VW Polo 2014: Jetzt zum günstigen Preis kaufen

Den neuen VW Polo 2014 jetzt zu günstigen Preisen kaufen. Auch eine Finanzierung oder das Auto-Leasing ist möglich. Konfigurator starten, vergleichen und einen Top-Rabatt sichern.

VW Polo BlueGT

Fahrzeugtyp


Ihr Mindestrabatt heute
16,46 %
Ihr Maximalrabatt heute
21,41 %
Listenpreis:
ab 20.125 €
VW Polo

Fahrzeugtyp


Ihr Mindestrabatt heute
17,00 %
Ihr Maximalrabatt heute
24,94 %
Listenpreis:
ab 12.600 €
VW Polo Blue Motion

Fahrzeugtyp


Ihr Mindestrabatt heute
16,99 %
Ihr Maximalrabatt heute
22,47 %
Listenpreis:
ab 17.075 €
VW Polo Cross

Fahrzeugtyp


Ihr Mindestrabatt heute
16,69 %
Ihr Maximalrabatt heute
21,87 %
Listenpreis:
ab 18.675 €

Vorübergehend nicht verfügbare Modelle

VW Polo GTI

Fahrzeugtyp


Infos zum VW Polo

VW Polo Neuwagen: Ein Kleinwagen für jeden Bedarf - Der Kleinwagen von Volkswagen hat sich seit Markteinführung 1975 zu einem der beliebtesten Kleinwagen in Deutschland entwickelt. Mit dem neuen Polo der 5. Generation (Baureihe seit Juni 2009) ist der Kleinwagen erwachsen geworden und "reif für eine neue Klasse", wenn es nach VW geht. Auf jeden Fall deckt er mit seinen neuen, 2010 eingeführten Modellen jeden Bedarf in der Klasse der Kleinwagen ab. Das sind zusätzlich zum normalen Polo der sparsame und CO2-reduzierte BlueMotion, der kompakte und höhere CrossPolo sowie der sportliche GTI. Dazu kommt eine umfangreiche serienmäßige und komfortable Ausstattung in den drei Varianten Trendline, Comfortline und Highline. Bis zum 22.12.2010 wurde ein Jahr lang das Sondermodell Polo TEAM verkauft. Das Nachfolger-Sondermodell mit Preisvorteil und exklusiven Sonderausstattungen heißt Polo STYLE, das wiederum von MATCH und LIFE abgelöst wurde. Die Sonderversion CUP ließ man bei dem Kleinen aus. Dafür gibt es auch einen guten Grund, denn man führte den Polo 2014 ein - so bekam der Bestseller ein Facelift verpasst.

Der Polo räumt als Neuwagen eine Auszeichnung nach der anderen ab. So kommt Europas Auto des Jahres 2010 aus Wolfsburg. Der neue kleine VW gewann mit 347 Punkten vor Toyota iQ und Opel Astra. Den neuen VW Polo gibt es:

  • als 3-Türer oder familienfreundlich als 5-Türer
  • als Benziner mit 44 kW (60 PS) (5,5l/100km & 128 g/km CO2 Emission) bis 77 kW (105 PS) (5,3l/100km & 124 g/km CO2 Emission) Leistung
  • als Diesel mit 66 kW (90 PS) (4,2l/100km & 109 g/km CO2 Emission) bis 77 kW (105 PS) (4,2l/100km & 112g/km CO2 Emission) Leisung
  • mit verbrauchsarmer und umweltfreundlicher BlueMotion Technologie oder bivalentem Antrieb BiFuel (Mix aus Benzin und CO2-reduzierendem Autogas - LPG)
  • mit 5 Gängen oder direktschaltendem 7-Gang DSG (Doppelkupplungsgetriebe)

Ausstattung und Sicherheit: Die Polo-Klasse auf Golf-Niveau

Die 5. Generation Kleinwagen Polo ging mit einem neuen Sicherheitskonzept an den Start und bekam dafür bestmögliche 5 Sterne im Test des europäischen "New Car Assessment Program" (NCAP). Die serienmäßige Ausstattung überzeugte die Prüfer:

  • Schleuderschutz ESP (Elektronisches Stabilisierungsprogramm) inkl. ABS mit Bremsassistent
  • ASR (Antriebsschlupfregelung)
  • EDS (Elektronische Differenzialsperre)
  • MSR (Motorschleppmomentregelung)
  • Modernes Airbag-System
  • Berganfahrassistent
  • Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte für alle Sitze
  • elektrische Fensterheber
  • Servo

Andere Golf-Extras wie die halbautomatische Parkhilfe oder adaptives Kurvenlicht sind mit dem neuen Polo erstmals in VWs Kleinwagenklasse zu finden. Der iPod kann via iPod-Adapter ans Autoradio oder Navigationssystem angeschlossen werden. Und mit neuem Bluetooth Touch Phone-Kit wird das Telefonieren im Auto komfortabler.

Polo BlueMotion, Cross und GTI

Die Polo Grundversion - 1,6 TDI, 55 kW (75 PS) (4,2 l/100 km & 109 g/km CO2 Emissionen) Leistung ist ab 14.800 Euro zu haben. Zum Vergleich: Der neue Polo BlueMotion verbraucht als 1,2 TDI mit Common-Rail-Einspritzung und Dieselpartikelfilter und 55 kW (75 PS) (3,3 l/100 km & 87 g/km CO2 Emissionen) Leistung deutlich weniger. Die verbrauchsarme und umweltfreundliche BlueMotion startet mit einem Basispreis von 16.500 Euro.

Der kompakte 5-türige Kleinwagen CrossPolo, Nachfolger des Fun, ist seit Anfang 2010 Serien- statt Sondermodell. Er wird als Benziner oder Diesel mit einem 51 kW (70 PS) (5,7l/100km & 132 g/km CO2 Emission) bis 77 kW (105 PS) (5,5l/100km & 128 g/km CO2 Emission) Leistung ab 16.500 Euro verkauft. Das 15 mm höhere Fahrwerk des CrossPolo bietet einen leichten Einstieg und verströmt SUV-Feeling. Sportsitze und Lederlenkrad sind serienmäßig.

Das VW Kleinwagen Quartett ist im Sommer 2010 komplett. Der neue Polo GTI wird als 3-Türer und 5-Türer mit einem leistungsstarken aber trotzdem sparsamen 1,4-Liter TSI Motor verkauft, der hält was die 3 Buchstaben GTI (Grand Tourismo Injection) versprechen: Mit 132 kW (180 PS) (5,9l/100km & 139 g/km CO2 Emission) Leistung, serienmäßig in Verbindung mit einem 7-Gang DSG (Doppelkupplungsgetriebe), ist der neue Polo GTI in 6,9 Sekunden auf 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit: 229 km/h, Verbrauch: 5,9 l/100 km im Durchschnitt, CO2-Emission: 139 g/km.

Sondermodelle Polo STYLE, MATCH & LIFE und BlueGT

Ende 2010 liefen die VW Sondermodelle TEAM aus, Nachfolger 2011 sind die Sondermodelle STYLE. Wie bei den TEAM-Sondermodellen (anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2010 eingeführt) sind auch bei den neuen STYLE-Sondermodellen von VW Preisvorteile und exklusive Extras drin. Das sind beim STYLE z. B. Nebelscheinwerfer inkl. statischem Kurvenfahrlicht, abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben, Leichtmetallräder "Estrada" 6 J x 15 und beheizbare Vordersitze. Außerdem wird der Polo STYLE ab sofort auch in der Lackierung Toffee Braun Metallic angeboten. Als weiterer Nachfolger wurde Anfang des Jahres 2012 ein weiteres Sondermodell eingeführt, dabei geht es um den Polo MATCH. Auch hier ist mehr Ausstattung und ein Preisvorteil zu erwarten. Bis Ende des Jahres kann das neue MATCH Sondermodell noch konfiguriert werden. In der Zwischenzeit kam es zur Ablösung durch die LIFE-Version.

Der VW Polo BlueGT ist das erste Auto mit Zylinderabschaltung, also dem aktiven Zylindermanagement ACT. Dieses System soll den Benzinverbrauch um bis zu 1,0 Liter auf 100 Kilometern senken. Der BlueGT von VW wird mit dem 1.4 TSI (4,6 l/100 km und 107 g/km CO2-Ausstoß) unterwegs sein. Somit soll diese Polo-Version die Brücke zwischen Sparsamkeit und Sportlichkeit schlagen.

Ganz neu ist im Übrigen das LIFE-Sondermodell für den Polo. Ähnlich wie bei den beiden Vorgängern gibt es eine umfangreiche Zusatzausstattung und ein Plus-Paket, das den Preisvorteil erhöhen soll. Der tatsächliche Preisvorteil (inkl. LIFE Plus Paket) liegt beim VW Polo LIFE als Neuwagen bei 2.780 Euro. Neben dem Kleinen sind auch das SUV Tiguan LIFE sowie Golf Plus und Cabrio als Sondermodell verfügbar.

Ausstattung des Polo 2014

Das Stadtauto bekam Anfang 2014 ein Facelift (Typ 6C) verpasst - passend dazu führte man die Einstiegsversion FRESH ein. Hier ist der Volkswagen besonders attraktiv, denn trotz umfangreicher Ausstattung liegt der Preis bei nur 16.075 Euro (Listenpreis). Serienumfang sind hier Leichtmetallräder (Portage), Müdigkeitserkennung, Servolenkung, elektr. Fensterheber, Sportsitze und ein Radio. Anders sieht all das beim CrossPolo und den Ausstattungslinien Trendline, Comfortline, Highline und BlueMotion aus. Hier gibt es mal mehr, mal weniger Ausstattung geboten. Die normale Einstiegsvariante ist mit der neuen Multikollisionsbremse, ESP, ABS, Reifenkontrollanzeige und Zentralverriegelung zu haben. Je teurer der Polo desto mehr Features bekommt man. Allerdings sollte man sich bei diesem Fahrzeug intensiv mit den Ausstattungspakten beschäftigen, hier gibt es z.B. das CUP-Paket sowie Cool & Sound mit Klimaautomatik (Climatronic) oder normaler Klimaanlage. Einzelne Features können auch hinzugefügt werden, z.B. eine Einparkhilfe oder Leichtmetallfelgen.

Weitere Informationen zu den Farben / Lackierungen (metallic oder uni), den Motoren mit Leistung (kw / PS), Verbrauch (Liter auf 100 km) und CO2 (g/km) sowie den Preisen gibt es im Konfigurator. Dort können Sie auch die Wahl zwischen Schaltgetriebe des Polo oder Automatik treffen. Ein Bild kann man sich vom Pkw im Rahmen der Konfiguration machen.

In Sachen Sport wartet alles auf die GTI-Variante, wobei sicher auch der WRC interessant sein dürfte. Hier spielt nicht die Ausstattung wie Klima, Wegfahrsperre oder Ähnliches eine Rolle, sondern die Leistung. Es geht um die Höchstgeschwindigkeit, die Beschleunigung und das Fahrverhalten. Die Fahrt soll zu einem Erlebnis werden.

Möchten Sie ein neues Auto kaufen, sind Sie bei MeinAuto.de genau richtig. Hier gibt es nicht nur Fahrzeuge wie den Polo, sondern auch zahlreiche Konkurrenten wie Ford Fiesta, Opel Corsa, Fiat Punto, Audi A1, Hyundai i20, Seat Ibiza, Renault Clio & Co. Wir bieten dabei Top-Konditionen an, das bedeutet hohe Rabatte und somit kleine Preise. Bis heute ist der Kleine sowohl als Neu- und Gebrauchtwagen beliebt. Besonders interessant ist das Auto für Fahranfänger / Führerscheinneulinge, denn hier gibt es Top-Rabatte für den Neuwagen von Volkswagen. Damit kommt das kleine VW-Modelle bei jungen Autofahrern sehr gut an.

Hier ein Video von der neuen Variante mit Front Assist

MeinAuto.de Bewertung des VW Polo

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |

Mit dem Facelift hat VW alles richtig gemacht, der Polo kommt etwas frischer um die Ecke. Vor allem bei den Motoren hat man Pluspunkte gesammelt. Das freut nicht nur die EU, sondern auch die Kunden. Im Innenraum zeiht er darüber hinaus mit dem Golf 7 gleich - zumindest holt er auf. So kommen neue Infotainment- und Assistenzsysteme zum Einsatz. Neben neuen Farben, Stoffen und Ausstattungsdetails hat man an der Optik geschraubt, auch das erscheint als keine falsche Entscheidung. Insgesamt bleibt es dabei: Der Polo 2014 zeigt sich mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, besser sind da nur der in die Jahre gekommene Skoda Fabia sowie der Ibiza.

     
5 von 5 Punkten

Leitfaden für Neuwagen-Verbrauch und CO2-Emissionen
 
Sie sind hier: Startseite > VW > Polo Neuwagen
nach oben
Mediaplex_tag