Opel GTC

Opel GTC
Opel GTC

Ihr Mindestrabatt heute
24,22 %

Ihr Maximalrabatt heute
25,99 %

auf den Listenpreis lt. Hersteller
20.970 €

Konfigurator starten»

technische Details des Opel GTC
PS (kW): min. 120 PS (88 kW)
max. 280 PS (206 kW)
Hubraum: min. 1.364 ccm
max. 1.998 ccm
Antriebsart: Frontantrieb
Getriebeart: Manuell, Automatik
Kraftstoffart: Benzin, Diesel
Verbrauch (kombiniert): min. 4,3 l/100km
max. 7,8 l/100km
CO2-Emission: min. 115 g/km
max. 184 g/km
Effizienzklasse: min. A
max. E
Abgasnorm: Euro 6 => Feinstaub-Plakette Grün
Versicherungsklasse: min. Haftpflicht: 18, Teilkasko: 17, Vollkasko: 19
max. Haftpflicht: 19, Teilkasko: 25, Vollkasko: 26
Abmessungen des Opel GTC
Länge: 4.466 cm
Breite: 1.840 cm
Höhe: 1.489 cm
Gepäckraumvolumen: 380 l
1.165 l
Wendekreis: ca. 11 m
Anzahl Türen: 3 Türen
Anzahl Sitze: 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
Sicherheitsausstattung des Opel GTC
Airbags:
  • Fahrer-Airbag
  • Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrer Airbag
  • Seiten-Airbag vorne
  • Kopf-/Dach-Airbag vorne und hinten
Isofix: vorhanden
Fahrzeugtyp
Kompaktwagen

mögliche Ausstattungsmerkmale

Einparkhilfe
elektr. Fensterheber
elektr. verstellbare Sitze
Klimaanlage
Lederausstattung
Navigationssystem
Sitzheizung
Xenonscheinwerfer

Seit März 2005 besticht der Opel Astra GTC mit seinem dreitürigen Sportcoupé. Das Außendesign des Modells ist bereits in der Frontansicht spektakulär. Die Nebelscheinwerfer, die den Asphalt beinahe streicheln, der vergrößerte Lufteinlass und der sportliche Kühlergrill lassen jedes Opelherz höher schlagen.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über den die Sportvariante des Astra, die Sie für einen Kauf benötigen. Um Ihnen einen besseren Überblick zu geben, haben wir für Sie ein Inhaltsverzeichnis mit direkten Links auf die jeweiligen Abschnitten erstellt:

  1. Der Opel Astra GTC (ab 2016)
  2. Unsere Kaufempfehlung: Einen Opel Astra GTC als Neuwagen kaufen
  3. Die Alternativen zum Rüsselsheimer
Datenblatt des aktuellen Opel Astra GTC
Ausstattungslinien:
  • Basis
  • Active
  • OPC
Höchstgeschwindigkeit: 192 bis 250 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h): 6,0 bis 10,8 Sekunden
Vorgängermodell: Opel Astra J
KBA-Segment: Kompaktklasse
Alternativen:
  • Seat Leon
  • VW Golf 7
Sterne im Euro NCAP-Crashtest: 5 von 5
Weitere Informationen:
Hier den Opel Astra GTC konfigurieren

Der Opel Astra GTC (ab 2016)

opel-astra-gtc-2016-innen-cockpit

Die fließend verlaufenden Linien lassen die großen Radkästen erahnen und die umlaufenden Scheinwerfer unterstreichen das Blitzdesign des Astra. Auch der Innenraum lässt keine Wünsche offen. Auch hier laden die fließend verlaufenden Elemente zum Einsteigen ein. Die verschiedenen Dekorleisten ziehen sich von einer Seite zur anderen. Die durchdachte Funktionalität des Innenraumes ist ergonomisch auf jeden Fahrer zugeschnitten und wenn nicht kann sie flexibel angepasst werden. Die Sportsitze sind mit dem Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken) gekürt! Alle Elemente sind perfekt positioniert und jede Anzeige ist auf einen Blick erfassbar. Durch das Flex-Floor System ist auch größtmöglicher Stauraum möglich.

Die Fahrdynamik

Das serienmäßige Sportfahrwerk hat drei Fahrmodis: Standard, Sport und Tour. Sie werden jeden GTC Fahrer begeistern. Die Vorderradaufhängung HiPerStrut hat sich bereits im Insignia bewährt, sie verbessert die Kraftumsetzung, wie auch das Fahr- und Kurvenverhalten. Auch die neue Hightech-Hinterachskonstruktion erhöht die Stabilität in den Kurven und das Watt-Gestänge hält das Geräuschniveau im Innenraum niedrig. Die patentierte WattLink Hinterachse hat sich bereits im Rennsport bewährt und kann einen GTC Fahrer nur glücklicher machen. Das FlexRide-Sportfahrwerk ist vollständig vernetzt mit dem Drive Mode Control und kann in gefährlichen Situationen entsprechend handeln. Das Fahrwerk reagiert sofort und ändert die Einstellungen der Dämpfer bzw. bietet maximale Stabilität um den Fahrbahnkontakt im optimalen Bereich zu halten. Kurzum Seat Leon SC, Ford Focus, Golf 7 oder Mazda 3. Der sportliche Dreitürer hat seine Latte dieses Jahr sehr hoch gelegt.

Die Sicherheit

opel-astra-gtc-2016-ausen-vorne

Nicht nur das Triebwerk oder das Sportfahrwerk sind innovativ. Auch in Punkto Sicherheit hat der neue GTC die fortschrittlichste Technologie. Das Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL+ und die Frontkamera in der zweiten Generation machen dieses Fahrzeug zum Hochsicherheitsfaktor. Die Scheinwerfer stellen sich automatisch an die Umgebung ein. Ob in der Stadt, Auf- und Abblendlicht, auf der Autobahn, bei schlechten Lichtverhältnissen (z. B.: Tunnel) diese Scheinwerfer stellen sich automatisch ein! Dieses Lichtsystem ist das Fortschrittlichste in der Kompaktklasse. Der Fernlichtassistent ist erstmals bei diesem Fahrzeug auch für Halogenscheinwerfer erhältlich. Bessere Sichtverhältnisse für den Fahrer und kein Blenden des Gegenverkehrs, diese Innovation ist wieder typisch Opel. Deutsche Qualität und Technologie die sich sehen lassen kann, wie immer! Die Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung, der Kollisionswarner und der Abstandsassistent schützen den Fahrer genauso wie ein wachsamer Beifahrer. Die neue Kamera erkennt alle runden Standardverkehrsschilder, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote, Beschränkungs- und Richtungsschilder und alle weiteren temporelevanten Schilder Europas. Eine Weiterentwicklung, die sich sehen lassen kann!

Unserer Kaufempfehlung: Einen Opel Astra GTC als Neuwagen kaufen

Die sportliche Version des Opel Astra bietet viel Fahrspaß und Dynamik. Neben der Basisversion gibt es noch zwei weitere Ausstattungslinien für den GTC. In der teureren "OPC"-Version ist ein zwei Liter Turbo-Motor mit 280 PS eingebaut. Für Menschen mit einem Wunsch nach Tempo und Beschleunigung also genau das Richtige. Die Version "Active" beinhaltet Motoren mit bis zu 200 Pferdestärken. Generell gilt, dass man beim Konfigurieren von einem Neuwagen eher eine teurere Ausstattungslinien wählen sollte und so von Anfang an viele Extras inklusive vorhanden sind.

Nicht nur die Mitarbeiter eines Opel Autohauses helfen Ihnen gerne dabei, das richtige Modell für Ihre Bedürfnisse zu finden. Wir von MeinAuto.de bieten einen umfangreichen Service rund um den Kauf eines Autos. Natürlich kostenfrei und auch wenn Sie sich zusätzlich zur serienmäßigen Ausstattung noch mehr Extras und Luxus wünschen, ist das kein Problem. Wir vermitteln Ihnen Ihr Fahrzeug neben der klassischen Barzahlung auch mit einer Finanzierung der einem Autoleasing. Das können Sie im letzten Schritt des GTC Konfigurators einfach auswählen und dort auch direkt vergleichen.

Alternativen zum Opel Astra GTC

Der Astra ist ein klassisches Mitglied der Kompaktklasse und tritt deshalb gegen den VW Golf und den Seat Leon an. Aber auch der Octavia von Skoda, sowie der Mazda 3 sind gute Alternativen für den Opel. Wirkliche Alternativen in Sachen Sportlichkeit und PS-Anzahl sind aber nur der VW Golf 7 GTI und der Seat Leon Cupra.

zum Archiv aller Tests & News

Diese Modelle könnten Sie auch interessieren:

VW Golf 7
VW Golf 7

VW Golf 7

Ihr Mindestrabatt heute
14,00 %
Ihr Maximalrabatt heute
35,24 %
Seat Leon
Seat Leon

Seat Leon

Ihr Mindestrabatt heute
27,50 %
Ihr Maximalrabatt heute
27,70 %

Dieses Modell gefällt mir!

Leitfaden für Neuwagen-Verbrauch und CO2-Emissionen
 
Sie sind hier: Startseite > Opel > Astra > GTC Neuwagen
nach oben
Mediaplex_tag