Allgemeine Daten
- Getriebeart
- Automatik mit manuellem Modus
- Kraftstoff
- Elektro, Benzin, Diesel
- Antriebsart
- Frontantrieb, 4x4-Antrieb
- Türen
- 5
- Sitze
- 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.
Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft EdgeDas gewünschte Modell wird vom Hersteller nicht mehr vertrieben und ist bei uns nicht mehr verfügbar.
Woanders würde man sich die tollsten Bezeichnungen für den Neuen von Peugeot ausdenken. So wird er anderswo als Wollmilch-Sau die patzt, von anderen Medien genannt. Eine nicht ganz aussagekräftige Titulierung für den höhergelegten 508-Kombi mit Dieselhybrid, den Peugeot schlicht und einfach Peugeot 508 RXH nennt.
Der Fortschritt schleicht praktisch auf leisen Sohlen, gerade während der ersten Fahrminuten. Man hört so gut wie nichts. Gerade einmal ist ein leises Surren zu vermelden, das aus dem Heck kommt während sich der große Kombi bewegt. Erst wenn drei Kilometer gefahren sind, ist ein feines Vibrieren im Wagen zu spüren, dann, wenn der Dieselmotor zugeschaltet wird und das Flaggschiff von Peugeot elegant Fahrt aufnimmt. Die elektrische Energie in Nickel-Metallhydrid-Akkus, wird unter dem zart angehobenen Kofferraumboden gespeichert und bringt im E-Modus maximal 60 km/h und er fährt bis zu vier Kilometern. Arbeiten beide Motoren zusammen, dann ist der 508 RXH sogar vorübergehend ein Allrader, beispielsweise auf schwerem Boden. Wird der Kickdown gestartet, so legt der Peugeot einen fulminanten Start eines Sechszylinders an den Start. Mit 450 Nm wird der Wagen in 8,5 Sekunden auf 100 Stundenkilometern hochgeschossen und beim Abbremsen an der Ampel werden die Reifen ordentlich strapaziert.
Peugeot möchte mit seinem Schlachtschiff nicht nur unwegsames Gelände sprengen, sondern auch noch zwei Marktnischen entern. Darin enthalten ist das robuste Lifestyle-Mobil und der emissionsarme Hybrid. Letzterer trägt dazu die Verantwortung für den Allradantrieb, der nicht andauernd funktioniert, sondern nur, wenn der Elektromotor aktiviert ist. Das Zusammenspiel der Aggregate übernimmt die Steuerelektronik autakt und automatisch. Der Drehschalter der sich auf der Mittelkonsole befindet, kann vom Fahrer jederzeit selbst bedient werden. So kann der Wagen in den Elektromodus oder in den Allradbetrieb gezwungen werden, was sehr praktisch ist, da der RX ja als Geländekombi präsentiert wird. Man kann auch die sportliche Variante wählen. Dann endet die leiste Fahrt über die Autobahn und ein wilder Ritt setzt ein, der mit einem Spitzentempo von 213 km/h dabei ist.
Neben der Optik und der spezifischen Frontpartie und dem Stoßfänger hat der Kombi von Peugeot Temperament, Eleganz und Stärke. Der mit allem Schnickschnack ausgestattete Wagen, mit dem riesigen Panoramadach bis zum Head-Up-Display, kann leicht bewegt werden und hat einen Durchschnittsverbrauch von weniger als vier Litern im Überlandverkehr, damit wird sogar der Normwert von 4,1 Liter unterboten. Wer dem Wagen auf der Autobahn die Sporen gibt, für den zeigt der Verbrauchsrechner 9 Liter an. Das normale Bewegen des Wagens liegt bei sechs und sieben Litern.
Der neue Peugeot 508 RXH stimmt bis ins kleinste Detail, er hat eine elegante Amaturentafel und exklusive Oberflächenmaterialien. Die Detailliebe zeigt der Wahlhebel, dass eine Symbolik für die Dynamik des HYbrid4-Motores ist. Damit wird ein total einzigartiges Fahrgefühl geschaffen. Für den Neuen steht ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem zur Auswahl. Man kann es leicht in die Hosentasche oder in die Handtasche stecken. Beim Verlassen des Fahrzeuges, genügt eine leichte Berührung des Türgriffs und der Wagen ist verschlossen.
Ein Panorama-Glasdach, signalisiert ein Maximum an Komfort, eine Vierzonen-Klimaanlage ist serienmäßig enthalten, ebenso ein geräumiger Kofferraum.
Wer diesen Neuwagen kaufen möchte, der ist bei MeinAuto.de genau an der richtigen Adresse. Wir vermitteln Sie zu einem offiziellen Autohaus in Deutschland. Dabei sparen Sie durch unsere attraktiven Rabatte bares Geld. Starten Sie einfach den Konfigurator und stellen sich ihren 508 Hybrid individuell zusammen.
Peugeot 508 im Test (2018): Neue Generation mit viel Potential
Peugeot: Hersteller stellt neuen Plug-In-Hybrid-Motor vor
Peugeot Euro 6d-Temp: Alle Motoren erfüllen die neue Abgasnorm
Peugeot Euro 6d-Temp: Alle Motoren erfüllen die neue Abgasnorm
Ab Juli 2018 sind alle Pkws von Peugeot (außer der Peugeot 108) mit Euro 6d-Temp-Motorisierungen ausgestattet. Auch der neue 508 und neue Rifter erfüllen diese Anforderungen. Der Kleinstwagen 108 erfüllt aber die ab September geforderte Abgasnorm Euro 6c. Ab Juli 2018 mit Euro 6d-TEMP-Motorisierungen erhältlich Ab dem 1. September 2019 tritt die neue Abgasnorm Euro 6d-Temp in [
Artikel lesenPeugeot 508 (2018): Alle Infos, PS, Marktstart, Preis und Ausstattung
Peugeot 508 (2018): Alle Infos, PS, Marktstart, Preis und Ausstattung
Im Oktober 2018 startet der neue Peugeot 508 durch. Der Wagen erhält frische Ausstattungslinien, moderne Systeme und sparsame Motoren. Der neue Peugeot 508 ist zu einem Einstiegspreis ab 31.250 Euro erhältlich. Die ersten Auslieferungen erfolgen im Herbst 2018. Sportliche Karosserie, eleganter Innenraum Äußerlich profitiert der neue Peugeot 508 von sportlichen sowie markanten Merkmalen. Der Kühlergrill ist [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin