Ihr Minimalrabatt heute
5,25 %

Ihr Maximalrabatt heute
14,25 %1

UVP: ab 33.100,00
999

Fahrzeugeigenschaften zum Alfa Romeo Giulia

Technische Daten
PS (KW): min. 136 PS (100 kW)
max. 510 PS (375 kW)
Hubraum: min. 1.995 ccm
max. 2.891 ccm
Antriebsart: Heckantrieb,
4x4-Antrieb
Getriebeart: Manuell,
Automatik
Kraftstoffart: Benzin,
Diesel
Verbrauch (kombiniert): min. 3,8 l/100km
max. 8,5 l/100km
CO2-Emission: min. 99 g/km
max. 198 g/km
Effizienzklasse: min. F
max. A+
Abgasnorm: Euro 6
Feinstaub-Plakette Grün
Versicherungsklasse: min. Haftpflicht: 18,
Teilkasko: 24,
Vollkasko: 25

max. Haftpflicht: 20,
Teilkasko: 29,
Vollkasko: 31
Fahrzeugtyp
Limousine
Abmessungen
Länge: 4.639 cm
Breite: 1.873 cm
Höhe: 1.426 cm
Gepäckraumvolumen: 480 l
Wendekreis: keine Angaben
Anzahl Türen: 4 Türen
Anzahl Sitze: 2 Vordersitze,
2 Rücksitze
Mögliche Ausstattungsmerkmale
Einparkhilfe
elektr. Fensterheber
elektr. verstellbare Sitze
Klimaanlage
Lederausstattung
Navigationssystem
Sitzheizung
Xenonscheinwerfer
Sicherheitsausstattung
Airbags:
  • Fahrer-Airbag
  • Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrer Airbag
  • Seiten-Airbag vorne
  • Kopf-/Dach-Airbag vorne und hinten
Isofix:
vorhanden

Diese Modelle könnten Sie auch interessieren:

Modellbeispiel
Ihr Minimalrabatt heute
12,00 %

Ihr Maximalrabatt heute
19,95 %1

UVP: ab 37.550,00
999
Modellbeispiel
Ihr Minimalrabatt heute
12,50 %

Ihr Maximalrabatt heute
30,16 %1

UVP: ab 31.100,00
999

Tests, News & Ratgeber

Alfa Romeo Giulia Veloce: Mit 2.2 Diesel 16V Turbodiesel bestellbar

Die viertürige Sportlimousine Giulia von Alfa Romeo ist ab sofort mit einem leistungsstarken Diesel erhältlich. Satte 210 PS bringt der Wagen künftig auf die Straße. Der neue Motor im Giulia Die neue...

Erfahren Sie mehr »

NCAP: Seat Ateca, VW Tiguan und Alfa Romeo Giulia im Crashtest

Drei Modelle haben sich dem NCAP Crashtest unterzogen. Dabei erhielten alle Fahrzeuge die vollen fünf Sterne. Die NCAP Testberichte der letzen Jahre finden Sie hier. Seat Ateca im Crashtest Auch der...

Erfahren Sie mehr »

Alfa Romeo Giulia: Limousine seit 10. Mai bestellbar

Ab dem 10. Mai ist der neue Alfa Romeo Giulia bestellbar. Händler listen den Wagen ab 33.100 Euro. Alfa Romeo Giulia im neuen Modelljahr In diesem Monat startet der neue Alfa Romeo Giulia ins neue Modelljahr....

Erfahren Sie mehr »

Seit fast genau 105 Jahren gibt es den Autohersteller Alfa Romeo. Nun ist es an der Zeit, ein neues Auto der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Italienische Kleinstadt Arese, wo sich heute das Alfa Romeo Museum befindet, bildet die ideale Kulisse für eine der interessantes Neuvorstellungen der letzten Zeit: Den Alfa Romeo Giulia.

Der Name erinnert an das berühmteste Liebespaar der Literaturgeschichte und hier wie dort geht es um Emotionen, um große Gefühle. Beim Fahrzeug sprechen die Hersteller von der Technologie aus Emotionen.

Alfa Romeo Giulia: Fünf Sterne beim NCAP Crashtest

Satte 98 Prozent erreichte der Alfa Giulia beim Insassenschutz und auch der Rest des Fahrzeugs wusste zu überzeugen. Beim Frontcrash sowie Seitenaufprall erreichte das Mittelklasse-Modell die volle Punktzahl. Die Kopfstützen schützen zudem vor einem Schleudertrauma. Folgende Ergebnisse wurden im einzelnen erzielt:

  • Erwachsenen Insassenschutz: 98%
  • Kinder Insassenschutz: 81%
  • Fußgängerschutz: 69%
  • Sicherheitsunterstützung: 60%

Neue Mittelklasse gegen BMW, Audi und Mercedes

Unter dem Oberbegriff "Technologie aus Emotionen" verstehen die Fahrzeugbauer eine Reihe von Eigenschaften des Fahrzeugs, wie zum Beispiel die Geradlinigkeit der Formen. Alfa Romeo setzt dabei gleichzeitig auf Historie und Moderne. So findet sich bei den Fahrzeugen der traditionelle trapezförmige Kühlergrill. Außerdem ist ein Kennzeichen der Marke eine gerade Linie, die auf der Seite entlang bis zum Türgriff läuft. Im Innenraum orientieren sich alle Instrumente an dem Fahrer. Über das kleine Lenkrad lassen sich die Fahrerassistenzsysteme bedienen. Es erübrigt sich fast zu erwähnen, das sämtliche verbauten Materialien im Alfa Romeo sehr hochwertig sind. Bei dem Auto sind die Gewichte perfekt auf Vor- und Hinterachse verteilt. Die Ingenieure haben das durch die Verwendung von besonders leichten Materialien erreicht. Zusätzlich achteten sie darauf, dass die schweren Teile zwischen Vorder- und Hinterachse platziert wurden. Die Lenkung arbeitet präzise, da durch eine besondere Konstruktion an der Vorderseite die Lenkung von Einflüssen des Antriebs und der Federung abgekoppelt ist.

Die Assistenzsysteme im Alfa Romeo sind nicht Selbstzweck, sondern dienen dazu, dass Fahrverhalten des Fahrzeugs weiter zu verbessern. In der Hinterachse befindet sich ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial. Dieses teilt das Drehmoment zwischen rechten und linken Rad auf, ohne dass es zu einem Leistungsverlust des Fahrzeugs kommt. Das Fahrzeug hat außerdem ein integriertes Bremssystem. Die Assistenzsysteme ergeben mit der mechanischen Bremsen ein Fahrzeug, das bei einem Bremsmanöver sofort anspricht und den Wagen zum Stehen bringt.

Der Benzinverbrauch des Fahrzeugs ist nicht hoch, was auch durch den aerodynamischen Frontspoiler begünstigt wird. Dieser Frontspoiler erhöht den Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten und sorgt dafür, dass das Fahrzeug besser auf den Boden haftet. Gesteuert wird der Frontspoiler vom Chassis-Computer, der auch die übrigen Teile des Assistenzsystems miteinander verknüpft. Die Fahrdynamikregelung D. N. A. wurde für das Fahrzeug neu eingestellt. Es gibt nun die Stufen "Dynamik", "Natural" und "Advanced Efficient". Bei manchen Modellen steht auch noch die Stufe "Racing" zur Verfügung. Neben dem Sicherheitsaspekt kommt auch die Unterhaltung im Fahrzeug nicht zu kurz.

Mit diesem Fahrzeug der etwas höheren Preisklasse wird dem Fahrer ein Stück italienisches Lebensgefühl näher gebracht. Dieses Fahrzeug ist für Menschen bestimmt, die mehr als ein Auto wollen, das sie von A nach B bringt. Hier spielen Emotionen eine große Rolle und diese werden durch den Alfa Romeo Giulia erfahrbar. Für diesen Personenkreis ist es das perfekte Fahrzeug.

Das Ziel ist klar: Man möchte der großen Konkurrenz in dieser Klasse Kunden wegschnappen. Am liebsten dem BMW 3er, Audi A4 und Mercedes C-Klasse. Das Top-Modelle - VW Passat - scheint in einer anderen Welt unterwegs zu sein. Dafür sind Opel Insignia, Skoda Superb, Hyundai i40 oder Ford Mondeo interessant. Und in dieser Klasse ist viel möglich, das beweist Renault mit dem Talisman - der Laguna Nachfolger soll ebenfalls 2015 / 2016 erscheinen.

Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
Weitere Informationen zum offizellen Kraftstoffverbrauch und den offizellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unentgeltlich erhältlich ist als » PDF-Download.
1 Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen deutschen Vertragshändlern erhalten Sie abhängig von Marke und Modell einen bestimmten Mindestrabatt. Ihr tatsächlicher Rabatt wird in der Regel deutlich höher liegen. Den Maximalrabatt können wir Ihnen anbieten, wenn Sie und Ihr konfiguriertes Fahrzeug die vom Hersteller vorgegebenen Kriterien erfüllen. Dies können beispielsweise sein:
  • Sie erwerben das Fahrzeug für Ihr Gewerbe
  • Ihr Fahrzeug ist mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen konfiguriert
  • Sie haben Ihren Führerschein in den letzte 24 Monaten erworben
  • Sie besitzen ein Fahrzeug einer Fremdmarke
  • Sie sind Besitzer eines Schwerbehindertenausweises
  • Sie wollen Ihren Gebrauchtwagen verkaufen
  • und viele andere Kriterien
Details zum möglichen Maximalrabatt erfahren Sie auf der Konditionsübersicht am Ende der Konfiguration. Unsere Verkaufsberater ermitteln gerne, gemeinsam mit Ihnen, den für Sie höchst möglichen Rabatt. Lassen Sie sich beraten.
Mediaplex_tag