Allgemeine Daten

- Getriebeart
- Automatik mit manuellem Modus, Automatik
- Kraftstoff
- Diesel, Benzin
- Antriebsart
- 4x4-Antrieb, Frontantrieb
- Wendekreis
- 12.1 m
- Türen
- 4
- Sitze
- 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
Die neue Audi A6 Limousine vertritt als Nachfolger des Audi 100 das Unternehmen für die obere Mittelklasse. Der Neuwagen bietet im Grundpreis bereits eine sehr umfangreiche Serienausstattung.
Im Bereich Räder & Reifen liefert der Hersteller das Fahrzeug ab Werk mit 225/60 R 16 Reifen, die auf Aluminium-Gussrädern im 7-Arm-Design der Größe 7,5 Jx16 aufgezogen sind. Im Gepäckraum ist das für eventuelle Reparaturen benötigte Werkzeug kostenfrei enthalten, ebenso ein umfangreiches Reifenraparaturset. Im Bereich Scheinwerfer & Beleuchtung sind serienmäßig Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht installiert, dazu kommen Heckleuchten. Die Standardversion bietet keine Scheinwerferreinigungsanlage, dafür aber bereits die Leuchtweitenregulierung und den Licht-/Regensensor.
Das äußere Design der Einstiegsversion bedeutet verstärkte Stoßfänger, Motorabdeckung und Modellbezeichnung bzw. Schriftzug. Die Außenspiegel sind serienmäßig in Wagenfarbe lackiert, ein Glanzpaket ist ebenfalls im Standardpaket enthalten. Die hinteren und seitlichen Scheiben sind mit einer grün getönten Wärmeschutzverglasung versehen. Das Innendesign ist in der Standardversion durch Normalsitze geprägt, die vorderen sind manuell höhenverstellbar. Die beiden äußeren Fondsitze bieten eine Kindersitzbefestigung. Auch zwischen den Vordersitzen befindet sich eine Mittelarmlehne. Der Dachhimmel ist aus Stoff, Fußmatten sind vorhanden. Die Instrumententafel und die Türverkleidung sind im Grundpaket einfarbig, die Einstiegsleisten aus Aluminium. Die Bedienelemente sind im Multifunktions - Lederlenkrad untergebracht, der Wahlhebelknauf ist mit Leder überzogen. Selbst in der Basisversion ist schon einiges an Komfort enthalten. Beheizbare, elektrisch einstellbare Außenspiegel mit integriertem Blinklicht, Komfortklimaautomatik mit automatischer Umluftregelung, Zentralverriegelung mit Schloß-Sperrsystem und elektronischer Wegfahrsperre.
Gegen Aufpreis (165 Euro) kann der serienmäßig abblendbare Innenspiegel durch einen automatisch abblendenden Innenspiegel ersetzt werden. Die Außenspiegel bieten diese Funktion gegen Aufpreis ebenfalls. Der maximale Komfort für 510 Euro wird durch die elektrisch anklappbaren Außenspiegel mit automatischer Abblendvorricthung inklusive Memoryfunktion geboten. Die Klimaanlage kann gegen Aufpreis (650 Euro) in eine4-Zonen Komfort-Klimaautomatik hochgestuft und bei Bedarf durch eine Standheizung (1495 Euro) ergänzt werden. Das Schließsystem lässt sich verschieden erweitern, im besten Fall erhält man einen Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend plus Diebstahlwarnanlage für einen Aufpreis von 1270 Euro.
Diverse Assistenzsysteme wie der Anfahrassistent und die Geschwindigkeitsregelanlage gehören genauso zum Standard wie Full-Size-Airbags für Fahrer und Beifahrer mit Seiten und Kopfairbags, dazu Scheibenbremsen vorn, die Gurtanlegekontrolle und ein ausreichend großer Kraftstoffbehälter mit 65 Litern.
Beim Fahrwerk kann man aus zwei Varianten des Sportfahrwerkes wählen, zusätzlich bietet Audi eine adaptive air suspension für 1950 Euro. Der Kraftstoffbehälter wird auch mit 75 Litern Fassungsvermögen geliefert, die Sicherheit der Fahrgäste im Fond lässt sich mit Seitenairbags (Aufpreis 360 Euro) erhöhen. Bei den Fahrassistenz - Systemen sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt. Von Abstandsmessern, die die Umgebung des Fahrzeuges abtasten und den Abstand zu Fahrzeugen neben oder hinter dem A6 überwachen bis hin zur Einparkhilfe für 780 Euro. Ein Head-Up-Display, Nachtsichtassistent, Umgebungskameras oder eine Rückfahrkamera sind ebenfalls buchbar.
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei
Dienstwagen – das Duell der Edelmarken Audi und BMW
Audi A6 Limousine im Test (2018): Was kann die neue 5. Generation?
Audi A6 Limousine im Test (2018): Was kann die neue 5. Generation?
Mit dem neuen A6 will Audi noch höher hinaus. Optisch und technisch inspiriert durch die Flaggschiffe A8 und A7 versucht der „6er“ nicht nur die Mitbewerber aus der eigenen Klasse auszustechen: den 5er BMW etwa und die Mercedes E-Klasse. Er
Weitere Artikel im Automagazin
Audi: Upgrades für den Q5, A6 und A7
Audi A6: 20 Jahre A6 Avant
Audi A6: 20 Jahre A6 Avant
20 Jahre nach seinem Debüt startet die vierte Generation des Audi A6 allroad quattro durch. Das neue Modell profitiert von einem markanten Design, umfangreichen Ausstattungspaketen und hoher Kompetenz abseits befestigter Straßen. 4. Generation des Audi A6 allroad quattro Gegenüber dem Audi A6 Avant ist die Karosserie um 45 Millimeter erhöht, um auch im Gelände eine [
Mercedes Sprinter KaWa 2018 im Test: Stuttgarts dritter Kleintransport-Krösus
Mercedes Sprinter KaWa 2018 im Test: Stuttgarts dritter Kleintransport-Krösus
Ein Sprinter, der schnell und zuverlässig liefert – ohne dass ihm voll beladen die Luft ausgeht: So stellen sich Flottenmanager ihren Kleintransporter vor. Der Name „Sprinter“ allein reicht aber nicht aus. Ein Nutzfahrzeug muss im Alltag abliefern. Der Mercedes Sprinter
Weitere Artikel im Automagazin