Dein Onlineshop für Neuwagen
Alfa Romeo Giulia
Alfa Romeo
Giulia
Vario-Finanzierung  Monatsrate ab
491 €*

Alfa Romeo  Giulia

Alfa Romeo Giulia
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Meine Zahlungsart
Vario-Finanzierung
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Kaufpreis am Laufzeitende31.080,01 €
ODER Schlussrate bei Rückgabe1.665,00 €
Vario-Finanzierung
Monatsrate ab
491 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Informationen zum Alfa Romeo Giulia

Seit fast genau 105 Jahren gibt es den Autohersteller Alfa Romeo. Nun ist es an der Zeit, ein neues Auto der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Italienische Kleinstadt Arese, wo sich heute das Alfa Romeo Museum befindet, bildet die ideale Kulisse für eine der interessantes Neuvorstellungen der letzten Zeit: Den Alfa Romeo Giulia.

Der Name erinnert an das berühmteste Liebespaar der Literaturgeschichte und hier wie dort geht es um Emotionen, um große Gefühle. Beim Fahrzeug sprechen die Hersteller von der Technologie aus Emotionen.

Alfa Romeo Giulia: Fünf Sterne beim NCAP Crashtest

Satte 98 Prozent erreichte der Alfa Giulia beim Insassenschutz und auch der Rest des Fahrzeugs wusste zu überzeugen. Beim Frontcrash sowie Seitenaufprall erreichte das Mittelklasse-Modell die volle Punktzahl. Die Kopfstützen schützen zudem vor einem Schleudertrauma. Folgende Ergebnisse wurden im einzelnen erzielt:

  • Erwachsenen Insassenschutz: 98%
  • Kinder Insassenschutz: 81%
  • Fußgängerschutz: 69%
  • Sicherheitsunterstützung: 60%

Neue Mittelklasse gegen BMW, Audi und Mercedes

Unter dem Oberbegriff "Technologie aus Emotionen" verstehen die Fahrzeugbauer eine Reihe von Eigenschaften des Fahrzeugs, wie zum Beispiel die Geradlinigkeit der Formen. Alfa Romeo setzt dabei gleichzeitig auf Historie und Moderne. So findet sich bei den Fahrzeugen der traditionelle trapezförmige Kühlergrill. Außerdem ist ein Kennzeichen der Marke eine gerade Linie, die auf der Seite entlang bis zum Türgriff läuft. Im Innenraum orientieren sich alle Instrumente an dem Fahrer. Über das kleine Lenkrad lassen sich die Fahrerassistenzsysteme bedienen. Es erübrigt sich fast zu erwähnen, das sämtliche verbauten Materialien im Alfa Romeo sehr hochwertig sind. Bei dem Auto sind die Gewichte perfekt auf Vor- und Hinterachse verteilt. Die Ingenieure haben das durch die Verwendung von besonders leichten Materialien erreicht. Zusätzlich achteten sie darauf, dass die schweren Teile zwischen Vorder- und Hinterachse platziert wurden. Die Lenkung arbeitet präzise, da durch eine besondere Konstruktion an der Vorderseite die Lenkung von Einflüssen des Antriebs und der Federung abgekoppelt ist.

Die Assistenzsysteme im Alfa Romeo sind nicht Selbstzweck, sondern dienen dazu, dass Fahrverhalten des Fahrzeugs weiter zu verbessern. In der Hinterachse befindet sich ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial. Dieses teilt das Drehmoment zwischen rechten und linken Rad auf, ohne dass es zu einem Leistungsverlust des Fahrzeugs kommt. Das Fahrzeug hat außerdem ein integriertes Bremssystem. Die Assistenzsysteme ergeben mit der mechanischen Bremsen ein Fahrzeug, das bei einem Bremsmanöver sofort anspricht und den Wagen zum Stehen bringt.

Der Benzinverbrauch des Fahrzeugs ist nicht hoch, was auch durch den aerodynamischen Frontspoiler begünstigt wird. Dieser Frontspoiler erhöht den Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten und sorgt dafür, dass das Fahrzeug besser auf den Boden haftet. Gesteuert wird der Frontspoiler vom Chassis-Computer, der auch die übrigen Teile des Assistenzsystems miteinander verknüpft. Die Fahrdynamikregelung D. N. A. wurde für das Fahrzeug neu eingestellt. Es gibt nun die Stufen "Dynamik", "Natural" und "Advanced Efficient". Bei manchen Modellen steht auch noch die Stufe "Racing" zur Verfügung. Neben dem Sicherheitsaspekt kommt auch die Unterhaltung im Fahrzeug nicht zu kurz.

Mit diesem Fahrzeug der etwas höheren Preisklasse wird dem Fahrer ein Stück italienisches Lebensgefühl näher gebracht. Dieses Fahrzeug ist für Menschen bestimmt, die mehr als ein Auto wollen, das sie von A nach B bringt. Hier spielen Emotionen eine große Rolle und diese werden durch den Alfa Romeo Giulia erfahrbar. Für diesen Personenkreis ist es das perfekte Fahrzeug.

Das Ziel ist klar: Man möchte der großen Konkurrenz in dieser Klasse Kunden wegschnappen. Am liebsten dem BMW 3er, Audi A4 und Mercedes C-Klasse. Das Top-Modelle - VW Passat - scheint in einer anderen Welt unterwegs zu sein. Dafür sind Opel Insignia, Skoda Superb, Hyundai i40 oder Ford Mondeo interessant. Und in dieser Klasse ist viel möglich, das beweist Renault mit dem Talisman - der Laguna Nachfolger soll ebenfalls 2015 / 2016 erscheinen.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum Alfa Romeo Giulia

Allgemeine Daten

Alfa Romeo Giulia
Länge
4.650 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.438 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Diesel, Benzin
Antriebsart
4x4-Antrieb
Türen
4
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
210 PS
280 PS
KW
154 kw
206 kw
Hubraum
1.995 ccm
2.143 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
8,4 l/100 km
8,4 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
5,8 l/100 km
5,8 l/100 km
CO₂-Emission
152 g/km
190 g/km
Abgasnorm
Euro 6 D

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
Keine Angabe

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
18
19
Teilkasko
25
25
Vollkasko
25
26

Noch mehr Neuwagen, die dir gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

213,- €*pro Monat
Toyota Proace City
Toyota Proace City
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

367,- €*pro Monat
BMW 3er Limousine
BMW 3er Limousine
Limousine

Konfigurierbar

Testberichte

Alfa Romeo Giulia (Test 2023): Eine Julia mit frischem Leuchten in den Augen

Alfa Romeo Giulia (Test 2023): Eine Julia mit frischem Leuchten in den Augen

2016 trat der Alfa Romeo Giulia das Erbe des Alfa Romeo 159; und das emotionale Erbe der ersten Giulia-Reihe der 1960er an. Stilbewusst nimmt es die Stufenheck-Limousine seither mit dem BMW 3er, Audi A4 und Co. auf.

Nachrichten

Alfa Romeo: Neue Sondermodelle zu 100 Jahre Quadrifoglio

Alfa Romeo: Neue Sondermodelle zu 100 Jahre Quadrifoglio

Alfa Romeo bietet für seine Modelle Giulia und Stelvio neue Quadrifoglio-Varianten an. Die limitierten Sondereditionen kommen mit starken Motoren und einigen Besonderheiten daher.
Die besten Marken aller Klassen: Das sind die Sieger der Auto Bild Leserwahl

Die besten Marken aller Klassen: Das sind die Sieger der Auto Bild Leserwahl

Die besten Marken aller Klassen: Das sind die Sieger der Auto Bild Leserwahl

Die Fachzeitschrift Auto Bild hat im Rahmen ihrer jährlichen Leserwahl „die besten Marken 2022“ gekürt. Wir stellen die Kategorien und ihre Sieger vor.

Alfa Romeo Giulia und Suzuki Jimny: Allradautos des Jahres 2022

Alfa Romeo Giulia und Suzuki Jimny: Allradautos des Jahres 2022

Alfa Romeo Giulia und Suzuki Jimny: Allradautos des Jahres 2022

Als Allrad auf allen Ebenen überzeugt: Die Alfa Romeo Giulia und der Suzuki Jimny wurde von den Lesern des Magazins “Auto Bild Allrad” zu den Allradautos des Jahres 2022 gewählt.