Audi A4 Avant
Audi
A4 Avant
Listenpreis
Mein Minimalrabatt heute
36.900 €
-11%
Mein Maximalrabatt heute
-14%*

Audi  A4 Avant

Audi A4 Avant
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Barkauf
Listenpreis ab
36.900 €
Mein Minimalrabatt heute
-11%
Mein Maximalrabatt heute
-14%
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Audi A4 Avant

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Audi A4 Avant

Der Audi A4 Avant ist ein Kombi-Modell aus der Mittelklasse. Im Premium-Segment teilt man sich die Kunden vor allem mit dem BMW 3er Touring sowie der C-Klasse von Mercedes.

Bereits Ende 2014 / Anfang 2015 rechnet man mit der neuen Modellgeneration. Der A4 Kombi überzeugt vor allem mit herausregender Qualität und sparsamen Motoren, zumindest spezielle Varianten davon. Mit der neuen Generation möchte man in diesem Segment gegenüber der Konkurrenz aufholen - denn z.B. der 3er BMW wurde erst kürzlich neu eingeführt. Was diese Fahrzeuge allerdings gemeinsam haben, ist das Preis-Niveau. Sowohl A4 als auch die Premium-Konkurrenten sind deutlich teurer als Autos von Opel, Ford und VW.

Natürlich bekommt man auch den Avant in den typischen Ausstattungen Attraction, Ambiente, Ambition und S-Line. Je nach gewählter Ausstattung und Motoren steigen die Preise. Insgesamt schlummern hier viele Benziner (TFSI) sowie Dieselmotoren (TDI). Allerdings bietet man auch Flexible Fuel an.

Audi A4 Avant 2015

Schon seit über 20 Jahren ist der Audi A4 Avant ein Highlight unter den Modellen mit den markanten vier Ringen und besticht durch top Handling, technische Innovationen und viel Platz. Das neue Modell kommt im bekannten Gewand und präsentiert dabei ein noch größeres Platzangebot und viel mehr elegante Details als bisher.

In Kombi mit Charme im Detail

Ästhetik im Design und Funktionalität stehen beim Avant der 4er Reihe von Audi ganz hoch im Kurs. Mit einem maximalen Kofferraumvolumen von 1.510 Litern hat das neue Modell einiges zu bieten und lässt sich ganz einfach mit seitlich im Gepäckraum angebrachten Hebeln in die gewünschte Größe bringen. Ein Highlight für viel Raum ist die 40:20.40 Aufteilung, die eine Anpassung des Ladevolumens auf die zu transportierenden Dinge ermöglicht und ohne großen Aufwand vorgenommen werden kann. Schon im regulären Maß mit 505 Litern Stauraum bietet der Avant 15 Liter mehr als beim Vorgänger. Dazu kommt die niedrige Ladekante von 63 Zentimetern, die Ladebreite von detailgenau einem Meter und die serienmäßig vorhandene Abdeckung der Ladekanten mit einer Edelstahlummantelung.

Ein weiteres in Serie verbautes Highlight ist die elektrische Laderaumabdeckung, die beim Öffnen der Heckklappe automatisch nach oben und beim Verschließen wieder nach unten fährt. Freie Sicht durch den Rückspiegel oder beim Schulterblick ist durch diese praktische Lösung immer gewährleistet. Mit einem Trennnetz und der Dachreling in Serie gibt es noch mehr Platz und Vorteile, die bei Transporten größerer Dinge überzeugen und den Avant zu einem echten Raumwunder gestalten. Der Gepäckraum wurde im quaderförmigen Design gestaltet, wodurch größere und sperrigere Dinge problemlos durch die Heckklappe passen und sich sicher verstauen lassen. Für sicherungspflichtige Ladungen kann man beim neuen Avant Kombi ein Fixierset mit Teleskopstange und Gurten, verschiebbaren Ösen und einem Schienensystem zur flexiblen Stauraumnutzung wählen. Auch die elektrische und per Tastendruck wählbare Entriegelung der Anhängerkupplung, sowie eine erweiterte Zuglast von 2.100 Kilogramm bei Steigungen bis 8 Prozent bringen Vorteile.

Wer die Kofferraumöffnung noch einfacher wünscht, kann sich für eine optionale Gestensteuerung entscheiden und die Entriegelung mit einer einfachen Kickbewegung vornehmen. Die Sicherheit wird davon nicht beeinträchtigt, da die Heckklappe nur auf- und zu geht, wenn der Schlüssel erkannt wurde und die Befugnis des Besitzers aufzeigt. Zusätzlich gibt es einen Doppeltaster im Kofferraum, der mit einem Schalter das Verriegeln der Heckklappe, mit dem zweiten Schalter die vollständige Verriegelung des Fahrzeugs ermöglicht. Ein Funkschlüssel mit Start-Stopp Taste für den Motor gehört beim neuen Avant zum Standard und muss nicht im optionalen Zubehör bestellt werden. Einen exklusiven Komfortschlüssel können Audi A4 Avant Käufer optional wählen.

Fazit: Mehr Stauraum und ein großzügiger Schnitt, modernste Technik und die gewohnten Designlinien des Avant begeistern Liebhaber von Kombis, die Funktionalität mit Innovationen und einem kraftvoll sportlichen Designpaket verbinden und kombinieren möchten.

Neben den bereits erwähnten Konkurrenten zählen auch Opel Insignia Sports Tourer, VW Passat Variant sowie Ford Mondeo Turnier dazu. Hier sind die Preise natürlich deutlich günstiger - allerdings profitiert man hier auch nicht von der Premium-Qualität, die z.B. Audi oder BMW liefern.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Audi A4 Avant

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Der A4 ist - insbesondere als Kombi Avant - das wichtigste Modell der Ingolstädter Autobauer: für sie selbst und auch für die Kunden. Entsprechend sorgsam und ausführlich wurde das Mittelklasse-Modell erneuert. Außen genügen den Audi-Designern wenige Eingriffe, um dem eleganten Auftritt neue Frische und Lebendigkeit einzuhauchen. Innen hat man auf ein neues Infotainmentsystem und mit ihm auf ein vereinfachtes Bediensystem umgestellt. Die Auswirkungen der Umstellung sind: ein Zugewinn an Funktionalität und fast überall eine einfachere Bedienung. Kräftig überarbeitet hat Audi auch die Motoren. Besonders zu spüren ist das bei den drei Vierzylinder-Turbobenzinern, die fortan mit einem Mild-Hybridsystem unterwegs sind. Das bedeutet mehr Leistung und Fahrkomfort bei einem geringeren Verbrauch.

Fahrzeugeigenschaften zum Audi A4 Avant

Allgemeine Daten

Audi A4 Avant
Länge
4.762 mm
Breite
1.847 mm
Höhe
1.435 mm
Getriebeart
Manuell, Automatik, Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb, 4x4-Antrieb
Wendekreis
11.6 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
0,5 kWh
PS
136 PS
286 PS
KW
100 kw
210 kw
Hubraum
1.968 ccm
2.967 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
5,6 l/100 km
7,1 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,0 l/100 km
6,3 l/100 km
CO₂-Emission
106 g/km
166 g/km
Effizienzklasse
A+
C
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
13
15
Teilkasko
21
25
Vollkasko
21
25

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 32.050 €
-26%
mind. 17%
Skoda Superb Combi
Skoda Superb Combi
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 32.775 €
-24%
mind. 7%
VW Passat Variant
VW Passat Variant
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 33.970 €
-34%
mind. 11%
Opel Insignia Sports Tourer
Opel Insignia Sports Tourer
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 35.600 €
-27%
mind. 19%
Renault Talisman Grandtour
Renault Talisman Grandtour
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

Audi A4 Avant Alternativen im Test: Sind der VW Passat Variant, der Volvo V60 und der BMW 3er Touring ein vollwertiger Ersatz?

Audi A4 Avant Alternativen im Test: Sind der VW Passat Variant, der Volvo V60 und der BMW 3er Touring ein vollwertiger Ersatz?

Die beliebteste Alternative zum A4 Avant ist der VW Passat Variant. Der Mittelklasse-Kombi aus Wolfsburg hat sogar mehr Anhänger als der BMW 3er Touring. Der Volvo V60 ist in dieser Statistik abgeschlagen letzter. Aber: Quantität ist nicht gleich Qualität. Wie die Qualitäts-Reihenfolge aussieht? Ein Testbericht.
Audi A4 Avant 2019 im Test: Wie frisch ist der renovierte Mittelklasse-Kombi?

Audi A4 Avant 2019 im Test: Wie frisch ist der renovierte Mittelklasse-Kombi?

Audi A4 Avant 2019 im Test: Wie frisch ist der renovierte Mittelklasse-Kombi?

Ob Familien, Wohnmobilbesitzer oder Dienstwagenfahrer – der Audi A4 ist weitum beliebt und geschätzt: vor allem der Kombi Avant. In der Mittelklasse tritt er aber gegen starke Mitbewerber wie den BMW 3er Touring und das Mercedes C-Klasse T-Modell an. Da heißt es in Form bleiben. Wie gut der A4 Avant nach der 2019er-Modellpflege in Schuss [

VW up! IQ.DRIVE im Test (2019): ist der A-Segment-König ein Assistenz-Kaiser?

VW up! IQ.DRIVE im Test (2019): ist der A-Segment-König ein Assistenz-Kaiser?

VW up! IQ.DRIVE im Test (2019): ist der A-Segment-König ein Assistenz-Kaiser?

Als Nachfolger des Fox sitzt der VW up!, als Vertreter des Stammhauses, seit 2012 der „New Small Family“ von Volkswagen vor. Der kleinste VW hält sich seither – neben einer großen Modellpflege im Jahr 2016 – mit Sondermodellen im Jahresrhythmus


Nachrichten

Neues Modelljahr: Sportlicher Look für Audi A1, A4, A5, Q7 und Q8

Neues Modelljahr: Sportlicher Look für Audi A1, A4, A5, Q7 und Q8

Für das Modelljahr 2022 wertet Audi fünf seiner Modelle auf: A1, A4, A5, Q7 und Q8 erhalten  Leistungssteigerungen, attraktive Ausstattungspakete, neue S line Pakete und Modelleditionen.
Abgasnorm Euro 6d: Audi passt Modellpalette an

Abgasnorm Euro 6d: Audi passt Modellpalette an

Abgasnorm Euro 6d: Audi passt Modellpalette an

Audi hat seine Fahrzeugpalette auf die neue Abgasnorm Euro 6d umgestellt. Sämtliche Modelle, die sich im aktuell gültigen Verkaufsprogramm befinden, halten die strengen Grenzwerte der Norm Euro 6d-ISC-FCM ein.

Audi A4: Mittelklassemodell wird noch sportlicher

Audi A4: Mittelklassemodell wird noch sportlicher

Audi A4: Mittelklassemodell wird noch sportlicher

Audi rüstet den beliebten A4 weiter auf. Das Mittelklassemodell profitiert von einer neuen Designsprache und modernen Technologien. Exterieur und Interieur Erkennbar ist das neue Mittelklassemodell am breiteren Singleframe-Grill, den horizontalen Linien am Heck und der Front sowie den ausgeprägten Muskeln über den Kotflügeln. Die Scheinwerfer im A4 erhalten die LED-Technologie, die Top-Scheinwerfer sind mit Matrix [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot