Neuwagen vom Marktführer
Bestpreis-Garantie
Größte Auswahl und schnelle Lieferung
Ein persönlicher Ansprechpartner
Peugeot 308 SW
Peugeot
308 SW
Leasing  Monatsrate ab
349 €*

Peugeot  308 SW

Peugeot 308 SW
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Leasing
Monatsrate ab
349 €*
Alle Preise inkl. MwSt.
car coach torben

Tolles Auto!
Vor, während und nach der Bestellung steht dir dein persönlicher CarCoach zur Seite.

Informationen zum Peugeot 308 SW

Immer wieder ging das Gerücht um, der Peugeot 308 SW würde nun endlich bald den Markt erobern. Aber dann hieß es doch nur wieder: Warten. Aber nun ist es endlich soweit und der in Frankreich hergestellte 308 SW wird im Mai 2014 endlich das Licht der Welt erblicken.

Video: Ist der schöne Kombi auch praktisch? | Wir haben den Peugeot 308 SW getestet (2022)

Die erste auffällige Neuerung: Der 308 trägt das neue Peugeot-Logo. In Sachen Technik bietet der verbesserte 308 in der GT Variante verschiedene Fahrassistenzsysteme der neuesten Generation. Das neue Peugeot i-Cockpit verfügt mit i-Connect Advanced über ein Infotainmentsystem, das intuitiv und vernetzt ist. Als Plug-In-Hybride bieten der Peugeot 308 Hybrid und SW Hybrid mit 165 kW/225 PS die gleiche Geräumigkeit wie die Verbrennervarianten. Bei den Ausstattungslinien bildet das Active Pack den Einstieg, gefolgt von Allure und GT. Die beiden höheren Niveaus können jeweils durch ein passendes, gleichnamiges „Pack“ erweitert werden.

Ein Kombi der besonderen Art

Ein Highlight auf den Straßen dieser Welt. Denn die stilvolle Eleganz, die ja an sich typisch ist für Peugeot, hat es auch beim neuen 308 SW in der Tat in sich. Der 308 SW ist als 130 PS starker Benziner sowie natürlich auch als Diesel zu haben - und zwar mit einer eigentümlichen Cockpit-Konzeptionierung: ein Design, das seinesgleichen sucht. "Puristisch" könnte in diesem Zusammenhang die Devise lauten. Aber Fakt ist, dass alles sehr wohldurchdacht und hochwertig anmutet. Zahlreiche Funktionen können direkt via Touchscreen betätigt werden. Wer sich zunächst auf Knöpfe und Drehvorrichtungen freute, wird also bei diesem Fahrzeug enttäuscht sein. Aber sicherlich nur im ersten Moment, denn die Einfachheit bzw. dieses Understatement hat es einfach in sich. So sind nicht nur die integrierten Massagesitze echte Highlights. Die Benziner-Variante ist für 20.450 Euro zu haben, wobei die Automatik-Variante mit 29.250 Euro weitaus teurer ist. Dies liegt allerdings an der weitaus höherwertigeren Ausstattung "Allure". Natürlich ist auch eine Sport-Ausführung zu haben, welche dann jedoch mit 24.600 Euro zu Buche schläft. In jedem Fall sind Komfort, Style und jede Menge Stauraum garantiert. So hat der Kofferraum ein Ladevolumen von sage und schreibe (max.) 674 Litern. Bei ausgebauten Sitzen sind es sogar 2.149 Liter Volumen, wobei eines obendrein bemerkenswert ist: Der Abstand vom inneren Autoboden zur Erde ist denkbar gering, sodass es so gut wie ohne Probleme möglich ist, sperrige Gegenstände ins Fahrzeug zu hieven. Ein zusätzlicher Komfort, der für dieses funktionale Fahrzeug spricht.

Der Kofferraum des 308 SW hat ein Ladevolumen von bis zu 674 Liter (570 dm3 VDA) unter der Gepäckraumabdeckung der 5-sitzigen Version und bis zu 2.149 Liter (1.736 dm3 VDA) bei ausgebauten Sitzen.

Peugeot 308 SW GT

Nachdem mit dem Peugeot 308 bereits 2013 eine fünftürige Schräghecklimousine auf den Markt gebracht wurde, erfolgte mit dem Peugeot 308 SW seit Mai 2014 die elegante Kombiversion des Modells. Diese Version des Peugeot 308 wurde sehr positiv aufgenommen und konnte sich innerhalb der ersten Monate bereits gut verkaufen. Das Design und die Technik können nicht nur durch eine explizite Sportlichkeit überzeugen, sondern wissen auch mit einer bemerkenswert dynamischen Fahrleistung und einem intensiven Fahrerlebnis zu punkten. Natürlich kann auch die Ausstattung des Modells überzeugen, die sich auf die neueste Technik verlässt. Nicht umsonst wurde der Peugeot 308 SW als "Car of the Year 2014" ausgezeichnet.

Bereits optisch gesehen weiß der Peugeot 308 SW zu überzeugen und besitzt zum Beispiel an der Front auf dem Kühlergrill den Löwen, das unverwechselbare Symbol des Automobilherstellers. Nicht nur aus technischer Sicht ist die grade und aerodynamische Linienführung ein Highlight und weiß durch Purismus zu überzeugen. Auch die Schwellverkleidung sorgt für eine ganz besondere Breitenwirkung und die glanzgedrehten 18-Zoll-Felgen sehen an den Michelin Pilot Sport 3 Reifen einfach klasse aus. Auch die Hinteransicht kann optisch punkten, was vor allem an dem zweiflutigen Abgasendrohr sowie dem schwarz lackierten Diffusor liegt. Der Peugeot 308 SW GT ist in einem exklusiven Magnetic Blue gehalten, das an eine Farbe angepasst wurde, die früher sogar lediglich den französischen Rennwagen vorbehalten war. Die Farbe des Lacks selbst ist perfekt für die Kombination mit dem Design geeignet. Darüber hinaus wurde die Karosserie hinten um zehn Millimeter und vorne um sieben Millimeter tiefer gelegt, wodurch der Wagen noch dynamischer und sportlicher wirkt. Seine Länge beträgt 4,59 Meter, seine Breite 1,80 Meter.

Das Fahrwerk besteht aus einer MCPherson-Vorderachse und einer Hinterachse, die elastisch verformbare Querträger besitzt. Durch eine sehr sportliche Abstimmung, die perfekt auf den Antrieb eingestellt wurde, kann man eine dynamische Fahrleistung abrufen und den ganz eigenen Charakter des Modells genießen. Durch die perfekte Harmonisierung des gesamten Fahrwerks garantieren die Ingenieure des 1.460 kg schweren Peugeot308 SW, dass der Kombi problemlos auf allen Straßentypen eine hohe Präzision bringen kann und darüber hinaus kein unkontrolliertes Unter- beziehungsweise Übersteuern auftreten kann. Dafür sorgen unter anderem die passiven Stoßdämpfer des Wagens, die sich mit den neuen Kennlinien innerhalb von Sekundenbruchteilen anpassen können. Sie wurden sogar mit einem Hydraulikanschlag versehen, wodurch die Akustik im Inneren wesentlich verbessert werden konnte. Für die benötigte Sicherheit beim Bremsen sorgt eine Anlage, die sich auf eine Regelung vom Typ Bosch 9CE verlässt und die die Kraft beim Bremsen auf vier Scheibenbremsen verteilt.

Der Peugeot 308 SW kann sowohl optisch als auch technisch überzeugen und dadurch besonderen Fahrspaß garantieren. Dafür sorgen auch der satte Motorensound, die direkte Gaspedalkennlinie sowie eine straffere Auslegung der Lenkunterstützung. Natürlich kann man auch viele Anzeigen nutzen, um zum Beispiel Leistung, Drehmomentabgabe oder den Ladedruck zu sehen. Wer möchte, kann sogar per Knopfdruck das Driver Sport Pack auf Stand-by schalten und damit den Fahrkomfort erhöhen. Das neueste Modell ist bereits ab 19.450 Euro zu bekommen.

Alternativen

Zwar ist die Sportausführung mit Blick wenig teurer, was aber ein echter Peugeot-Liebhaber ist, der wird diesen Mehraufwand womöglich gerne in Kauf nehmen. Und vergleicht man dieses faszinierende Fahrzeug zum Beispiel mit dem Golf 7 Variant oder dem Focus Turnier, so macht sich - zumindest nach Ansicht besagter "eingefleischter" Peugeot-Fans ein wenig mehr Eleganz bemerkbar. Und auch der Astra Sports Tourer, der Auris Touring Sports sowie der Octavia Combi kommen gegen das französische "Raumwunder" offenbar nicht an. Allerdings ist dies freilich Ermessenssache. Denn sportlich, schnittig und mit diesem gewissen "Understatement" sind diese Autos - das darf man mit Fug und Recht behaupten - ebenfalls "ausgestattet". Es lohnt sich einfach trotzdem, das französische Highlight einmal Probe zu fahren und sich von den zahlreichen Features und den Innovationen in den Bann ziehen zu lassen. Wen es in die Premiumklasse zieht, muss auf die Kombivorteile verzichten. Hier gibt es lediglich 5-Türer wie bei Volvo V40, Audi A3 oder BMW 1er. Kombis gibt es erst ab Mittelklasse bei 3er, A4 oder V60.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum Peugeot 308 SW

Allgemeine Daten

Peugeot 308 SW
Länge
4.636 mm
Breite
1.852 mm
Höhe
1.442 mm
Getriebeart
Manuell, Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
131 PS
131 PS
KW
96 kw
96 kw
Hubraum
1.199 ccm
1.499 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
5,7 l/100 km
5,8 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,5 l/100 km
5,1 l/100 km
CO₂-Emission
117 g/km
134 g/km
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
17
Teilkasko
Keine Angabe
22
Vollkasko
Keine Angabe
20

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

183,- €*pro Monat
Skoda Scala
Skoda Scala
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

183,- €*pro Monat
KIA ceed
KIA ceed
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

187,- €*pro Monat
VW Taigo
VW Taigo
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

188,- €*pro Monat
KIA ceed Sportswagon
KIA ceed Sportswagon
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

Peugeot 208 vs. Peugeot 308 (2018): klein oder kompakt, das ist die Frage

Peugeot 208 vs. Peugeot 308 (2018): klein oder kompakt, das ist die Frage

Der eine, der kleine 208, balgt sich im Tagesgeschäft mit aufgeweckten City-Flitzern wie dem Seat Ibiza, dem VW Polo oder dem Kia Rio. Der andere, der kompakte 308, steht im Wettbewerb mit illustren Zeitgenossen wie dem Opel Astra, dem VW

Nachrichten

Euro NCAP Crashtest: 5 Sterne für Kia, Mercedes, Volvo und VW

Euro NCAP Crashtest: 5 Sterne für Kia, Mercedes, Volvo und VW

Volle Punktzahl für den Kia EV6, die Mercedes-Benz C-Klasse, den Volvo C40 Recharge und den VW Multivan: In der dritten Testserie der unabhängigen Sicherheitsorganisation Euro NCAP erhielten alle vier Wagen eine Fünf-Sterne-Bewertung.
Peugeot 308 SW: Marktstart für den neuen Löwen-Kombi

Peugeot 308 SW: Marktstart für den neuen Löwen-Kombi

Peugeot 308 SW: Marktstart für den neuen Löwen-Kombi

Der Startschuss ist erfolgt: Seit heute ist der neue Peugeot-Kombi 308 SW auf dem deutschen Markt erhältlich. Begleitet wird die Einführung von einer umfassenden Werbekampagne unter dem Motto “Einzigartig vielseitig”.

Peugeot 308: Neues Premium-HiFi-System von Focal

Peugeot 308: Neues Premium-HiFi-System von Focal

Peugeot 308: Neues Premium-HiFi-System von Focal

Peugeot präsentiert ein neues Premium-HiFi-System für den 308. Es ist das Ergebnis von mehr als vier Jahren Design-Arbeit.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot