Golf 8 Variant im Test (2021): Ist der neue Golf-Kombi so gut, dass er Zukunft hat?
Meine Konditionen
- Anzahlung0 €
- Laufzeit48 Monate
- Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Mein Modell
- Amarok
- Arteon
- Beetle
- CC
- Caddy
- California
- Caravelle
- Crafter
- Eos
- Fox
- Golf
- ID.3
- ID.4
- Jetta
- Multivan
- New Beetle
- Nivus
- Passat
- Phaeton
- Polo
- Scirocco
- Sharan
- T-Cross
- T-Roc
- Tiguan
- Touareg
- Touran
- Transporter
- up!
Meine Bauform
Mein Kraftstoff
Mein Getriebe
Meine Antriebsart
VW Golf Cabrio/Roadster Angebote
Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer
Testberichte
Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?
Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?
Nach dem Start des Golf 8 Ende 2019 war es zuletzt ruhig geworden um den Volkswagen Nr.1. Sein batterieelektrisches Gegenstück, der ID.3, stahl ihm jüngst die Show. Fürs Modelljahr 2021 hat VW aber wieder viel Neues im Programm: u.a. frische Antriebe. Neben dem GTI, GTD und GTE ist ein neuer Erdgasmotor darunter. Was er kann, [
Artikel lesenVW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?
VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?
Der Golf GTI ist längst eine eigene Marke und ein Synonym für Kompaktsportler. Dem Golf GTD fehlt dieser Status noch – obwohl er nur acht Jahre später in die Palette aufgenommen wurde. Seit 1982 versucht sich der kompakte Volkswagen auch als Diesel-Sportler. Ob er, gegen die Zeichen der Zeit, noch den großen Aufstieg schafft? VW [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin
- VW Golf 8 United 2020 im Test: der neue Star im Sondermodell-Team?
- VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?
- VW Golf Sportsvan United im Test: gelingt die Ehrenrunde im Sondermodell-Team?
- Nissan Leaf 2020 vs. e-Golf VII: Wer ist besser, der E-Klassiker oder der E-Volkswagen?
- VW Golf 7 Variant United 2020 im Test: Spielt der Routinier noch einmal groß auf?
- VW Golf 8 im Test (2020): der neue Volkswagen zieht alle Register
- Golf 7 GTE im Test (2020): Nur günstig oder auch noch gut?
- VW Golf GTI TCR im Test (2019): Wird der Golf als Tourenrenner wieder zum Wolf?
- VW Golf 7 Variant IQ.DRIVE im Test (2019): Sonderedition als ultimativer Fahrassistent?
- VW Golf 7 IQ.DRIVE im Test: 2019er-Sondermodell als Vorgeschmack auf den 8er
Nachrichten
VW Golf Alltrack: Ab sofort bestellbar
VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf
VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf
Der neue VW Golf R stellt den stärksten Serien-Golf aller Zeiten dar. Er ist mit 320 PS unterwegs und sprintet in 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Weltpremiere des VW Golf 8 R Der neue VW Golf R, der auf der achten Generation des beliebten VW Golf basiert, kommt mit satten 320 PS und sprintet in [
Artikel lesenVW Golf R: Countdown zur Weltpremiere
VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere
Am 4. November startet VW mit dem neuen Golf R durch. Der Wagen gilt als stärkstes Golf Modell des Herstellers. Neuheit: VW Golf R Der neue VW Golf R setzt auf einen Allradantrieb samt radselektiver Momenten-Steuerung an der Hinterachse. Die Steuerung erfolgt über einen Fahrdynamikmanager, der mit der elektronischen Vorderachs-Differenzialsperre und der adaptiven Fahrwerksregelung vernetzt [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin
- VW Golf TGI: Ab sofort wieder mit Erdgasantrieb
- VW Golf GTD: Neue Generation ab sofort bestellbar
- VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack
- VW Golf Variant: Vorverkauf der nächsten Generation gestartet
- VW Golf GTI: Achte Generation bestellbar
- VW: Verkaufsstart des Golf GTE und Golf eHybrid
- Trotz Corona-Krise: Diese Top-Deals sind verfügbar
- ADAC: Bestnoten für Erdgasfahrzeuge
- VW Golf: Details zum neuen GTI, GTE und GTD
- VW Golf GTD: Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon