Honda Civic 2015: Type R setzt auf Aerodynamik

Honda Civic Type-R  Photo: James Lipman / jameslipman.com  Daniel - GermanyDank diverser Technologien und Systeme profitiert der neue Honda Civic Type R von einem erhöhten Abtrieb und minimalem Luftwiderstand. Zudem erhält er einen 2.0 i-VTEC-Turbo-Motor. Auf dem Genfer Automobilsalon feiert der Honda Civic Type R seine Weltpremiere. Der flache Unterboden des Gefährts verbessert die Unterströmung unter dem Kraftpaket und sorgt mit dem Heckdiffusor für einen optimalen Abtrieb. Der spezielle Heckflügel verstärkt das Ganze und trägt zudem noch zum Design bei.

Das Strömungsverhalten wird darüber hinaus vom breiten Frontsplitter und dem scharfen Seitenschweller prositiv beeinflusst. Die Luftverwirbelung wird durch den Stoßfänger minimiert und die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten erhöht.

Auch die Vorderräder wurden extra für den Honda Civic Type R angefertigt und erhalten eine leistungsfähige Brembo-Bremsanlage. Hinzu kommen Vergrößerungen des Kühlergrills im Stoßfänger sowie Lufteinlässe an der Frontschürze, die für eine bessere Kühlung sorgen.

Zusammen mit dem 2.0 i-VTEC-Turbo Benzinmotor und der Direkteinspritzung, schafft es das Gefährt auf 270 km/h Spitze. Somit der Honda Civic Type R der schnellste Fronttriebler seiner Klasse.

Alternativen

Der Honda Civic ist nicht konkurrenzlos. Er tritt gegen den Seat Leon oder VW Golf 7 an. Der Leon ist für 13.891 Euro erhältlich und leistet 184 PS. Der Verbrauch liegt bei maximal 5,9 Liter auf 100 Kilometer. Der Golf liegt preislich bei 14.020 Euro und bietet 150 PS. Er verbraucht bis zu 5,2 Liter auf 100 Kilometer.

Das Type R Concept feierte letztes Jahr seine Premiere. In Leipzig wurde es neben der Civic Limousine vorgestellt.

Der Civic und viele weitere Modelle sind günstig über MeinAuto.de erwerbbar. Sie haben beim Autokauf die Möglichkeit einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden