Allgemeine Daten

- Getriebeart
- Automatik mit manuellem Modus
- Kraftstoff
- Hybrid
- Antriebsart
- 4x4-Antrieb
- Wendekreis
- 13.1 m
- Türen
- 5
- Sitze
- 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
Tolles Auto!
Vor, während und nach der Bestellung steht dir dein persönlicher CarCoach zur Seite.
Den neuen Land Rover Defender gibt es jetzt auch als Plug-in-Hybrid. Der Defender PHEV ist zweifellos ein echter Geländewagen, weil er mit seiner Geländeuntersetzung auch elektrisch nahezu alle Hindernisse erklimmen kann. Das Wasser macht ihn ebenfalls nicht nass. Wenn sich der elektrische “Landy” verschluckt, sind andere Geländewagen längst mehrfach abgesoffen. 900 Millimeter misst die Wattiefe mit der Luftfederung. Die elektrische Reichweite ist indes eher etwas für kurze Bergläufe als ausgedehnte Geländetouren: Im Test verlangt der Akku spätestens nach ca. 30 Kilometern frische Energie oder es muss auf Benzin zurückgegriffen werden. Land Rover verbaut den Doppelmotor allerdings nicht in allen Defender-Varianten. Der Steckdosenhybrid ist der Langversion 110, dem One Ten, vorbehalten. Der aktuelle Land Rover Defender ist aber nicht nur länger, sondern auch um eine Hand breiter geworden, um ca. 20 Zentimeter. Als Defender PHEV wiegt der Geländewagen leer 2,6 Tonnen. Das Plug-in-Hybrid-Modell ist so schwer, weil zwei Motoren und zusätzlich zum 90 Liter großen Benzintank ein Akku verbaut sind. Das Platzangebot ist riesig, die multimediale Ausstattung wieder auf dem Stand der Zeit. Aber seht selbst: Unser Review mit Jessy.
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Land Rover Defender PHEV Test (2021): die neue Gelände-Legende als Plug-in-Hybrid
Land Rover präsentiert limitierte Sonderedition des Defender
Verwöhnender Komfort: Land Rover Defender 130 feiert Premiere
Verwöhnender Komfort: Land Rover Defender 130 feiert Premiere
Land Rovers Defender-Modellfamilie bekommt weiteren Zuwachs. Der neue Defender 130 bietet ein geräumiges Interieur gepaart mit einem eleganten Design und modernen Technologien.
Klassiker der Zukunft: Land Rover Defender gewinnt Leserwahl
Klassiker der Zukunft: Land Rover Defender gewinnt Leserwahl
Der Land Rover Defender hat das Zeug, ein “Klassiker der Zukunft” zu sein. Dieser Meinung sind die Leser des Fachmagazins Motor Klassik, die dem Geländewagen den Titel verliehen.
Weitere Artikel im Automagazin