Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid
Mercedes
A-Klasse Plug-in-Hybrid
Leasing Monatsrate ab
247 €*

Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid

Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid
Modellbeispiel
tagCloud.headline

Informationen zum Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Bewertung des Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
5 von 5 Punkten
Die vierte Reihe der A-Klasse ist furios gestartet und hat den Audi A3 und den BMW 1er überholt. Mit dem neuen Plug-in-Hybrid-Antrieb, dem A250e mit 218 PS, versucht Mercedes, den Abstand auszudehnen. Der Versuch gelingt - und zwar auf ganzer Front. Der Steckdosenhybrid erweist sich im Test als höchst vergnügliches Antriebsduo: mit sportwagenverdächtigen Fahrleistungen. Umso erstaunlicher, dass das PHEV dennoch sparsamer unterwegs ist als die interne wie externe Konkurrenz. Der Schlüssel zu diesem Geheimnis: der gut 15 kWh große Akku, der eine rein elektrische Reichweite von fast 80 Kilometern erlaubt. Da der A250e außerdem noch schneller lädt als die Gegner, fährt er aktuell allein an der Spitze.

Fahrzeugeigenschaften zum Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid

Allgemeine Daten

Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid
Länge
4.419 mm
Breite
1.796 mm
Höhe
1.440 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Reichweite
70
70
Batterie
15,6 kWh
15,6 kWh
PS
218 PS
218 PS
KW
160 kw
160 kw
Hubraum
1.332 ccm
1.332 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
14,8 kWh/100 km
14,8 kWh/100 km
CO₂-Emission
32 g/km
32 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
14
14
Teilkasko
23
23
Vollkasko
23
23

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

317,- €*pro Monat
Ford Focus ST Styling-Paket
Ford Focus ST Styling-Paket
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

344,- €*pro Monat
VW Golf 8 GTD
VW Golf 8 GTD
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

210,- €*pro Monat
Seat Leon Plug-In-Hybrid
Seat Leon Plug-In-Hybrid
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

309,- €*pro Monat
VW Golf 8 Plug-in-Hybrid
VW Golf 8 Plug-in-Hybrid
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Testberichte

Mercedes A-Klasse PHEV 2020 (Test): Bereichert der Plug-in-Hybrid den Premium-Kompakten?

Mercedes A-Klasse PHEV 2020 (Test): Bereichert der Plug-in-Hybrid den Premium-Kompakten?

Heute spricht vom Elchtest niemand mehr. Gegen Ende der 1990er wäre die A-Klasse durch die Probleme bei diesem Spurwechseltest aber fast gekentert. In diesem Jahrhundert allerdings stehen dringlichere Herausforderungen auf der Tagesordnung. Eine ist die Erderwärmung. Der Steckdosen- alias Plug-in-Hybrid soll helfen, ihr entgegenzuwirken. Ob das in der A-Klasse klappt? Ein Testbericht. Inhalte des Testberichts [
Artikel lesen

zum Automagazin >>