 km
CO₂-Emission
182 g/km
197 g/km
Effizienzklasse
B
C
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
22
22
Teilkasko
28
28
Vollkasko
27
27

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

616,- €*pro Monat
BMW X6
BMW X6
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

637,- €*pro Monat
Ford Explorer
Ford Explorer
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

824,- €*pro Monat
Porsche Cayenne Coupé
Porsche Cayenne Coupé
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing

Auf Anfrage
Audi e-tron
Audi e-tron
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Nachrichten

Audi Q8: Wie gut ist das erste SUV-Coupé der Ingolstädter?

Audi Q8: Wie gut ist das erste SUV-Coupé der Ingolstädter?

Die Idee, ein Crossover mit einem Coupé zu verschmelzen – diese Leistung darf sich BMW auf die Fahnen heften. Als die Münchner den Gedanken mit dem X6 2007 in die Tat umsetzten, wurden sie teils belächelt. Mittlerweile trägt die Idee
Artikel lesen
Audi Q8 (2018): Markteinführung der neuen Oberklasse

Audi Q8 (2018): Markteinführung der neuen Oberklasse

Audi Q8 (2018): Markteinführung der neuen Oberklasse

Automobilhersteller Audi erweitert die Modellpalette um den neuen Q8. Das viertürige SUV-Coupé soll die Oberklasse ordentlich aufmischen. Im Juli startete Audi mit der Modell- und Technik-Offensive im A8, jetzt soll der Q8 folgen. Der Hersteller setzt für das SUV auf eine neue Designsprache, quattro-Blister und stark ausgeformte Konturen. Hinzu kommt der markante Singleframe-Grill sowie die [

Artikel lesen

zum Automagazin >>