Vario-Finanzierung ab

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Seit 2007 baut Hyundai den Kleinstwagen i10 als Nachfolger des Atos, der im Modellprogramm am unteren Ende vor dem i20 rangiert. Mit seinem niedrigen Preis und der vielfältigen Ausstattung ist er perfekt für die Stadt geeignet.
Hier erfahren Sie alles über den i10 und seine Sondermodelle. Mit diesem Inhaltsverzeichnis gelangen Sie direkt zu dem jeweiligen Abschnitt:
Datenblatt der aktuellen Hyundai i10 Modellgruppe | |
---|---|
Listenpreis | ab 9.990 Euro |
Leistung | 67-87 PS |
Art | Kleinwagen |
Anzahl Türen | 5 |
Anzahl Sitze | 5 |
Verbrauch (kombiniert) | 4,6-6,5 l/100km |
Effizienzklasse | B-E |
Hyundai stattet den neuen i10 mit frischen Designelementen aus. Er fällt schon dank seines Kaskaden-Kühlergrills ins Auge, der alle zukünftigen Modelle des Herstellers prägen wird. Hinzu kommen LED-Tagfahrleuchten, Nebelschlussleuchten, Seitenschutzleisten und Aluminium-Felgen.
Der Hyundai i10 ist in folgenden vier Ausstattungslinien erhältlich:
Je nach Ausstattung kann der Käufer sich für verschiedene Farben im Innenraum entscheiden, wie beispielsweise blau, orange, rot oder beige. Serienmäßig ist das Fahrzeug mit Highlights wie der Klimaautomatik, dem beheizbaren Lenkrad, der Sitzheizung oder dem Smart-Key-System unterwegs.
Bei der Sicherheit des Kleinwagens orientiert sich der Hersteller an der Oberklasse. Im Fahrzeug verbaut ist eine Multifunktionskamera, die wichtige Informationen an das Frontunfallwarnsystem und den Spurhaltewarner weiterleitet.
Für Komfort sorgt die einfache Integration von Smartphones im Fahrzeug. Somit haben Kunden Zugriff auf Apple Car Play, Android Auto und TomTom Live Services. Kostenlose Updates bietet der Hersteller volle 10 Jahre lang an.
Angetrieben wird der Hyundai i10 von einem 1.0 und 1.2-Liter-Benzinmotor mit 67 PS und 87 PS. Auch ein sparsamer i10 blue 1.0 mit Start-Stopp-System sowie die Flüssiggas-Version i10 LPG ist mit im Sortiment.
Dass sich Hyundai mit seinem Kleinstwagen i10 an einen Kundenkreis richtet, der sich hauptsächlich im Stadtalltag bewegt, wird auf den ersten Blick klar. Mit nur 3,59 Länge ist der Hyundai i10 ein äußerst parklückenfreundliches Gefährt, das jedoch trotz seiner geringen Größe durchaus geräumig daherkommt.
Im Kofferraum, der bis zu 225 Liter fasst, kann auch ein größerer Supermarkteinkauf verstaut werden und auch für die Insassen bietet der Kleinstwagen überraschend viel Platz. Selbst großgewachsene Menschen haben auf dem Fahrersitz die nötige Bewegungs- und Kopffreiheit. Höhenverstellbar ist dieser allerdings nur in der teureren Ausführung Style, die ab 11.690 Euro zu den Händlern rollt. Der Einstiegspreis für den Hyundai i10 als Classic-Ausführung liegt bei 10.290 Euro.
Mit vielen Extras kommt die Basisausstattung des Hyundai i10 für diesen Preis dann auch nicht daher. Vielmehr ist der von den Südkoreanern selbst als Stadtfloh angepriesene Flitzer ganz auf die Alltagstauglichkeit ausgelegt und richtet sich an Frauen, Familien oder Senioren, die sich hauptsächlich innerstädtisch und über kurze Strecken fortbewegen möchten. So fehlt in der Basisausstattung beispielsweise das empfehlenswerte ESP, das allerdings für einen Aufpreis von 890 Euro geordert werden kann. Weitere Extras, mit denen man die Serie erweitern kann, sind eine Klimaanlage sowie das 4-Stufen-Automatikgetriebe, das Hyundai auch im i10 weiterhin anbietet. In der Classic-Ausführung vermissen könnte man das Radio, für das jedoch eine Vorbereitung an Bord ist. Wer Nebelleuchten, elektrisch einstellbare Außenspiegel oder elektrische Fensterheber bevorzugt, sollte gleich zum Topmodell Style greifen, da sie dem Einstiegsmodell nicht zur Verfügung stehen.
Mit der Überarbeitung des i10 im Jahr 2011 ist der Dieselmotor wegen mangelnder Nachfrage aus dem Programm genommen worden. Angetrieben wird der Stadtflitzer nun wahlweise von einem 1,1-Liter Basisbenziner mit 69 PS (4,7 l/100km & 110 g/km) oder einem größeren 1.2-Liter-Benzinmotor mit 86 PS (4,6 l/100km & 108 g/km). Damit wurde der Gesamtverbrauch des Basismotors im Vergleich zum Vorgängermodell nochmals um 0,3 Liter auf 100 Kilometern gesenkt. Für den Stadtverkehr ist schon die Leistung des kleineren Benziners völlig ausreichend. Für den Sprint auf 100 Stundenkilometer benötigt er zwar satte 15 Sekunden, doch zieht er dank ausgesprochener Drehfreude gerade auf den ersten Metern recht flott an. Wer die Stadtgrenzen in seinem Hyundai i10 dann doch einmal verlassen möchte, muss sich auf der Autobahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 156 Stundenkilometern begnügen. Für die kurzen Ausflüge auf außerstädtische Straßen lohnt es sich jedoch nicht, den größeren der beiden Benziner zu wählen. Zwar schafft er den Standardsprint in knapp 12 Sekunden und kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 169 km/h, doch bewegt sich der Hyundai i10 mit dem 86 PS (4,6 l/100km & 108 g/km) starken Motor im Stadtverkehr nicht spürbar schneller.
Hyundai feiert 2016 sein 25-jähriges Jubiläum und außerdem begleitet der koreanische Autokonzern die Fußball Europameisterschaft 2016 als Hauptsponsor und belohnt seine Kunden mit dem limitierten Sondermodell "Passion".
Genau 25 Jahre ist es her, als der renommierte koreanische Autobauer Hyundai seinen Siegeszug auf dem Automarkt begann. In diesem Jahr hat es Hyundai sogar geschafft als erster asiatischer Hauptsponsor in der Geschichte des Fußball Europameisterschaft zu fungieren. Pünktlich zum Fußballgroßereignis bringt Hyundai in Frühjahr das Sondermodell "Passion" auf die deutschen Straßen. Bei der limitierten Serie handelt es sich um die Erfolgsmodelle Hyundai i10, i20 i30 und ix20, die im speziellen Passion-Design mit ordentlichen Preisvorteilen zum Kauf angeboten werden.
Die Passion Sonderserie ist schon von außen leicht zu erkennen. Nicht nur, dass schöne 14 Zoll Leichtmetall-Kompletträder das neue Sondermodell zieren, auch die ab der B-Säule verdunkelten Scheiben verleihen den Fahrzeugen der Passion Modelle einen besonders exklusiven Look. Zudem wurde die ohnehin schon großzügige Serienausstattung um weitere Features erweitert.
So bietet der Hyundai i10 seinem Fahrer durch eine Sitzheizung vorn und beheizbarem Lenkrad dem Fahrer in der kalten Jahreszeit komfortablen Fahrkomfort, wie er sonst nur in der gehobenen Fahrzeugklasse angeboten wird. Im Sommer sorgt eine Klimaanlage für angenehme Temperaturen im Innenraum des neuen Sondermodell. Wer es noch etwas komfortabler möchte, entscheidet sich für das "Passion Plus Paket" mit sportlich eleganten 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Einparkhilfe für den hinteren Bereich und Klimaautomatik.
Folgende zusätzliche Ausstattung erhält der i10 durch das Passion-Paket:
Das zusätzliche Passion Plus-Pakt kann mit folgenden Inhalten trumpfen:
Wer ein solches Hyundai Sondermodell kaufen möchte, kann laut Hersteller bei den Passion-Sondermodellen mit Preisvorteilen von bis zu 5.640 Euro rechnen. So liegt der Listenpreis für den i10 Passion bei 13,990 Euro mit einem Preisvorteil von 2.090 Euro.
Wer ein i10 Passion kaufen möchte kann dies über eine Finanzierung beziehungsweise über Hyundai Leasing machen, zumal das Zinsniveau in Deutschland zurzeit sehr niedrig ist. Wir von MeinAuto.de, als Spezialist für die Vermittlung von Neuwagen, sind gerne beim i10 Sondermodell kaufen behilflich.
Das kompakte Modell dieser Serie, das sich in den Modellvarianten Classic, Trend und Style, als 1,0 Liter (Kraftstoffverbrauch auf 100 km 4,7 Liter und 108 g/km CO2-Emission) oder 1,2 Liter Benziner (4,9 Liter auf 100 km Verbrauch und 114 g/km CO2-Ausstoß) vorstellt, besticht als viertüriger Kleinwagen mit seiner umfangreichen Ausstattung, die in dieser Klasse selten ist. Neben den üblichen Sicherheitssystemen wie Fahrer- und deaktivierbarem Beifahreraibag, verfügt der Wagen über ein Reifendruck-Kontrollsystem und ABS, ESC, sowie EBV. Das Sicherheitspaket wird ergänzt durch Seitenairbags vorn und hinten. Klein und dennoch groß: Der Wagen sorgt durch geteilte und umklappbare Rücksitze für die Möglichkeit großer Zuladung. In der "Silver" Edition verfügt das Fahrzeug über elektrische Fensterheber vorn und hinten, eine Sitzheizung vorn, sowie eine Klimaanlage. Die "Goldversion" trumpft mit einer Berganfahrhilfe und einer Klimaautomatik. Optional setzt die Sonderlackierung "Morning Blue" Akzente.
Über MeinAuto.de können Sie Ihren neuen Hyundai mit hohen Rabatten und zu einem niedrigen Preis kaufen. Damit der Preis auch nach der Konfiguration und der Hinzunahme diverser Extras niedrig bleibt, sollten Sie folgenden Tipp beachten: Entscheiden Sie sich nicht für die niedrigste Ausstattungslinie, wenn Sie einige Sonderausstattungen haben wollen. Wählen Sie deswegen von Anfang eine höhere Ausstattungslinie. Diese enthalten bereits viele optionale Extras zu einem geringeren Preis als wenn Sie diese im letzten Schritt des Konfigurators einzeln hinzufügen. Viele unserer Kunden haben unserem Hinweis bereits gefolgt und sich für die Trend oder Style Ausstattungslinie entschieden oder sie haben ein günstiges Sondermodell gewählt.
Haben Sie sich für eine Ausstattungslinie mit einem Motor und einer Außenfarbe entschieden, können Sie sich die Innenausstattung frei zusammenstellen. Immer aktuell sehen Sie den Preis Ihrer Konfiguration mit dem möglichen Rabatt. Im letzten Schritt können Sie zwischen der klassischen Barzahlung, einer Finanzierung oder einem Leasing wählen. Wir vermitteln Sie daraufhin an einen namhaften deutschen Hyundai Händler, von dem Sie dann den Neuwagen ausgeliefert bekommen. Reimporte bieten wir nicht an. So haben Sie immer die Gewissheit, dass Sie ein deutschen Neufahrzeug mit voller Gewährleistung und einen Händler als Ansprechpartner bekommen.
Wer nach einem alltagstäglichen Stadtauto sucht, kann den Hyundai i10 durchaus in die engere Auswahl nehmen. Durch seine geringen Außenmaße passt der Kleine in fast jede Parklücke und bietet trotzdem genügend Stauraum für Einkäufe, Schulranzen oder die Fußballtasche. Laut Auto, Motor und Sport kann der Kleinstwagen von Hyundai im Vergleichstest insbesondere durch die hochwertig verarbeiteten Materialien punkten. Auch die komfortable Federung macht den Südkoreaner zu einem bequemen Stadtflitzer und damit zu einer echten Alternative zu teureren Modellen.
Die direkten Konkurrenten des i10 dürften Renault Twingo, Nissan Micra oder Fiat 500 heißen. Interessant sind im Übrigen auch die Kleinstwagen Seat Mii, Skoda Citigo und VW up!.
Hyundai i10 Connect and Go: Was kann das Stadtauto als top-ausgestattetes Sondermodell?
Hyundai i10 2020 im Test: Ist die Generation III noch vorne dabei?
Hyundai i10 2020 im Test: Ist die Generation III noch vorne dabei?
2008 kam Hyundais erster Mini auf den Markt: als vehementer Preisbrecher. Mit der zweiten Generation hoben die Südkoreaner 2013 die Qualität. Seit Dezember 2019 rollt die dritte Generation des i10 aus. Wohin die Reise des A-Segment-Vertreters geht, erfahren wir im Test. Kann der i10 gar dem VW up! und Fiat 500 Paroli bieten? Inhalte des [
Weitere Artikel im Automagazin
Hyundai i10: Modellpflege mit erweiterten Sicherheitsfunktionen
Hyundai i10: Facelift macht den kleinen Koreaner sportlicher
Hyundai i10: Facelift macht den kleinen Koreaner sportlicher
Hyundai hat am i10 ein Facelift vorgenommen: der Kleinstwagen kommt nun mit frischem Design und fortschrittlichen Technologien daher. Als i10 N Line enthält er zusätzlich viele Elemente der sportlichen Hochleistungsmarke von Hyundai.
Hyundai geht mit Connect-and-Go Sondereditionen ins Modelljahr 2023
Hyundai geht mit Connect-and-Go Sondereditionen ins Modelljahr 2023
Connect & Go: Hyundai bringt ab dem Modelljahr 2023 eine Sonderlinie für die Kompaktmodelle i10, i20, i30 und Bayon heraus. Besonderer Fokus liegt dabei auf den Konnektivitätsangeboten.
Weitere Artikel im Automagazin