Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Audi A3 Sportback TFSI e
Audi
A3 Sportback TFSI e
Vario-Finanzierung  Monatsrate ab
177 €*

Audi  A3 Sportback TFSI e

Audi A3 Sportback TFSI e
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Vario-Finanzierung
4500 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Info
Für das Fahrzeug können zusätzlich 4500 € staatliche Förderung beim BAFA beantragt werden. Weitere Informationen
Vario-Finanzierung
Monatsrate ab
177 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Informationen zum Audi A3 Sportback TFSI e

MeinAuto.de Bewertung des Audi A3 Sportback TFSI e

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Mit dem A3 Sportback e-tron hatte Audi bereits 2014 ein schwungvolles Plug-in-Hybrid-Kompaktklassemodell im Angebot. Umstellungen bei den Abgasnormbestimmungen verbannten den alternativen Antrieb 2018 allerdings auf die Ersatzbank. Seit Herbst 2019 ist der Plug-in-Hybrid wieder zurück: als 40 e-tron mit unveränderten Einzelkomponenten - aber unter einem fortschrittlichen Abgasnorm-Emblem. Als erster und bis dato einziger A3-Motor genügt er der Euro 6d, die ab 2021 gilt. Verändert hat sich auch die Förderlandschaft. Der Umweltbonus steigt 2020 auf 4.500 Euro, Dienstwagenfahrern winkt außerdem eine Vergünstigung beim geldwerten Vorteil. Mit diesen Boni ist der A3 Sportback 40 e-tron nicht nur leistungstechnisch und ökologisch, sondern auch ökonomisch voll konkurrenzfähig. Die elektrische Reichweite und das Stauraumvolumen dürften jedoch üppiger ausfallen.

Fahrzeugeigenschaften zum Audi A3 Sportback TFSI e

Allgemeine Daten

Audi A3 Sportback TFSI e
Länge
4.343 mm
Breite
1.816 mm
Höhe
1.450 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.1 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Reichweite
78
Batterie
13,0 kWh
13,0 kWh
PS
204 PS
245 PS
KW
150 kw
180 kw
Hubraum
1.395 ccm
1.395 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
13,0 kWh/100 km
13,1 kWh/100 km
CO₂-Emission
30 g/km
31 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
16
Teilkasko
Keine Angabe
21
Vollkasko
Keine Angabe
21

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

237,- €*pro Monat
Cupra Leon
Cupra Leon
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

239,- €*pro Monat
Cupra Leon ST
Cupra Leon ST
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung

Auf Anfrage
VW ID.3
VW ID.3
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

193,- €*pro Monat
Seat Leon ST Plug-in-Hybrid
Seat Leon ST Plug-in-Hybrid
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

Audi A3 Sportback 40 e-tron im Test (2020): Rentable Rückkehr als Euro-6d-Plug-in-Hybrid?

Audi A3 Sportback 40 e-tron im Test (2020): Rentable Rückkehr als Euro-6d-Plug-in-Hybrid?

Bereits seit 2014 dreht der A3 Sportback – die fünftürige Kombilimousine – auf Wunsch mit einem Elektro-/Ottomotor-Gespann auf. Damals waren Autos mit Plug-in-Hybridantrieben Exoten; heute sind sie im Kommen. Audi holt den A3 Sportback e-tron deshalb aus der Frühpension zurück: Als ersten A3 mit einem Motor, der die Abgasnorm Euro-6d erfüllt. Was der Rückkehrer noch [

Nachrichten

Neuer Audi RS 3: Hochleistungssportler für den Alltag

Neuer Audi RS 3: Hochleistungssportler für den Alltag

Bis zu 290 km/h und Fahrdynamik auf höchstem Niveau: das ist der neue Audi RS 3. Ein 400 PS starker Fünfzylinder macht den Ingolstädter Kompaktwagen zu einem wahren Spitzensportler, der sein Könnnen auch im Alltag beweist.

TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot