Allgemeine Daten

- Getriebeart
- Automatik mit manuellem Modus, Manuell
- Kraftstoff
- Hybrid
- Antriebsart
- 4x4-Antrieb, Frontantrieb
- Wendekreis
- 11.9 m
- Türen
- 5
- Sitze
- 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend kannst du das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.
Ein neues Fahr- und Lebensgefühl kommt mit dem neuen Range Rover Evoque Cabriolet, das im November 2015 auf der Los Angeles Auto Show präsentiert wurde. Das Unternehmen, welches zum englischen Autobauer Land Rover gehört, betritt mit dem neuen Modell Neuland - im doppelten Sinn. Einerseits ist es das erste Cabrio, das der englische Spezialist für Vierradgetriebene Fahrzeuge auf den Markt bringt und andererseits ist das Cabrio das erste seiner Art in der Klasse der kompakten SUV.
Mit dem neuen Modell möchte Land Rover den wachsenden Markt für SUV neu aufmischen. Das Range Rover Evoque Cabrio ist als Einstiegsmodell und Geländewagen konzipiert und richtet sich vor allem an junge Autofahrer. Einen wirklichen Konkurrenten gibt es nicht, das dieses Konzept des Cabrio-SUVs bisher so gut wie einzigartig ist. Kunden die sich für einen Audi TT Roadster und dem BMW 4er Cabrio und interessieren, können sich den neuen Range Rover Evoque Cabrio auch als Alternative bereit legen.
Das Design des Cabrios entspricht gänzlich der geschlossenen Form des Land Rover Range Rover Evoque. Einzig am Stoffdach lassen sich aus der Distanz die beiden Modelle voneinander unterscheiden.
Nicht nur die Cabrio-Version ist neu im Hause Range Rover. Das neue Modell bietet auch im Inneren so manche Neuerung. Aber auch unter der Motorhaube des Cabrios steckt viel Technik. Erhältlich ist das Range Rover Evoque Cabrio in zwei Ausstattungsvarianten. Das Range Rover Evoque Cabrio SE Dynamic repräsenteirt das Einstiegsmodell. Luxoriöser ist die Serienausstattung im HSE Dynamic.
Das mit zwei Türen konzipierte Cabrio ist geprägt von einem modernen Design und ausgewogenen Proportionen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob das Stoffdach geschlossen oder geöffnet ist. Stets präsentiert sich das Cabrio dynamisch und sportlich. Dank der Z-Faltung lässt sich das Stoffdach komplett im Heck des Fahrzeuges versenken. Erst bei offenem Verdeck kommen die rahmenlosen Türen zur Geltung, die dem Cabrio eine sportliche Note veleihen. Ein Signal geballter Kraft vermitteln der tiefgezogen Frontsoßfänger und die vergrößerten Lufteinlässe. In der Version HSE Dynamic unterstreichen schmale LED-Nebelscheinwerfer die sportliche Linie.
Die Innenausstattung ist umfangreich. Mit einem eingebauten 10,2 Zoll Display betritt der britische Vierradspezialist ebenfalls Neuland. Das Cabrio bietet Platz für vier Personen. Für die Sitzplätze im Fond wurden Einzelsitze gewählt. In der Version SE Dynamik sind die Sitze 8-fach verstellbar und mit perforierten und genarbten Lederbezügen überzogen. Im Modell HSE Dynamik nehmen Fahrer und Mitfahrer auf Oxford-Ledersitzen platz, die mit perforierten Mittelbahnen und eleganten Einsätzen mit geriffelten Oberflächen verziert sind. Darüberhinaus können lassen sich die Sitze 14-fach verstellen und bieten für verstannte Rücken eine Massagefunktion. Der Innenraum bietet optimalen Platz und ein Blick auf das minimalistisch gehaltene Cockpit verspricht einen schnellen Überblick über alle relevanten Anzeigen. Mit an Bord ist bei beiden Modell-Versionen ein Infotainment-System.
Fahrvergnügen verlangt nach Sicherheit. Und diese beginnt im Range Rover Evoque Cabrio bei der Steifigkeit der Karosserie, die Fahrten im Gelände ebenso erlaubt wie auf befestigten Straßen. Für den Schutz der Insassen wurde die A-Säule verstärkt. Weiters wurde im Fond ein Überschlagschutzsystem installiert. Bei drohendem Überschlag wird in nur 90 Milisekunden ein Überschlagbügel aus Aluminium ausgefahren. Das serienmäßig installierte TVB-System korrigiert bei Kurvenfahrten, sobald das Fahrzeug zu untersteuern droht. Das Range Rover Evoque Cabrio wäre nicht aus dem Hause Land Rover, hätte es keinen Allradantrieb. Für optimales Fortkommen abseits befestigter Straßen sorgen elektronische Assistenten wie Terrain Response und ATPC.
Zwei Dieselversionen und ein Benzinmotor sind verfügbar. Der Bennzinmotor leistet 240 PS aus 1.999 ccm Hubraum. Bei den Dieselmotoren sind es 150 und 180 PS aus 1.998 ccm Hubraum. Bei allen Modellen wird über eine 9-Gang-Automatik geschalten. Der Kraftstoffverbrauch beträgt bei den Dieselmotoren durchschnittlich 5,7 Liter und beim Benzinmotor 8,6 Liter je 100 Kilometer. Die CO2 Emmissionen betragen bei den Dieselmotoren 149 g/km und beim Benzinmotor 201 g/km.
Der britische Autobauer bietet für das Range Rover Evoque Cabrio eine Finanzierung mit Leasing an. Wer ein Range Rover Evoque Cabrio kaufen möchte, bekommt für das Geld viel Auto. Der Neuwagen bietet eine umfangreiche Serienausstattung, hohe Sicherheitsstandards und ist ein ernsthafter Konkurrent für die Mitbewerber im Luxus-SUV Segment.
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