Leasing ab

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Mit dem Peugeot 5008 will der Hersteller einen Trendsetter im C-Segment bieten. Der Wagen bietet den längsten Radstand seiner Klasse sowie neue Assistenzsysteme. Bis 2017 wurde das Modell als Kompaktvan eingestuft, das neuste Modell wird als SUV verkauft.
Hier finden Sie folgende Informationen über den Franzosen:
Der neue Peugeot 508 kommt sportlich daher und erhält einen schlanken Kühlergrill im Rennflaggenmuster, ein mittig platziertes Löwenemblem und ausdrucksstarke Full-LED-Scheinwerfer für ein exklusives Aussehen. Zudem ist er mit 1,40 Meter Höhe besonders flach und sechs Zentimeter niedriger als der Vorgänger. Für ein offenes Raumgefühl sorgt außerdem das Panorama-Glasschiebedach mit elektrischer Jalousie.
Am Heck geht es mit einer horizontalen, schwarzen Blende, dreidimensionalen Full-LED-Rückleuchten und der Heckklappe weiter. Auf eine Dachantenne verzichtet der Hersteller komplett.
Im Innenraum warten hochwertige Materialien auf die Passagiere. Zum Einsatz kommen Nappa-Leder, Klavierlack, Alcantara oder auch Echtholz. Für Komfort sorgt der ergonomische Fahrersitz, der mit dem AGR-Gütesiegel versehen wurde. Die elektrische Sitzverstellung in Länge und Neigung ist ab der Ausstattungsversion Allure serienmäßig.
Ausgestattet ist der Peugeot 508 mit dem Peugeot i-Cockpit. Es besteht aus einer 12,3 Zoll Digitalanzeigen und einem 10-Zoll-HD-Touchscreen. Der Touchscreen ist zentral im Armaturenbrett integriert und wächst je nach Ausstattung an. In der Mitte des Armaturenbretts sind sieben Kippschalter angebracht, die direkten Zugang zu den Komfortfunktionen wie Radio, Klimaanlage, Navigation oder auch Telefon geben.
Zusätzlich stehen diverse Assistenzsysteme bereit, die dem Fahrer unter die Arme greifen sollen. Mit im Sortiment sind beispielsweise der Kollisionswarner, Spurhalteassistent, Müdigkeitswarner, Fernlichtassistent, Verkehrsschilderkennung oder Toterwinkelassistent.
Erstmals wird in einem Peugeot-Modell auch das Nachtsichtsystem Night Vision verbaut.
Der Peugeot 5008 erhält für die nächste Modellgeneration eine aufrechte Frontpartie, eine fast waagerechte Motorhaube sowie eine hohe Gürtellinie. Er ist 19,4 Zentimeter länger sowie zwei Zentimeter höher als der kleinere 3008 und wirkt dazu auffallend flach und gestreckt. Mit seinem langem Radstand von 2,84 Metern bietet er dazu äußerst viel Platz im Innenraum sowie ein hohes Maß an Knieraum. Das Gepräckraumvolumen lässt sich dank umklappbarer Sitze auf 1.940 Liter erweitern. Das Platzangebot ist quasi das Einzige, was an das den Vorgänger erinnert, der ein klassischer Familienvan war.
Auch das Cockpit des Peugeot 5008 wurde umfassend überarbeitet. Die Kommandozentral verfügt über neue Bedienelemente und Anzeigen, der vordere Teil erhält einen Hightech-Look. Das Lenkrad ist tief angesetzt und oben sowie unten abgeflacht. Somit bleibt dem Fahrer mehr Sichtfeld und Beinfreiheit. Hinzu kommt das LED-Kombiinstrument mit 12,3 Zoll, welches komplett frei einstellbar und personalisierbar ist.
Im Peugeot 5008 arbeiten eine Vielzahl an Komfort- und Assistenzsystemen, die das Reisen angenehmer und sicherer gestalten. Mit seinen ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) werden Gefahrenquellen im Straßenverkehr minimiert, sodass Peugeot eine Vorreiterrolle im C-Segment damit einnimmt. Zusätzlich sind beispielsweise die Active Safety Brake, der Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsregelanlage oder auch die Verkehrszeichenerkennung dabei. Konzertsaal-Atmosphäre verspricht das HiFi-Soundsystem FOCAL samt zehn Lautsprechern und Subwoofer.
In den höheren Klassen rangieren weitere Features wie der Regensensor, die Einparkhilfe, Fernlichtassistent, Müdigkeitswarner, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera und Stopp-Funktion. Und je nach Wahl können sich Käufer auf auch Wireless Charging und Mirror Screen freuen. Der Hersteller ermöglicht somit die Anbindung von Smartphones ans Fahrzeug und gibt Zugriff auf weitere Funktionen wie iTunes, Spotify oder GPS Navigation.
Jede einzelne Motorisierung des Peugeot 5008 profitiert von einem individuellen Fahrwerk, sodass der Fahrkomfort nicht zu kurz kommt. Sieben Antriebe stehen bereit, darunter drei Benziner und vier Diesel. Sie sind allesamt mit einem Start-Stop-System ausgestattet und verbrauchen 4,2 bis 6,1 Liter auf 100 Kilometer. Laut NEFZ-Zyklus beträgt der CO2-Ausstoß 108 bis 140 Gramm pro Kilometer, bei einem Leistungsspektrum von 120 bis 180 PS. Die Kraftübertragung übernimmt dabei ein 6-Gang-Schaltgetriebe und die 6-Stufen-Automatik EAT6.
Im großem SUV Segment muss sich der 5008 gegen einige sehr beliebte Modelle durchsetzen. Mit dabei ist der Seat Ateca und der VW Tiguan als Klassenprimi. Ein ähnliches Platzangebot bietet hingegen der Skoda Kodiaq, der zum 7-Sitzer umgebaut werden kann.
Peugeot 5008 Roadtrip im Test: Das Sondermodell für besondere Anlässe?
Peugeot 5008 im Test (2021): Modellpflege für den erfolgreichen Umsteiger
Peugeot 5008 im Test (2021): Modellpflege für den erfolgreichen Umsteiger
Was morgen kommt, weiß keiner – was bei Peugeots Mittelklasse-SUV als nächstes kommt, steht aber fest: ein rundum erneuertes Modell. Wir haben den frischen Peugeot 5008 Jahrgang 2021 im Test.
Weitere Artikel im Automagazin
Peugeot: Hybridtechnologie für den 3008 und 5008 vorgestellt
Peugeot zeigt seine chinesische SUV-Familie
Peugeot zeigt seine chinesische SUV-Familie
Auf der Shanghai Motor Show hat Peugeot seine neuen Modelle 4008, 4008 PHEV und 5008 vorgestellt. Die SUV-Familie soll den hohen Ansprüchen chinesischer Kunden Rechnung tragen.
Neue Modelle: Peugeot 3008 und 5008 starten durch
Neue Modelle: Peugeot 3008 und 5008 starten durch
Seit kurzem sind der Peugeot 3008 und Peugeot 5008 im Handel erhältlich. Die Fahrzeuge profitieren von modernen Fahrerassistenzsystemen und einer umfangreichen Ausstattung.