Peugeot 508 RXH

Peugeot 508 RXH
Peugeot 508 RXH

Ihr Mindestrabatt heute
17,00 %

Ihr Maximalrabatt heute
25,00 %

auf den Listenpreis lt. Hersteller
41.400 €

Konfigurator starten»

technische Details des Peugeot 508 RXH
PS (kW): min. 181 PS (133 kW)
max. 200 PS (147 kW)
Hubraum: min. 1.997 ccm
max. 1.997 ccm
Antriebsart: 4x4-Antrieb, Frontantrieb
Getriebeart: Manuell, Automatik
Kraftstoffart: elektrisch, Diesel
Verbrauch (kombiniert): min. 4,6 l/100km
max. 4,6 l/100km
CO2-Emission: min. 109 g/km
max. 119 g/km
Effizienzklasse: min. A+
max. A+
Abgasnorm: Euro 6 => Feinstaub-Plakette Grün
Versicherungsklasse: min. Haftpflicht: 18, Teilkasko: 25, Vollkasko: 23
max. Haftpflicht: 18, Teilkasko: 25, Vollkasko: 23
Abmessungen des Peugeot 508 RXH
Länge: 4.828 cm
Breite: 1.864 cm
Höhe: 1.525 cm
Gepäckraumvolumen: 400 l
1.360 l
Wendekreis: ca. 11 m
Anzahl Türen: 5 Türen
Anzahl Sitze: 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
Sicherheitsausstattung des Peugeot 508 RXH
Airbags:
  • Fahrer-Airbag
  • Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrer Airbag
  • Seiten-Airbag vorne
  • Kopf-/Dach-Airbag vorne und hinten
Isofix: vorhanden
Fahrzeugtyp
Kombi

mögliche Ausstattungsmerkmale

Einparkhilfe
elektr. Fensterheber
elektr. verstellbare Sitze
Klimaanlage
Lederausstattung
Navigationssystem
Sitzheizung

Woanders würde man sich die tollsten Bezeichnungen für den Neuen von Peugeot ausdenken. So wird er anderswo als Wollmilch-Sau die patzt, von anderen Medien genannt. Eine nicht ganz aussagekräftige Titulierung für den höhergelegten 508-Kombi mit Dieselhybrid, den Peugeot schlicht und einfach Peugeot 508 RXH nennt.

Der charakterstarke Löwe auf den Straßen

Der Fortschritt schleicht praktisch auf leisen Sohlen, gerade während der ersten Fahrminuten. Man hört so gut wie nichts. Gerade einmal ist ein leises Surren zu vermelden, das aus dem Heck kommt während sich der große Kombi bewegt. Erst wenn drei Kilometer gefahren sind, ist ein feines Vibrieren im Wagen zu spüren, dann, wenn der Dieselmotor zugeschaltet wird und das Flaggschiff von Peugeot elegant Fahrt aufnimmt. Die elektrische Energie in Nickel-Metallhydrid-Akkus, wird unter dem zart angehobenen Kofferraumboden gespeichert und bringt im E-Modus maximal 60 km/h und er fährt bis zu vier Kilometern. Arbeiten beide Motoren zusammen, dann ist der 508 RXH sogar vorübergehend ein Allrader, beispielsweise auf schwerem Boden. Wird der Kickdown gestartet, so legt der Peugeot einen fulminanten Start eines Sechszylinders an den Start. Mit 450 Nm wird der Wagen in 8,5 Sekunden auf 100 Stundenkilometern hochgeschossen und beim Abbremsen an der Ampel werden die Reifen ordentlich strapaziert.

Der wilde Ritt auf der Autobahn

Peugeot möchte mit seinem Schlachtschiff nicht nur unwegsames Gelände sprengen, sondern auch noch zwei Marktnischen entern. Darin enthalten ist das robuste Lifestyle-Mobil und der emissionsarme Hybrid. Letzterer trägt dazu die Verantwortung für den Allradantrieb, der nicht andauernd funktioniert, sondern nur, wenn der Elektromotor aktiviert ist. Das Zusammenspiel der Aggregate übernimmt die Steuerelektronik autakt und automatisch. Der Drehschalter der sich auf der Mittelkonsole befindet, kann vom Fahrer jederzeit selbst bedient werden. So kann der Wagen in den Elektromodus oder in den Allradbetrieb gezwungen werden, was sehr praktisch ist, da der RX ja als Geländekombi präsentiert wird. Man kann auch die sportliche Variante wählen. Dann endet die leiste Fahrt über die Autobahn und ein wilder Ritt setzt ein, der mit einem Spitzentempo von 213 km/h dabei ist.

Sparsamer Verbrauch

Neben der Optik und der spezifischen Frontpartie und dem Stoßfänger hat der Kombi von Peugeot Temperament, Eleganz und Stärke. Der mit allem Schnickschnack ausgestattete Wagen, mit dem riesigen Panoramadach bis zum Head-Up-Display, kann leicht bewegt werden und hat einen Durchschnittsverbrauch von weniger als vier Litern im Überlandverkehr, damit wird sogar der Normwert von 4,1 Liter unterboten. Wer dem Wagen auf der Autobahn die Sporen gibt, für den zeigt der Verbrauchsrechner 9 Liter an. Das normale Bewegen des Wagens liegt bei sechs und sieben Litern.

Exklusives Innendesign im Peugeot

Der neue Peugeot 508 RXH stimmt bis ins kleinste Detail, er hat eine elegante Amaturentafel und exklusive Oberflächenmaterialien. Die Detailliebe zeigt der Wahlhebel, dass eine Symbolik für die Dynamik des HYbrid4-Motores ist. Damit wird ein total einzigartiges Fahrgefühl geschaffen. Für den Neuen steht ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem zur Auswahl. Man kann es leicht in die Hosentasche oder in die Handtasche stecken. Beim Verlassen des Fahrzeuges, genügt eine leichte Berührung des Türgriffs und der Wagen ist verschlossen.

Ein Panorama-Glasdach, signalisiert ein Maximum an Komfort, eine Vierzonen-Klimaanlage ist serienmäßig enthalten, ebenso ein geräumiger Kofferraum.

Wer diesen Neuwagen kaufen möchte, der ist bei MeinAuto.de genau an der richtigen Adresse. Wir vermitteln Sie zu einem offiziellen Autohaus in Deutschland. Dabei sparen Sie durch unsere attraktiven Rabatte bares Geld. Starten Sie einfach den Konfigurator und stellen sich ihren 508 Hybrid individuell zusammen.

zum Archiv aller Tests & News

Diese Modelle könnten Sie auch interessieren:

VW Passat Variant GTE
VW Passat Variant GTE

VW Passat Variant GTE

Ihr Mindestrabatt heute
12,30 %
Ihr Maximalrabatt heute
19,59 %
Audi A4 Allroad quattro
Audi A4 Allroad quattro

Audi A4 Allroad quattro

Ihr Mindestrabatt heute
10,50 %
Ihr Maximalrabatt heute
23,59 %

Dieses Modell gefällt mir!

Leitfaden für Neuwagen-Verbrauch und CO2-Emissionen
 
Sie sind hier: Startseite > Peugeot > 508 > 508 RXH Neuwagen
nach oben
Mediaplex_tag