Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Audi e-tron
Audi
e-tron
Leasing Monatsrate ab
340 €*

Audi e-tron

Audi e-tron
Modellbeispiel
tagCloud.headline

Informationen zum Audi e-tron

MeinAuto.de Bewertung des Audi e-tron

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
4 von 5 Punkten

Mit dem e-tron startet Audi das Unterfangen Elektromobilität - und wie. Das Oberklasse-SUV ist mit fast fünf Metern riesig; und mit gut 2,5 Tonnen sackschwer. Das hat seine Vor- und Nachteile. Die Vorteile sind ein Sicherheitsgefühl wie in einem Panzer und ein Platzangebot wie in einem Palast. Nachteilig wirken der hohe Ressourcenverbrauch und der hohe Verbrauch: trotz einer ausgezeichneten Aerodynamik. Der hohe Verbrauch von gut 25 kWh Strom pro 100 Kilometer führt auch dazu, dass die Energie in der 95-kWh-Batterie nur für rund 350 Kilometer reicht. Die Fahrleistung, das Fahrverhalten und die Vielseitigkeit zeigen sich vom hohen Gewicht jedoch unbeeindruckt. Dank einer Leistung von bis zu 300 kW, einem elektrischen Allradantrieb und einer serienmäßigen Luftfederung beherrscht der e-tron sowohl den heißen Kurventanz wie die Spritztour ins Gelände - sofern man sich das elektrisierende Vergnügen leisten kann.

Fahrzeugeigenschaften zum Audi e-tron

Allgemeine Daten

Audi e-tron
Länge
4.901 mm
Breite
1.935 mm
Höhe
1.629 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
4x4-Antrieb
Wendekreis
12.2 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
71,0 kWh
95,0 kWh
PS
313 PS
408 PS
KW
230 kw
300 kw
Verbrauch (kombiniert) Elektro
21,4 kWh/100 km
23,1 kWh/100 km
Effizienzklasse
A+
+

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
46,70 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
20
20
Teilkasko
26
26
Vollkasko
27
27

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

616,- €*pro Monat
BMW X6
BMW X6
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

565,- €*pro Monat
Audi Q8
Audi Q8
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

637,- €*pro Monat
Ford Explorer
Ford Explorer
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

678,- €*pro Monat
Audi Q7 TFSI e
Audi Q7 TFSI e
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Audi e-tron 2019 im Test: Wie schlägt sich das erste Serien-E-Auto der vier Ringe im Test?

Audi e-tron 2019 im Test: Wie schlägt sich das erste Serien-E-Auto der vier Ringe im Test?

Er ist größer als der Q5 und nur wenige Zentimeter kleiner als der Q7. Beim Gewicht und beim Preis aber hängt er beide Luxus-SUVs ab: der erste Serienaudi mit reinem Elektro-Antrieb, das Oberklasse-SUV e-tron quattro. Die Frage der Fragen zum neuen Audi. Ist er reiner Luxus oder thront er souverän über den tagtäglichen Herausforderungen. Im [
Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Audi e-tron GT: Erster elektrischer Audi aus Deutschland

Audi e-tron GT: Erster elektrischer Audi aus Deutschland

In Neckarsulm wird der erste elektrisch angetriebene Audi produziert. Der e-tron GT und Audi R8 fahren dabei über die gleiche Montagelinie. Produktion des Audi e-tron GT Ab Ende 2020 produziert Audi den e-tron GT in den Audi Böllinger Höfen am Standort Neckarsulm. Das Können aus der bisherigen Manufaktur wurde dabei übernommen und um digitale Prozesse [
Artikel lesen
Audi: Drei Elektromotoren für den neuen e-tron

Audi: Drei Elektromotoren für den neuen e-tron

Audi: Drei Elektromotoren für den neuen e-tron

Audi stattet den e-tron S und e-tron S Sportback mit drei neuen Elektro-Motoren aus. Der Hersteller will die Fahrsicherheit sowie die Fahrdynamik auf ein neues Niveau heben. Das Fahrerlebnis Der neue Audi e-tron S und Audi e-tron S Sportback stellen in der Fahrstufe S für acht Sekunden eine Boost-Performance bereit, die die Fahrzeuge auf 370 [

Artikel lesen
Audi: Hersteller forscht an bidirektionaler Ladetechnik

Audi: Hersteller forscht an bidirektionaler Ladetechnik

Audi: Hersteller forscht an bidirektionaler Ladetechnik

Audi sieht Elektroautos weiterhin als Teil der Energiewende. Aus diesem Grund forscht der deutsche Automobilhersteller an einer bidirektionalen Ladetechnik. Audi forscht an bidirektionaler Ladetechnik Bis zum Jahr 2050 will Audi die gesamte Fahrzeugflotte auf CO2-Neutralität umstellen und sich somit zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens bekennen. Zusätzlich sucht der Hersteller innovative Ideen, um die eigenen [

Artikel lesen

zum Automagazin >>