Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Skoda Octavia Combi RS (neues Modell)
Skoda
Octavia Combi RS (neues Modell)
Leasing  Monatsrate ab
300 €*

Skoda  Octavia Combi RS (neues Modell)

Skoda Octavia Combi RS (neues Modell)
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Leasing
Monatsrate ab
300 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Skoda Octavia Combi RS (neues Modell)

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Skoda Octavia Combi RS (neues Modell)

Der jüngste Spross aus der Octavia Familie überzeugt mit allen Qualitäten eines Kombis, ohne bieder zu wirken. Sein sportliches Äußeres ist gepaart mit komfortablem Interieur und einem leistungsstarken Motor.

Datenblatt des aktuellen Skoda Octavia Combi RS
Ausstattungslinien:
  • RS
Höchstgeschwindigkeit: 224 bis 248 km/h
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,8 bis 8,3 Sekunden
Vorgängermodell: keines
KBA-Segment: Kompaktklasse
Alternativen:
  • Seat Leon ST Cupra
  • VW Passat Variant
  • Ford Focus ST Turnier
Sterne im Euro NCAP-Crashtest: 5 von 5
Weitere Informationen:
Hier den Skoda Octavia Combi RS konfigurieren

Der Skoda Octavia Combi RS

Das RS im Namen zeugt davon, dass der geräumige Wagen seinem sportlichen Erscheinungsbild auch gerecht wird. Mit aufwändiger Ausstattung, teils ohne Aufpreis, wird der RS Combi sowohl den Erwartungen an die Staffage als auch Sicherheitsaspekten gerecht und das ab 31.150,Euro.

Familienkutsche mit sportlicher Attitüde

Skoda hat mit dem neuen RS Combi wieder ein gut durchdachtes und ausgereiftes Automobil abgeliefert, das mit Eleganz, Kraft, Sparsamkeit und guter Ausstattung zu punkten weiß.

Ab Werk gut ausgestattet

skoda-octavia-combi-rs-2016-ausen-hintenDer RS ist Teil der 7 Modelle umfassenden Octavia Ausstattungslinie. Verglichen mit den anderen Ausführungen kann er auszugsweise mit folgenden herausragenden Merkmalen punkten:

  • Bi-Xenonscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht
  • großes Farbdisplay
  • Automatische Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic
  • dynamische Leuchtweitenregulierung inklusive AFS (Adaptive Frontlightning System)
  • selbstverständlich Sportsitze

Dynamisches und dennoch unaufdringliches Äußeres

Skoda hat es mittlerweile geschafft, dem Octavia ein Antlitz zu verpassen, das nicht mehr so brav daher kommt. Angesichts der Motorisierung hat das auch seine Berechtigung. Das Heck ist im bekannten Skoda-Stil mit den nahezu quadratischen Leuchten gefertigt. Die Seitenansicht ist eher unaufgeregt und relativ schlank mit schrägem Heck. Die Leichtmetallfelgen tun ihr Übriges, um den Eindruck des sportlichen Alltagstransporters abzurunden.

Keine Abstriche in Sachen Interieur und Sicherheit

skoda-octavia-combi-rs-2016-innen-cockpitAls Teil der besser bestückten Ausstattungslinie wartet der RS standardmäßig mit einigen Nettigkeiten auf, die bei Käufern gern gesehen sind. Hier nur ein Auszug:

  • Telefon-, Infotainment sowie Fahrerassistenzsystembedienung
  • Musiksystem mit 8 Lautsprechern und USB und Klinkeneingang
  • Klimatisierbares Handschuhfach
  • Regensensor
  • Teil-Lederausstattung

In Sachen Sicherheit gibt sich Skoda auch keine Blöße. Zur Serienausstattung gehören unter anderem Airbags ringsherum um Fahrer und Beifahrer, ESC, ABS, hydraulischer Bremsassistent, automatische Türentriegelung und Kraftstoffzufuhrunterbrechung bei Aufprall und vieles mehr.

Welche Motorisierungen gibt es?

Der RS wird in 5 unterschiedlichen Varianten angeboten. Der 2-Liter Benziner kommt mit 6-Gang Schalt und Automatikgetriebe und 220 PS. Der 2-Liter Diesel wird mit 184 PS in den Ausführungen 6-Gang Schalt und Automatikgetriebe angeboten, letzteres auch als 4x4.

Viel Platz, sparsam und schnell

Bei den Maßen 4,7 x 1,81 x 1,5m (L x B x H) wiegt der RS Combi knapp 1.500 kg. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf riesige 1.740l. Der stärkere Benziner spurtet der in nur 6,9 s von 0 auf 100 km/h und verbraucht im Schnitt unter 7 l Kraftstoff.

Fazit: Der Octavia RS mehr fürs Geld

Einen Octavia RS Kombi kaufen werden wohl am häufigsten Familienväter, die es auch sportlich mögen. Respektabel ausgestattet und mit reichlich Kraft unter der Haube muss er sich vor der Konkurrenz wie beispielsweise dem Mazda 6 Kombi oder VW Passat Variant nicht verstecken. Ob günstiger Autokauf per Finanzierung oder Autoleasing der RS Kombi punktet mit einem traditionell erschwinglichen Listenpreis.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Skoda Octavia Combi RS (neues Modell)

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Skoda ließ sein Kompaktmodell Octavia erstmals beim Facelift der ersten Generation 2001 als RS von der Leine. Mittlerweile gehört der Kompaktsportler zum fixen Bestandteil der Octavia-Flotte - jeder Fünfte Kunden fährt den Kompakten als RS. Besonders beliebt ist der ebenso sportliche wie praktische Octavia Combi RS: und seine Beliebtheit dürfte in der 4. Generation kaum fallen. Der Sportkombi ist nicht nur schnittiger, geräumiger, praktischer und kommunikativer - er zeigt sich auch in der Kerndisziplin umfassend verbessert. Mit dem 245 PS starken Vierzylinder-Benziner, dem 200-PS-Diesel und dem 245 PS starken Plug-in-Hybrid RS iV stehen erstmals drei Antriebe zur Wahl: einer umtriebiger und effizienter als der andere.

Fahrzeugeigenschaften zum Skoda Octavia Combi RS (neues Modell)

Allgemeine Daten

Skoda Octavia Combi RS (neues Modell)
Länge
4.702 mm
Breite
1.829 mm
Höhe
1.453 mm
Getriebeart
Automatik, Manuell
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb, 4x4-Antrieb
Wendekreis
11.1 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
200 PS
245 PS
KW
147 kw
180 kw
Hubraum
1.968 ccm
1.984 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
6,5 l/100 km
6,7 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,4 l/100 km
5,0 l/100 km
CO₂-Emission
116 g/km
154 g/km
Effizienzklasse
A
C
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
12
13
Teilkasko
22
22
Vollkasko
21
22

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

271,- €*pro Monat
Cupra Leon ST
Cupra Leon ST
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

257,- €*pro Monat
Cupra Leon ST Plug-In-Hybrid
Cupra Leon ST Plug-In-Hybrid
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

209,- €*pro Monat
Skoda Octavia Combi iV
Skoda Octavia Combi iV
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

342,- €*pro Monat
Skoda Octavia Combi RS iV
Skoda Octavia Combi RS iV
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

Skoda Octavia Combi RS 2021 im Test: Ist der neue Octavia-Kombi auch richtig sportlich?

Skoda Octavia Combi RS 2021 im Test: Ist der neue Octavia-Kombi auch richtig sportlich?

Sportliche Ableger der Serienmodelle haben in der Kompaktklasse Tradition. “Bunte Hunde” wie der Golf GTI, der Ford Focus RS, der Audi S3 oder Mini John Cooper Works sind ringsum bekannt und beliebt. Auch Skoda legt seinen übergroßen Kompakten seit 2001 als Hot-Hatch auf: als Octavia RS. Wir testen das neue RS-Modell – die Basis ist [
Skoda Octavia Combi RS 245 im Test (2017): der Sport-Kombi mit dem gewissen Etwas

Skoda Octavia Combi RS 245 im Test (2017): der Sport-Kombi mit dem gewissen Etwas

Skoda Octavia Combi RS 245 im Test (2017): der Sport-Kombi mit dem gewissen Etwas

Der Octavia Combi RS, die praktische Combi-Spielart mit viel Platz und viel Sportsgeist, sie kommt an bei den Skoda-Kunden. Die Beliebtheit hat die tschechische VW-Tochter jetzt dazu veranlasst, die RS-Palette zu erweitern: Um einen neuen Motor respektive ein Topmodell. Der


Nachrichten

Aufwertung für den Skoda Octavia: Sportline-Version und weitere Hybrid-Antriebe

Aufwertung für den Skoda Octavia: Sportline-Version und weitere Hybrid-Antriebe

Die dynamische Sportline-Version bietet neben sportlich-eleganten Designakzenten eine üppige Serienausstattung. Zudem sind der Skoda Octavia Clever und RS Plus nun als Plug-in-Hybrid erhältlich.
Skoda Octavia Sportline: Dynamische neue Variante präsentiert

Skoda Octavia Sportline: Dynamische neue Variante präsentiert

Skoda Octavia Sportline: Dynamische neue Variante präsentiert

Skoda spendiert dem beliebten Octavia erstmals eine Sportline. Das Fahrzeug kommt mit einem breiten Motorenangebot und einem sportlichen Innenraum daher.

Skoda: Erweitertes Motorenangebot für den Octavia und Superb Combi

Skoda: Erweitertes Motorenangebot für den Octavia und Superb Combi

Skoda: Erweitertes Motorenangebot für den Octavia und Superb Combi

Skoda stattet den Octavia und Superb mit neuen Motoren aus. Der erdgasbetriebene Octavia G-TEC ist zudem auch als Handschalter erhältlich.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot