Vario-Finanzierung ab

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Ende 2011 hat der Hersteller Mazda zum ersten Mal "Neuland" betreten, der Hersteller hat für das Jahr 2012 angekündigt, sich mehr dem SUV Geschäft zu widmen - mit dem Mazda CX-5 wird eine neue Ära beim japanischen Hersteller eingeleitet. Bei den deutschen werden Kompakt SUV immer beliebter. Nicht nur beim Karosseriebau hat sich der Hersteller neuen Aufgaben gestellt, auch neue Motoren und Getriebe mussten an die Anforderungen eines SUV angepasst werden. Das Fahrzeug wird mit unterschiedlichen CX-5 Motoren angeboten, dass Sortiment sieht sowohl Diesel als auch Benziner vor.
Nicht nur bei den Motoren wird eine "neue Sprache gesprochen", auch optisch kann der CX-5 mit zahlreichen Neuerungen überzeugen. Zu den neuen gestalterischen Elementen gehört unter anderem der Kühlergrill, der bewusst in einer Schwingenform gestaltet wurde. Nicht zuletzt zeichnet das Modell eine ansteigende Fenster- und eine abfallende Dachlinie aus.
Der Preis für den CX-5 ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Durch die Karosserievariante, die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und die Motorisierung können unterschiedliche Preisgruppen angestrebt werden. In der "Basis" kostet der Mazda CX-5 5-Türer 23.990 Euro, für den moderaten Betrag erhält der Nutzer allerhand geboten: SKYACTIV 165 (Kraftstoffverbrauch: 6,0 Liter auf 100 km, 139 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse B), 6-Gang-Schaltgetriebe mit Frontantrieb sind nur einige Vorteile, die bereits bei der Basis-Variante angeboten werden.
Als Benziner wird der CX-5 mit SKYACTIV-G 2.0 angeboten. Die Bezeichnung G steht in diesem Fall für "Gasoline", also Benzin. Bezeichnend für den Benziner steht eine hohe Verdichtung, wodurch ein enormer Wirkungsgrad und ein hoher Drehmoment hervorgerufen werden. Nicht zuletzt besticht der Benziner durch niedrige Verbrauchswerte. Zur Auswahl stehen zwei unterschiedliche Benziner-Modelle. Neben einem 165 PS-Benziner mit 210 Nm Frontantrieb (Kraftstoffverbrauch: 6,0 Liter auf 100 km, 139 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse B stehe auch ein Allrad-Antrieb mit 160 PS und 208 Nm zur Wahl (Kraftstoffverbrauch: 6,7 Liter auf 100 km, 156 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse C). Bei beiden Modellen soll trotz des nicht geringen Eigengewichts ein niedriger Verbrauch gegeben sein, durchschnittlich "schluckt" der CX-5 mit SKYACTIV-G 2.0 um die 6 Liter. Mit 6 Litern Verbrauch sind die Mazda CX-5 Benziner deutlich besser als die Konkurrenz aufgestellt. Der niedrige Verbrauch ist nicht zuletzt auf das gut durchdachte Sechsgang-Schaltgetriebe zurückzuführen.
Durch die neuen Skyactiv-G Motoren hat Mazda sehr hohe Erwartungen geweckt, vor allem in Bezug auf Verbrauch und Emissionen. Diesen Erwartungen wird der CX-5 auch gerecht, beide Maschinen arbeiten mit einer geringen Verdichtung von 14:1, üblich sind bei Benzinern Verdichtungsverhältnisse von 10:1 und 12:1. Mazda hat mit dem CX-5 Benziner eine sehr gute Alternative zu den Modellen anderer Hersteller auf den Markt gebracht. Durch die leistungsstarken und zugleich sehr sparsamen Motoren und dem hohen Raumangebot im Innenbereich erweist sich der CX5-Benziner als ideales Fahrzeug für Familien, die nicht auf Komfort, Leistung und ein individuelles Erscheinungsbild bei der Fahrzeugauswahl verzichten wollen.
Und natürlich gibt es auch einen CX-5 Diesel, mit diesem Kraftstoff wird das Auto im Übrigen häufiger zugelassen als mit Benzin. Liegt auch daran, dass SUV gerne von Familien und Geschäftsleuten gefahren werden.
Der Mazda CX-5 ist als Benziner wie als Diesel auch über MeinAuto.de mit den gewohnten Rabatten erhältlich. Von diesen profitieren Sie sowohl bei unseren Barkauf-Angeboten, als auch beim Leasing und der Vario-Finanzierung. Das Fahrzeug können Sie individuell Ihren Bedürfnissen anpassen - preisliche Änderungen bei den Raten oder der Kaufsumme sind direkt ersichtlich. Zudem bieten wir beim Leasing und der Finanzierung eine optionale Anzahlung und einen Effektivzins ab 3,99%. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Wunschmodell oder unseren Serviceprodukten, wie der Kfz-Versicherung oder dem Full-Service-Paket. Auf Anfrage senden wir Ihnen kostenlos ein persönliches Angebot.
Mazda CX-5 Homura (Test 2022): Facelift trifft 2023er-Top-Ausstattung
Mazda CX-5 II im Test (2020): Modellpflege bringt allen Benzinern Zylinderabschaltung
Mazda CX-5 II im Test (2020): Modellpflege bringt allen Benzinern Zylinderabschaltung
Das Kompakt-SUV Mazda CX-5 ist mittlerweile genauso gefragt wie ein Hyundai Tucson oder Seat Ateca. Damit der CX-5 weiter so gefragt bleibt, wurde er modellgepflegt. Wir prüfen den frischen CX-5 II auf Herz und Nieren. Inhalte des Testberichts zum Mazda CX-5: Zum Testbericht Technische Daten (als Tabelle) Konkurrenzmodelle Unser Fazit mit Sternebewertung CX-5 2020: noch [
Weitere Artikel im Automagazin
Mazda CX-5: Neue Chance mit Hybridantrieb?
Mazda CX-5: Mit Motorenupdate sparsamer ins neue Modelljahr
Mazda CX-5: Mit Motorenupdate sparsamer ins neue Modelljahr
Für das Modelljahr 2023 wird Mazda alle e-Skyactiv G Benzinmotoren serienmäßig mit dem Mazda m Hybrid System ausstatten, das den Kraftstoffverbrauch um bis zu 0,6 l/100 km reduziert.
Mazda: Neuwagen jetzt mit sechs Jahren Herstellergarantie
Mazda: Neuwagen jetzt mit sechs Jahren Herstellergarantie
Mazda verlängert den Schutz für all seine Neuwagen. Auch Material- und Herstellungsfehler sind jetzt abgedeckt.