Mercedes C-Klasse: Cabriolet ab sofort bestellbar
Ab sofort ist das neue C-Klasse Cabriolet von Mercedes bestellbar. Der Wagen bietet Open-Air-Vergnügen an 365 Tagen im Jahr.
Ausstattung der C-Klasse
Highlight des neuen C-Klasse Cabriolet von Mercedes ist das vollautomatische Stoffverdeckt, dass sich in 20 Sekunden und bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen lässt. Es ist in vier Farben erhältlich und bietet somit genug Raum für Individualisierung. Ergänzt wird das Ganze um das automatische Windschottsystem AIRCAP sowie die Kopfraumheizung AIRSCARF.
Die Ausstattung des Cabriolets umfasst unter anderem folgende Features:
- LED High Performance-Scheinwerfer
- Cabriolet-Sitzanlage
- Collision Prevention Assist Plus
- Agility Control Fahrwerk
Gegen einen Aufpreis sind folgende Extras optional erhältlich:
- Akustikverdeck
- Komfort-Paket
- Head-up-Display
- Burmester Surround-Soundsystem
- AMG Line
Motoren und Preise der C-Klasse
Für das Cabriolet steht eine Motorenpalette bereit, die 156 bis 510 PS abdeckt. Für zahlreiche Motorisierungen ist zudem der permanente Allradantrieb 4MATIC erhältlich. Je nach Wahl verbrauchen die Motoren zwischen 4,5 und 8,3 Liter auf 100 Kilometer und lassen den Wagen in bestenfalls 5,2 Sekunden auf Tempo 100 sprinten.
Preislich steht das C-Klasse Cabriolet ab 42.215 Euro bereit, das teuerste AMG-Modell kostet 91.689 Euro.
Modellalternativen Mercedes C-Klasse
Zwei Alternativen zur Mercedes C-Klasse sind die BMW 3er Limousine sowie die Audi A4 Limousine. Erstere ist für 30.500 Euro erhältlich, der A4 kostet 31.100 Euro.
Erst vor kurzem berichteten wir über den Mercedes-AMG C 63. Das Cabriolet wurde mit satten 510 PS ausgerüstet.
Neuwagen können Sie über MeinAuto.de per Autokauf und Autofinanzierung erwerben. Dank unserer Rabatte sparen Sie dabei viel Geld.