Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Hyundai i10 (neues Modell)
Hyundai
i10 (neues Modell)
Leasing Monatsrate ab
97 €*

Hyundai i10 (neues Modell)

Hyundai i10 (neues Modell)

Das lohnt sich! Unsere aktuellen Hyundai i10 (neues Modell) Deals:

Deal

Vario-Finanzierung ab

94,- €*im Monat
Hyundai Hyundai i10 1.0 Select, 67 PS, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
Hyundai i10 1.0 Select, 67 PS, Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaanlage, aktiver Spurhalteassistent u.v.m.
Kraftstoffverbrauch innerorts: 5,3 außerorts: 4,1 kombiniert: 4,5 l/100km Benzin, CO2-Emission kombiniert: 104 g/km, Effizienzklasse: C
Deal

Vario-Finanzierung ab

99,- €*im Monat
Hyundai Hyundai i10 1.2 Trend, 84 PS, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
Hyundai i10 1.2 Trend, 84 PS, Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Apple CarPlay, Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaautomatik, aktiver Spurhalteassistent, 15" Leichtmetallfelgen u.v.m.
Kraftstoffverbrauch innerorts: 6,0 außerorts: 4,3 kombiniert: 4,9 l/100km Benzin, CO2-Emission kombiniert: 113 g/km, Effizienzklasse: C

Informationen zum Hyundai i10 (neues Modell)

Ein Koreaner, der in Rüsselsheim entwickelt und gestaltet und in der Türkei gebaut wurde: Mit dem Hyundai i10 gelingt dem koreanischen Autobauer ein weiterer wichtiger Schritt in den europäischen Markt.

Der Hyundai i10 (ab 2017)

Für das Modelljahr 2017 rüstet Hyundai den i10 mit allerlei Technik aus. Vieles davon ist bislang nur in der Oberklasse verfügbar. So ist der Südkoreaner noch besser gegen den Klassenprimus VW up! gerüstet.

Design und Ausstattung

Äußerlich ist der Hyundai i10 jetzt am neuen markanten Kühlergrill und den runden LED-Tagfahrleuchten erkennbar. Am Heck kommen Nebelschlussleuchten zum Einsatz, die das Design der Frontpartie übernehmen. Darüber hinaus sind die Seitenschutzleisten neu angeordnet, die Aluminium-Felgen runden das Design schließend ab.

Bei der Ausstattung lässt Hyundai sich nicht Lumpen und erweitert das Portfolio um allerlei Extras. Künftig sind unter anderem eine Klimaautomatik, das beheizbare Lenkrad, eine Sitzheizung sowie das Smart-Key-System mit dabei.

Dank der Upgrades lässt sich das Smartphone mit dem Fahrzeug koppeln, sodass Funktionen wie Apple Car Play, Android Auto oder TomTom Live Service anwählbar sind.

Assistenzsysteme und Motoren

Auch diverse Assistenzsysteme sind mit dabei und unterstützen den Fahrer auf seinen Reisen. Dazu zählen beispielsweise die Multifunktionskamera in der Frontscheibe, das Frontunfall-Warnsystem oder der Spurhaltewarner.

Angetrieben wird der Wagen von der bekannten Motorenpalette, welche 67 PS und 87 PS leistet. Er verfügt über ein Fünfgang-Schaltgetriebe, oder optional über eine Viergang-Automatik.

Der Hyundai i10 (2013-2017)

Als sparsamer und gut ausgestatteter Kleinstwagen ist der Hyundai i10 ein ernstzunehmender Konkurrent anderer Modelle in seiner Klasse - wie beispielsweise dem VW up. Der Käufer kann unter verschiedenen Motorisierungen wählen: Mit einem Verbrauch von 4,6 bzw. 4,9 Litern auf 100 Kilometer ist der Hyundai zwar sehr sparsam, die Höchstgeschwindigkeit beträgt dafür aber auch nur 155 bzw. 175 km/h. Für die Stadt ist dies aber völlig ausreichend und die Straßen der City dürften wohl auch das meist befahrene Terrain des kleinen Koreaners sein. Die gute Geräuschdämmung sorgt zudem dafür, dass er äußerst leise durch die Straßen fährt. Auch preislich kann der kleine Hyundai gegenüber seinen Konkurrenten mithalten: Das Basismodell ist bereits ab einem Preis von 9.950 Euro zu haben.

Ausstattungslinien für jeden Geschmack

Vier verschiedene Ausstattungslinien bieten eine große Bandbreite an unterschiedlichen Interieurs: In der Basisversion sind die elektronisch unterstützte Servolenkung, Zentralverrieglung und Bordcomputer enthalten. Die Ausstattungslinie Classic ist mit einer Klimaanlage, einem Audiosystem und CD-Spieler bereits deutlich komfortabler. Die Version Trend wartet zusätzlich noch mit elektrischen Fensterhebern, dem höhenverstellbaren Fahrersitz und einem beheizbaren Lenkrad auf, während die Style-Variante die weitreichendste Ausstattung mit LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfern, Abbiegelicht, Leichtmetallfelgen und einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung bietet.

Innen und außen ein absoluter Hingucker

Mit 3,67 Metern Länge ist der Hyundai sogar ganze 13 Zentimeter länger als sein stärkster Konkurrent, der VW up. Der Radstand mit 2,38 Metern bietet auch vier ausgewachsenen Personen genug Platz und auch der Kofferraum ist mit einem Volumen von 252 bis 1046 Litern außerordentlich geräumig für ein Automobil der Kategorie Kleinstwagen. Die Kopf- und Kniefreiheit im Fond ist erstaunlich. Das stylische Armaturenbrett ist nur ein gelungenes Detail, das den kleinen Stadtwagen zu einem optischen Hingucker macht. Von außen überzeugt der Kleinste von Hyundai mit seinem schnittigen und charmanten Design.

Der Hyundai i10 ist nicht nur preislich gesehen eine echte Alternative zu den Konkurrenten in seiner Klasse - mit Ausstattung, Interieur und Exterieur überzeugt der Koreaner auch die stärksten Zweifler. Er sieht sich neben dem erwähnten Volkswagen zudem Seat Mii, Skoda Citigo, Peugeot 108, Toyota Aygo und Fiat 500 gegenüber..

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Hyundai i10 (neues Modell)

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
5 von 5 Punkten
Der i10 steht idealtypisch für den Aufstieg, den der einstige Billighersteller Hyundai hinter sich hat. Mittlerweile haben die Südkoreaner so viel Selbstvertrauen, dass sie bewusst aus der Masse auszuscheren. Der dritte i10 kommt ohne Elektromotor - dafür mit einer in dieser Klasse einzigartigen Konnektivitäts- und Sicherheitselektronik. So ist etwa ein autonomer Notbremsassistent ebenso Serie wie ein Spurwechselhelfer. Gegen Aufpreis lässt sich u.a. eine kabellose Smartphone-Ladebox und ein Telematik-Dienst nachrüsten. Aber darf man anno 2020 für einen Kleinstwagen ohne E-Motor noch die volle Punktzahl vergeben? Im Falle des i10 schon - auch weil der Ressourcen-Einsatz für die lokale Emissionsfreiheit nicht zu verachten ist.

Fahrzeugeigenschaften zum Hyundai i10 (neues Modell)

Allgemeine Daten

Hyundai i10 (neues Modell)
Länge
3.670 mm
Breite
1.680 mm
Höhe
1.480 mm
Getriebeart
Manuell, Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Benzin
Antriebsart
Frontantrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
67 PS
100 PS
KW
49 kw
74 kw
Hubraum
998 ccm
1.197 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
4,2 l/100 km
4,8 l/100 km
CO₂-Emission
97 g/km
105 g/km
Effizienzklasse
B
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
13
13
Teilkasko
16
16
Vollkasko
19
19

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

76,- €*im Monat
Renault Twingo
Renault Twingo
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

79,- €*im Monat
Toyota Aygo
Toyota Aygo
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

91,- €*im Monat
Citroen C1
Citroen C1
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

98,- €*im Monat
Peugeot 108
Peugeot 108
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar

Testberichte

Hyundai i10 2020 im Test: Ist die Generation III noch vorne dabei?

Hyundai i10 2020 im Test: Ist die Generation III noch vorne dabei?

2008 kam Hyundais erster Mini auf den Markt: als vehementer Preisbrecher. Mit der zweiten Generation hoben die Südkoreaner 2013 die Qualität. Seit Dezember 2019 rollt die dritte Generation des i10 aus. Wohin die Reise des A-Segment-Vertreters geht, erfahren wir im Test. Kann der i10 gar dem VW up! und Fiat 500 Paroli bieten? Inhalte des [
Artikel lesen
Hyundai i10 Autogas im Test (2017): eine aufschlussreiche Ausfahrt mit der LPG-Variante

Hyundai i10 Autogas im Test (2017): eine aufschlussreiche Ausfahrt mit der LPG-Variante

Hyundai i10 Autogas im Test (2017): eine aufschlussreiche Ausfahrt mit der LPG-Variante

Anfang des Jahres durften wir mit dem frisch gelifteten Hyundai i10 eine ausführliche Testrunde drehen. Was wir dabei gesehen haben, hat uns gefallen. Insbesondere innen gewann der Stadtfloh deutlich an Qualität und technischer Reife. Wenn der kleine Koreaner eine Schwäche

Artikel lesen
Hyundai i10 im Test (2017): Modellpflege als Klassentreffen

Hyundai i10 im Test (2017): Modellpflege als Klassentreffen

Hyundai i10 im Test (2017): Modellpflege als Klassentreffen

Die Kleinen nehmen gerne Anleihen bei den Großen – so geht es im Leben und so ist es auch bei den Autos: zumindest bei Hyundai. Die Koreaner packen viel Technik und Know-how aus den höheren Fahrzeugklassen in die Modellpflege des

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Hyundai Motor: Bluelink Telematikdienste verbessert

Hyundai Motor: Bluelink Telematikdienste verbessert

Hyundai stattet die Bluelink Telematikdienste mit neuen Funktionen aus. Auch cloudbasierte Navigation und individuelle Fahrerprofile sind mit dabei. Upgrade der Hyundai Bluelink Telematikdienste Die Bluelink Telematikdienste von Hyundai kombinieren intelligente Fahrzeug- und Online-Technologien, um dem Fahrer mehr Komfort, Sicherheit und Bequemlichkeit zu bieten. Die nächste Generation bietet dem Fahrer eine überarbeitete Benutzeroberfläche samt neuem Startbildschirm, [
Artikel lesen
Hyundai i10: Sportliche “N Line” vorgestellt

Hyundai i10: Sportliche “N Line” vorgestellt

Hyundai i10: Sportliche “N Line” vorgestellt

Hyundai Motor Deutschland stellt den i10 N Line vor. Die sportliche Ausstattungsvariante bietet eine dynamische Optik und diverse Designfeatures. Hyundai: sportlicher Kleinwagen i10 N-Line Der neue Hyundai i10 N Line profitiert von zahlreichen optischen Highlights. Mit dabei ist der weit nach unten gezogene Kaskaden-Kühlergrill mit integriertem LED-Tagfahrlicht, eine rote Zierleiste an der Frontlippe, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und [

Artikel lesen
Hyundai i10: Premiere für das neue Modell

Hyundai i10: Premiere für das neue Modell

Hyundai i10: Premiere für das neue Modell

Am 8. Februar 2020 feierte der neue Hyundai i10 seine Premiere. Die Modelleinführung wird von einer TV-Kampagne unter dem Motto “Go Big” begleitet. Der neue Hyundai i10 Rund um den Verkaufsstart des neuen Hyundai i10 startet auch die passende TV-Kampagne von Hyundai. Unter dem Slogan “Go Big” bewerben die Händler zusätzlich das neue Modell auf [

Artikel lesen

zum Automagazin >>