Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Audi Q7 TFSI e
Audi
Q7 TFSI e
Leasing Monatsrate ab
659 €*

Audi Q7 TFSI e

Audi Q7 TFSI e
Meine Suche

Informationen zum Audi Q7 TFSI e

MeinAuto.de Bewertung des Audi Q7 TFSI e

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
4 von 5 Punkten
Gerade in der oberen Mittelklasse geht heute ohne alternative Antriebe nichts mehr. Fast alle Hersteller haben für ihre kolossalen SUV einen Plug-in-Hybridmotor im Sortiment. Audi tauscht mit der Modellpflege den Verbrennungs-Partner aus: Statt des 3.0 TDI V6-Diesel sorgt der 55 TFSI, ein Dreiliter-V6-Ottomotor, für ausreichend Grundkraft und Basisreichweite. Beim E-Motor und bei der Batterie vertraut Audi auf die bisherigen Bauteile - beim Akku erweist sich das als Fehler. Mit 17,3 kWh ist die Kapazität zu gering: es fehlt an reiner E-Reichweite und dementsprechend hoch bleiben Verbrauch und CO2-Ausstoß. Der Q7 e quattro verfehlt so auch die Vorgaben der Umweltprämie. Schade, denn der modellgepflegte Q7 ist ein erstklassiges Luxus-SUV, das sich einen ebensolchen Plug-in-Hybrid-Antrieb verdient hätte.

Fahrzeugeigenschaften zum Audi Q7 TFSI e

Allgemeine Daten

Audi Q7 TFSI e
Länge
5.063 mm
Breite
1.970 mm
Höhe
1.741 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
4x4-Antrieb
Wendekreis
12.5 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
17,9 kWh
17,9 kWh
PS
381 PS
462 PS
KW
280 kw
340 kw
Hubraum
2.995 ccm
2.995 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
21,7 kWh/100 km
21,7 kWh/100 km
CO₂-Emission
59 g/km
59 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
20
20
Teilkasko
27
27
Vollkasko
26
28

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

604,- €*pro Monat
Unavailable Image
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

650,- €*pro Monat
BMW X6
BMW X6
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

556,- €*pro Monat
Land Rover Range Rover Velar Plug-in-Hybrid
Land Rover Range Rover Velar Plug-in-Hybrid
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

575,- €*pro Monat
Audi SQ5 Sportback
Audi SQ5 Sportback
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Audi Q7 e quattro im Test (2020): zwei neue Plug-in-Hybrid-Motoren fürs edle Sport-SUV

Audi Q7 e quattro im Test (2020): zwei neue Plug-in-Hybrid-Motoren fürs edle Sport-SUV

Bis 2018 war der Q7 der Oberhirte der Q-Familie, der SUV aus dem Hause Audi. Das SUV-Coupé Q8 hat ihm, zumindest nominell, diese Position abgeluchts. Der “7er” nimmt die Wachablöse aber locker. Jedenfalls blüht er seit dem 2019er-Facelift auf. Bei den Antrieben geht er mit zwei Plug-in-Hybridmotoren alternative Wege. Wie der zweite Q7-Stammhalter dort unterwegs [
Artikel lesen

zum Automagazin >>