Dein Onlineshop für Neuwagen
MINI 5-Türer
MINI
5-Türer
Leasing  Monatsrate ab
237 €*

MINI  5-Türer

MINI 5-Türer
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Meine Zahlungsart
Leasing
1.000 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Leasing
Monatsrate ab
237 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Informationen zum MINI 5-Türer

Mini steht für klein, aber klein ganz auch ganz schön "oho" sein. Kleinwagen sind gefragt, vor allem weil sie meistens recht wirtschaftlich sind. Ab März 2015 wird die Programmpalette des Premium-Segments in diesem Bereich erweitert. Der MINI One 5 Türer kommt auf den Markt.

Eine neue Motorisierung und fünf Türen machen den Einstieg in die Welt der Mini Cooper komfortabler und noch wirtschaflticher. Fünf verschiedene Motoren sollen in Zukunft zur Auswahl stehen. Der 5-türige Mini läuft im britischen Werk in Oxford vom Band und wird ab 18.350 Euro erhältlich sein. Benzin-Direkteinspritzung, variable Nockenwellensteuerung sowie Turboaufladung stehen zur Verfügung. Ein Sechs-Gang-Getriebe sorgt für die zuverlässige Kraftübertragung. Es zeichnet sich durch hohen Schaltkomfort sowie optimierten Wirkungsgrad aus und ermöglicht dynamische Schaltvorgänge. Effizienz steht beim Mini One mit an erster Stelle, so verfügt er über niedrige CO2-Emissions-Werte, der Kraftstoffverbrauch liegt bei gut 5 Litern auf 100 Kilometern.

Optisch sieht der Mini 5-Türer dem dreitürigen Modell absolut ähnlich. Beim neuen Kleinwagen wurden die Qualitäten der Vorgänger nochmals weiterentwickelt. Agilität, hohe Funktionalität in Kombination mit Komfort durch die zusätzlichen Türen sind das Ergebnis. Der Radstand ist gegenüber dem Dreitürer um 72 Millimeter verlängert worden. Drei Sitzplätze im Fond und ein Gepäckraum bieten die beste Voraussetzung, mehr Käufer für das neue Modell zu begeistern. Das Kofferraum-Volumen lässt sich bei Bedarf bis zu 941 Liter erweitern.

Zwar besitzt das neue Modell des Mini Cooper drei Fond-Kopfstützen, was allerdings nicht besagt, dass er ein vollwertiger Fünf-Sitzer ist. Dafür müssten die hinten sitzenden Passagiere von sehr schlanker Statur sein. Wohlfühlen ist für Fahrer und Beifahrer angesagt. Der Mini Fünftürer wird in drei Varianten angeboten, Cooper, One und Cooper S, jedes Modell ist auch als Diesel-Variante erhältlich. Der Wagen ist ab 18.350,- Euro erhältlich, der 116-PS-Diesel (Kraftstoffverbrauch 3,6 Liter auf 100 km und 95 g/km CO2-Emission) wird für 22.350,-- Euro, der große Cooper SD für 26.250,- angeboten. Die Preise sind ohne Klimaanlage.

Die Fondtüren sind schmal geschnitten, die Griffe wirken etwas überdimensioniert. Die Kante am Heck ist unter der Heckscheibe etwas markanter ausgeprägt. Das Interieur entspricht dem des klassischen Drei-Türers. In Sachen Bedienkomfort hat sich einiges getan. Der Tacho ist über dem Lenkrad angebracht, die elektrischen Fensterheber sitzen in den Türen. Der Einstieg ist etwas eng, aber das Sitzen im Fond doch recht komfortabel. Die Rückbank lässt sich 60:40 teilen oder umklappen. Die Ausstattung des Kleinwagens orientiert sich an der seines kleinen Bruders. Hinzu kommen Extras wie individuelle Felgen. Für einen Aufpreis sind Assistenzsystem, Rückfahrkamera, Infotainment, Head-up-Display oder LED-Scheinwerfer erhältlich.

Größentechnisch kann der Neue als Cooper SD mit in der Liga von Dacia Sandero, Kia Venga, Nissan Note, Citroen C3 Picasso und Renault Clio mitspielen. Ebenfalls sind hier zum Biespiel der Opel Adam sowie der VW up oder Polo zu nennen. Im Vergleich mit dem BMW 1er kommt der Mini 5 Türer mit seinem Platzangebot etwas zu kurz. Im Preis liegt er höher als ein Golf, allerdings ist ein MINI eben ein MINI und wird seine Käufer finden. Er ist ein sportliches Vergnügen und soll Fahrspaß bringen. Der Kleine kann auch auf kurvigen Straßen seine Talente zeigen.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum MINI 5-Türer

Allgemeine Daten

MINI 5-Türer
Länge
4.036 mm
Breite
1.727 mm
Höhe
1.425 mm
Fahrzeugtyp
Mini/Kleinwagen
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Benzin
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.1 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
136 PS
178 PS
KW
100 kw
131 kw
Hubraum
1.499 ccm
1.998 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
5,6 l/100 km
6,2 l/100 km
CO₂-Emission
126 g/km
140 g/km
Abgasnorm
Euro 6 D

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
Keine Angabe

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
16
16
Teilkasko
21
23
Vollkasko
17
19

Deine Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot
Tüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die dir gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

116,- €*pro Monat
Dacia Sandero
Dacia Sandero
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

126,- €*pro Monat
Mitsubishi Space Star
Mitsubishi Space Star
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

130,- €*pro Monat
Citroen C3 You!
Citroen C3 You!
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

132,- €*pro Monat
Suzuki Ignis
Suzuki Ignis
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar

Testberichte

Fiat 500 Alternativen im Test: Mini 3-Türer, Suzuki Swift und Renault Twingo

Fiat 500 Alternativen im Test: Mini 3-Türer, Suzuki Swift und Renault Twingo

Neben dem ca. 3,55 Meter kleinen Fiat 500 kann es in der Mini-Klasse eigentlich nur einen geben: den Mini, der der Klasse den Namen gegeben hat. Damit es fair bleibt, stellen wir ihm im Test den ähnlich langen Suzuki Swift zur Seite – und dem Fiat 500 den ähnlich kleinen Renault Twingo.
Alternativen zum Audi A1 Sportback im Test: Mini 3-Türer, VW Polo und Seat Ibiza

Alternativen zum Audi A1 Sportback im Test: Mini 3-Türer, VW Polo und Seat Ibiza

Alternativen zum Audi A1 Sportback im Test: Mini 3-Türer, VW Polo und Seat Ibiza

Kleinwagen bieten zu einem vergleichsweise dezenten Preis umfangreiche Einsatzmöglichkeiten: mit mehr oder weniger Augenmerk aufs Praktische, Sportliche oder Stilvolle. Der Audi A1 Sportback scheint wie sein Premium-Kollege von Mini besonders sportlich und stilvoll veranlagt; der VW Polo und Seat Ibiza eher praktisch. Ein Vergleichstest.


Nachrichten

MINI: Spike wird digitaler Begleiter der neuen Modelle

MINI: Spike wird digitaler Begleiter der neuen Modelle

MINI führt mit Spike einen neuen digitalen Charakter ein, der als Intelligent Personal Assistant dient. Inspiriert von der Gestalt einer Englischen Bulldogge, wird Spike das Bedienkonzept führen.
MINI Multitone Edition: Der Kleine wird vielfarbig

MINI Multitone Edition: Der Kleine wird vielfarbig

MINI Multitone Edition: Der Kleine wird vielfarbig

Bei MINI war die Multitone-Technik bislang der Dachpartie vorbehalten. Jetzt wird die besondere Optik auch auf das Exterieur und Interieur erweitert.

Umfassendes Infotainment-Upgrade für MINI 3-Türer, 5-Türer und Cabrio

Umfassendes Infotainment-Upgrade für MINI 3-Türer, 5-Türer und Cabrio

Umfassendes Infotainment-Upgrade für MINI 3-Türer, 5-Türer und Cabrio

MINI hat seinen drei Modellen ein neues Bediensystem mit einem serienmäßigen 8,8-Zoll-Touch-Display spendiert. Das System verfügt unter anderem über Live Widgets und unterstützt Amazon Alexa.