Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Ford Fiesta
Ford
Fiesta
Leasing Monatsrate ab
101 €*

Ford Fiesta

Ford Fiesta
Modellbeispiel

Informationen zum Ford Fiesta

Der 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor vom Ford Fiesta wurde zum dritten Mal mit dem Titel 'International Engine of the Year' ausgezeichnet, da er mit seiner kraftvollen Leistung einen erstaunlich niedrigen Kraftstoffverbrauch von nur 4,3 l /100 km hat und mit der CO2-Emission von 99 g/km ein energieeffizientes Fahrzeug ist.

Kompaktwagen mit Allround-Qualitäten: Der Ford Fiesta

Der aktuelle Ford Fiesta wird zwar noch als Kleinwagen bezeichnet. In Wahrheit ist der schicke Kompakte aber ein vollwertiger Allrounder, der kaum noch Wünsche offenlässt. Die aktuelle Modellpalette beginnt schon bei knapp 11.500 Euro und überzeugt mit einer großen Auswahl an Ausstattungsvarianten. Hybridantriebe, 3- oder 5-Türer und eine Leistung bis 200 PS machen es schwer, den formschönen und ausgereiften Kölner zu ignorieren.

ford-fiesta-titanum-2020-aussen-front

Breite Ausstattung mit Komfort und Luxus

Ford bietet den Fiesta in sieben Ausstattungslinien an:

  • Trend
  • Cool & Connect
  • Titanium
  • ST-Line
  • Active
  • Vignale
  • ST

Die Trend-Linie ist der Einstieg in die Ford-Fiesta Welt. Mit 75 PS ist selbst das Budget-Modell des Herstellers schon gut motorisiert. Selbst diese günstige Variante wartet schon mit allem auf, was sich der Neuwagenkäufer von heute wünscht: Elektrische Fensterheber, Start-Stopp-System, Servo, ABS und ESP sind serienmäßig dabei.

Ab der "Titanium" Reihe steht Ihnen als Käufer auch ein Mild-Hybrid-Antrieb zur Auswahl. Dieser bringt nicht nur ein ordentliches Plus an Leistung. Es senkt auch den Verbrauch und damit die Emissionen.

Die Spitzenmodelle der ST-Reihe kosten zwar mit 26.000 Euro mehr als das Doppelte des Einstiegspreises. Dafür bieten sie aber auch ein erhebliches Plus an Leistung. Der voll ausgestattete Fiesta ST X hat mit seinem 200 PS Hybrid-Antrieb eine exzellente Performance, verbraucht aber dennoch weit unter 8 Liter auf 100 Kilometern. Mit einer Lederausstattung und zahlreichen weiteren Komfort-Features wird der kleine Ford zu einem echten Luxus-Schnäppchen.

Unser Tipp: Titanium X

Mit dem Titanium X bietet Ford eine Variante des Fiesta an, die praktisch alles bietet und das Budget nicht überlastet. Mit dem Titanium X haben Sie ab 20.000 Euro bereits folgende Features serienmäßig an Bord:

  • Sparsamer 1.0 Ecoboost Motor mit 155 PS
  • 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Mild-Hybrid Antrieb
  • Sehr schöne Antrazit-Polsterung (Magnetic-Blau für ca. 550 Euro Aufpreis)
  • umfassendes Entertainment- und Navigationssystem mit großem Bildschirm

Das optionale 550 Euro teure "Technik-Extra-Paket" halten wir indes für überflüssig. Automatisch anklappbare Rückspiegel sind ein nettes Detail aber nicht wirklich erforderlich. Ebenso wenig sind Keyless-Entry oder Keyless-Start Optionen, die ein Autofahrer dringend braucht. Sparen Sie sich lieber das Geld und investieren sie es in eine erstklassige Bereifung für den Winter.

Besonders gut gefällt uns der Titanium X in der "Chroma-Blau Metallic" Lackierung. Sie ist zwar kühl und dezent. Die Farbe macht den kleinen Kölner aber mit Sicherheit nicht zu einer "grauen Maus". Vielmehr wertet die unaufdringliche Farbgebung den Fiesta auf und lässt ihn besonders edel erscheinen. Das wird sich später in einem höheren Wiederverkaufswert niederschlagen.

ford-fiesta-titanum-2020-aussen-seite

Faszination Fiesta

Es ist schon erstaunlich, wie erwachsen der Fiesta geworden ist. Mit dem Namen verbinden viele noch nette Low-Budget-Autos mit rudimentärer Ausstattung, mäßiger Verarbeitung und einem horrenden Wertverlust. Das ist mit dieser neuen Generation der Kölner Einstiegsmodelle endgültig Vergangenheit: Der Fiesta ist ein bärenstarker, praktischer, aber immer noch preiswerter Allrounder für alle Lebenslagen. Mit knapp 11.500 Euro Einstiegspreis taugt selbst die Modellreihe "Trend" schon als Daily Driver für eine kleine Familie. Die 10 Lackiervarianten bieten eine Auswahl an Weiß-, Grau-, Blau- und Rottönen. Mit "Sika-Gelb metallic" ist auch eine besonders eigenwillige Farbe im Programm. Als Motorisierung bietet Ford für den Fiesta nur Benziner oder Hybride an. Diesel ist nicht mehr im Fiesta-Programm enthalten. Die Preise steigen von einer Linie zur nächsten um ca. 2500 Euro. Bedenken Sie aber, dass ein Grundmodell mit Extras meistens teurer ist als eine höhere Linie mit Serienausstattung.

Bärenstarke Antriebe für den Fiesta

Der kleinste Motor für den Fiesta leistet bereits 75 PS. Das ist für den Stadtverkehr mehr als ausreichend. Wenn Sie häufig auf der Autobahn unterwegs sind, sollten Sie aber mindestens die 95 PS Motorisierung wählen. Ansonsten kann es bei Überholmanövern schon einmal eng werden. Mit 115 PS schwimmen Sie schon ordentlich mit und schaffen auch weitere Strecken in einer vertretbaren Zeit. Mögen Sie es sportlich, dann stehen Ihnen Motoren mit 155 und sogar 200 PS zur Auswahl. Die Hybrid-Varianten leisten bis maximal 155 PS. Dafür bieten sie mit 4.4 Liter Verbrauch auf 100 km einen besonders günstigen Fahrspaß.

ford-fiesta-2020-innen

Wettbewerber für den Fiesta

Der Fiesta steht seit seinem Erscheinen vor allem im Wettbewerb zu den Einstiegsmodellen von Volkswagen und Opel. Polo und Corsa sind heute mit ähnlichen Leistungsdaten verfügbar, kosten aber in der Regel etwas mehr. Im vergleichbaren Preisbereich vom Fiesta finden sich zahlreiche Modelle aus Frankreich, Japan und vor allem Korea. Hyundai und Kia haben mit den neuen i10 und i20 Modellen ebenfalls todschicke Kleinwagen mit einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis im Programm. Allerdings fehlt ihnen die sportliche Variante der 150 oder 200 PS Klasse. In diesem Bereich ist die Konkurrenz des Fiesta noch sehr überschaubar.

Hochwertiger Neuwagen zum interessanten Preis

Der Ford Fiesta ist heute in jeder Hinsicht weit von seinen Urahnen entfernt. Kompromisslose Performance, hervorragende Qualität und ein sehr interessanter Ford Fiesta Preis machen es schwer, echte Kritikpunkte zu finden. Hinzu kommen Spitzenmodelle, die sich mehr als sehen lassen können. Kurz gesagt: Der Ford Fiesta macht Spaß.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum Ford Fiesta

Allgemeine Daten

Ford Fiesta
Länge
4.040 mm
Breite
1.735 mm
Höhe
1.476 mm
Getriebeart
Manuell, Automatik
Kraftstoff
Benzin
Antriebsart
Frontantrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
75 PS
155 PS
KW
55 kw
114 kw
Hubraum
999 ccm
1.084 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
4,0 l/100 km
4,6 l/100 km
CO₂-Emission
92 g/km
104 g/km
Effizienzklasse
A
B
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
16
17
Teilkasko
20
23
Vollkasko
17
19

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

124,- €*pro Monat
Opel Corsa
Opel Corsa
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

101,- €*pro Monat
Renault Clio
Renault Clio
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

139,- €*pro Monat
VW Polo
VW Polo
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing

Auf Anfrage
Hyundai i20 (neues Modell)
Hyundai i20 (neues Modell)
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar

Testberichte

Dienstwagen Test Ford gegen Opel (2019) – aussichtsreiche Aufsteiger unter sich

Dienstwagen Test Ford gegen Opel (2019) – aussichtsreiche Aufsteiger unter sich

Im gehobenen Dienstwagen-Segment dominieren die Modelle der deutschen Premium-Hersteller BMW, Mercedes und Audi. In den anderen Sparten fahren die Firmenwagen aus dem Hause VW an der Spitze. Dicht dahinter folgen bereits die Dienstwagen von Ford und Opel. Stark vertreten sind
Artikel lesen
Ford Fiesta Active im Test (2018): aussichtsreiche Kreuzung?

Ford Fiesta Active im Test (2018): aussichtsreiche Kreuzung?

Ford Fiesta Active im Test (2018): aussichtsreiche Kreuzung?

Vor einem Jahr erblickte der achte Spross der Fiesta-Dynastie das Licht der Autowelt. Wie seine Vorgänger zählt er zu den beliebtesten Modellen der Kleinwagenklasse – aber er spürt den Gegenwind der aufgefrischten Konkurrenten: vom VW Polo z.B., dem Skoda Fabia

Artikel lesen
Ford Fiesta Vignale im Test (2017): gönn dir einen kleinen Luxus!

Ford Fiesta Vignale im Test (2017): gönn dir einen kleinen Luxus!

Ford Fiesta Vignale im Test (2017): gönn dir einen kleinen Luxus!

Im Mai 2017 kam der neue Ford Fiesta auf den Markt. Die achte Generation des Kleinwagen-Klassikers präsentierte sich in unserem Test putzmunter und rundum verbessert. Die Basis stimmt also. Nun haben die Kölner begonnen, das Grundmodell peu à peu zu

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Ford Fiesta ST Edition: Das Fahrzeug für Performance-Enthusiasten

Ford Fiesta ST Edition: Das Fahrzeug für Performance-Enthusiasten

Ford spendiert dem Fiesta ST Edition eine besondere Optik. Das Sondermodell erhält zudem diverse Elemente, die seine Performance unterstützen. Der neue Ford Fiesta ST Edition Im neuenFord Fiesta ST Edition arbeitet ein 1,5 Liter großer EcoBoost-Dreizylinder mit Hochdruck-Benzin-Direkteinspritzung, zwei variabel gesteuerten Nockenwellen und 200 PS. In null auf 100 km/h sprintet er in 6,5 Sekunden, [
Artikel lesen
Ford Fiesta: Neuer elektrifizierter Antriebsstrang

Ford Fiesta: Neuer elektrifizierter Antriebsstrang

Ford Fiesta: Neuer elektrifizierter Antriebsstrang

Der Ford Fiesta kann jetzt mit einem elektrifizierten Antriebsstrang geordert werden. Er steht mit 125 PS sowie 155 PS bereit. Neuer Hybrid-Antrieb für den Ford Fiesta Der neue EcoBoost Hybrid-Antrieb im Ford Fiesta bringt wahlweise 125 PS oder 155 PS auf die Straße und nutzt zur Kraftübertragung ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Das Mild-Hybrid-System überwacht kontinuierlich, wie sich [

Artikel lesen
Ford Charging Solutions: Bequemes Nutzen des größten Ladestromnetzes

Ford Charging Solutions: Bequemes Nutzen des größten Ladestromnetzes

Ford Charging Solutions: Bequemes Nutzen des größten Ladestromnetzes

Künftig können Kunden ganz leicht das größte öffentliche Ladestromnetz Europas nutzen. Über 125.000 Standorte lassen sich ansteuern. Ford E-Autos laden: Ford Charging Solutions Über Ford Charging Solutions können Besitzer eines Elektroautos von Ford künftig noch einfacher reisen. Die integrierte FordPass-App bietet Zugang zu mehr als 125.000 FordPass Charging Network-Standorten in 21 Ländern und ermöglicht zeitgleich [

Artikel lesen

zum Automagazin >>