Allgemeine Daten
- Getriebeart
- Automatik mit manuellem Modus
- Kraftstoff
- Benzin, Diesel
- Antriebsart
- 4x4-Antrieb
- Türen
- 5
- Sitze
- 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.
Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft EdgeSeit 1979 wird die Allrad Ikone „G-Klasse“ gebaut. Aufgrund der Offroad Eigenschaften und der Robustheit war der Mercedes auch bei verschiedenen Armeen sehr beliebt. Bis heute hat sich das Fahrzeug für den zivilen Bereich kaum verändert.
Die G-Klasse von Mercedes folgt der Philosophie der Sinnlichen Klarheit, bleibt dabei aber seinem Ursprung treu. Die außen liegenden Türscharniere bleiben ebenso erhalten wie die aufliegende Motorhaube. Die Länge wächst in der aktuellen Generation um 53 Millimeter, auch die Breite steigt um 121 Millimeter. Somit wirkt der Wagen noch präsenter auf der Straße als bisher.
Alle Flächen sind straff gezeichnet, die Oberflächenqualität weiter angehoben. Daraus resultieren schmalere, präzisere Fugen und harmonischere Übergänge.
Modern geht es auch im Innenraum zu. Die Form der Rundscheinwerfer findet sich in den seitlichen Belüftungsdüsen wieder, auch das Design der Blinker greifen beispielsweise die Lautsprecher wieder auf. Die völlig neu designte Instrumententafel beinhaltet analoge Tuben, klassische Rundinstrumente oder ein optionales Display mit virtuellen Instrumenten im direkten Blickfeld des Fahrers.
Die G-Klasse von Mercedes fährt mit allerlei Ausstattungs-Highlights aus dem Premiumsegment. Mit an Bord sind unter anderem die Memory-Funktion für den Fahrersitz, die Sitzheizung vorn und hinten, Komfortkopfstützen sowie Dynamic Select mit bis zu fünf Fahrprogrammen. Sie lassen sich bequem über die Dynamic Select Wippen steuern und bieten je nach Vorliebe unterschiedliche Einstellungen der Schaltpunkte, Reaktionen des Motors oder der Parameter der elektrischen Lenkung.
Angetrieben wird die G-Klasse von Mercedes von einem 4,0-Liter-V8-Benzinmotor mit stolzen 422 PS. Er verbraucht 11,5 Liter auf 100 Kilometer und stößt dabei 263 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Die Kraftübertragung übernimmt das Wandler-Automatikgetriebe 9G-TRONIC, welches speziell auf die Anforderungen der Offroad-Ikone abgestimmt wurde.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Mercedes G-Klasse 2018 im Test: wie gut ist Generation II des Luxus-Kletterers
Mercedes-Benz G350d: Kompromissloser Einstieg in die G-Klasse
Mercedes-Benz 6d-TEMP: Viele Modelle mit neuer Abgasnorm
Mercedes-Benz 6d-TEMP: Viele Modelle mit neuer Abgasnorm
Dank neuester Diesel-Technologie unterschreitet Mercedes-Benz deutlich die NOx-Grenzwerte für Pkws. Das gilt für alle Modelle, von der A- bis zur S-Klasse. Bis September 2018 bereits über 30 Modelle mit Euro 6d-TEMP Norm Bis September 2018 sollen über 30 aktuell verfügbare Modelle und über 200 Varianten von Mercedes-Benz die Euro 6d-TEMP Norm erfüllen und das bereits [
Artikel lesenMercedes G-Klasse Innenraum (2018): Vieles ist neu!
Mercedes G-Klasse Innenraum (2018): Vieles ist neu!
Die G-Klasse von Mercedes wird künftig wesentlich verändert. Der Innenraum kommt moderner daher und erhält zahlreiche Neuerungen. Das ist die neue G-Klasse für 2018 Luxuriös und authentisch soll es künftig in der Mercedes G-Klasse zugehen. Die neuen Infotainment-Systeme lassen sich berührungssensitiv durch die Touch Controls am Lenkrad steuern, ohne die Hände vom Steuer nehmen zu [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin