Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Alhambra
      • Altea
      • Arona
      • Ateca
      • Exeo
      • Ibiza
      • Leon
      • Mii
      • Tarraco
      • Toledo
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Meine Getriebe
            Meine Antriebsart

              Seat Leon mit Dieselmotor

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für den Seat Leon mit Dieselmotor. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie beim Leon zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Leasingfaktor 0,58
              Top Preis
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
              Top Preis

              Leasing ab

              199,- €*im Monat
              Seat Leon FR Line 1.5 eTSI DSG, Automatik, 150 PS, Benziner
              Seat Leon FR Line 1.5 eTSI DSG, Automatik, 150 PS, Benziner
              Kompaktwagen

              Vorkonfiguriert
              Kraftstoffverbrauch innerorts: 6,0 außerorts: 4,1 kombiniert: 4,8 l/100km Benzin; Energieverbrauch kWh/100km Elektro, CO2-Emission kombiniert: 109 g/km, Effizienzklasse: A
              Leasingfaktor 0,76
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              153,- €*im Monat
              Seat Leon (neues Modell)
              Seat Leon (neues Modell)
              Kompaktwagen

              Konfigurierbar
              Leasingfaktor 1,01
              Top Preis
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
              Top Preis

              Leasing ab

              236,- €*im Monat
              Seat Leon ST (neues Modell)
              Seat Leon ST (neues Modell)
              Kombi

              Konfigurierbar

              Nicht verfügbare Modelle

              Verkauf startet in Kürze
              Seat Leon ST CupraSeat Leon ST Cupra
              Seat Leon ST Cupra
              Kombi

              Verkauf startet in Kürze
              Seat Leon ST TGISeat Leon ST TGI
              Seat Leon ST TGI
              Kombi

              Verkauf startet in Kürze
              Seat Leon TGISeat Leon TGI
              Seat Leon TGI
              Kompaktwagen

              Verkauf startet in Kürze
              Seat Leon Cupra
              Seat Leon Cupra
              Kompaktwagen

              Verkauf startet in Kürze
              Seat Leon SC
              Seat Leon SC
              Kompaktwagen

              Verkauf startet in Kürze
              Seat Leon X-PERIENCESeat Leon X-PERIENCE
              Seat Leon X-PERIENCE
              Kombi

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              Seat Leon Diesel Neuwagen

              Der Seat Leon erscheint unter den Kompakten in der Mittelklasse als eine gelungene Mischung aus sportlicher Eleganz und geräumigem Familienfahrzeug. Der markante Spanier teilt sich die Plattform mit dem VW Golf oder dem Audi A3. Bereits 1999 rollte das erste Modell vom Band, das seit 2005 in der dritten Generation seinen Platz in dieser Kategorie behauptet. Hier geht es sowohl um die Vorteile des Autos sowie um den Leon TDI, also den Dieselmotor und die Leistung.

              Ein schnittiges Familienauto

              Bereits die zweite Generation bestach im Design. Doch die auffälligen Seitenlinien, die schnittige Front und das lässige Heck heben die neue Karosse aus dem Einerlei der Formen heraus. Das ausschließlich als Fünftürer gebaute Modell ist durch die große Heckklappe und die gut bemessenen Türen ein familienfreundliches Auto, denn der Kofferraum fasst 380 Liter. Mit vielen Seat-typischen durchdachten und sauber verbauten Ausstattungsvarianten bleiben keine Wünsche an den Innenraum offen. Die Sitze sind, auch auf langen Fahrten, bequem und ermüdungsfrei. Fünf Kopfstützen und vier Airbags sorgen für sicheres Fahren. Die Instrumente sind funktionell und übersichtlich angeordnet. Allerdings passt die mechanische Handbremse nicht so recht in die Hightechwelt der elektronischen Navigation und LED-Beleuchtung.

              Trotz seiner knappen Abmessungen von 4,26 Meter scheint er innen größer zu sein als außen. Das Fahrwerk insgesamt um fünf Zentimeter kürzer geworden, der gleichzeitig um sechs Zentimeter verlängerte Radstand dagegen schafft mehr Raum im Inneren. Zusammen mit den serienmäßig montierten 18-Zoll Reifen ist das Fahrverhalten weicher und gefühlvoller geworden. Die leichtgänge Servolenkung ist etwas zu sensibel eingestellt, die wenig Gefühl für die Fahrbahn vermittelt.

              Seat Diesel: vibrationsarme Leon TDI-Motoren

              Die kleinere Variante des Seat Leon Diesel Vierzylinder, der 1.6 TDI CR Motor, kann mit CO2 Emissionen von 108 g/km in der Effizienzklasse A und einem Verbrauch von 4,1l/100 km unter den Konkurrenten gut mithalten. Die Motorleistung von 66kW/90PS beschleunigt den 1,3 Tonnen schweren Wagen in 10,7 Sekunden von 0 auf 100 bei einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Der Motor ist vibrationsarm, wobei seine Kraft durch das gut arbeitende siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe auf den Frontantrieb weitergegeben wird. Entscheidet man sich dagegen für den 1.6 TDI Ecomotive mit 105 PS sinkt der Verbrauch auf 3,3 Liter und der CO2-Ausstoß auf 90 g/km. Auch dieser Diesel des Leon schafft Effizienzklasse A. In dieser Klasse zeigen sich auch die beiden 2.0 Liter TDI-Motoren. Die Zweiliter-Maschinen sind mit 150 sowie 184 PS erhältlich, wobei der Verbrauch auf 4,1 und 4,2 Liter auf 100 km steigt. Die Preise des Leon TDI beginnen bei 23.784,00 Euro.

              Im Seat Leon TSI schlägt das Herz eines Benziners. Der Verbrauch von 5,2 l/100 km und eine Emission von 119 g/km ist im normalen Bereich. Mit 63 kW/86 PS hat er zwar eine schwächere Leistung, ist dafür aber spritziger im Fahrverhalten. Die Seat Leon Motoren sind eine Entwicklung von Volkswagen. Sowohl die Seat Leon TDI Motoren, als auch die im Leon TSI verbauten Ottomotoren, punkten durch ihre Laufruhe und Zuverlässigkeit.

              Über MeinAuto.de Seat Leon Diesel einfach online

              Bei MeinAuto.de sinken die Preise dank attraktiver Neuwagen-Rabatte. Was muss man dafür machen? Das ist ganz einfach! Dazu müssen Sie lediglich Ihr Traumauto zusammenstellen. Dabei den passenden Motor sowie Ausstattung, Farbe und Extra wählen und am Ende die Preise vergleichen. Wo macht man das? Dazu gibt es bei MeinAuto.de den Neuwagenkonfigurator, der das völlig kostenfrei und unverbindlich möglich macht. Möchte man also ein neues Auto kaufen, ist man bei uns an der richtigen Adresse. Dazu beraten wir Sie auch noch völlig kostenfrei und markenunabhängig.

              Weiterführende Informationen

              Testberichte

              Seat Leon ST IV 2020 im Test: Ist auch der neue Kompakt-Kombi ein großer Wurf?

              Seat Leon ST IV 2020 im Test: Ist auch der neue Kompakt-Kombi ein großer Wurf?

              Die vierte Generation des Seat Leon wird ein Familienmitglied verlieren: den sportlichen Dreitürer, der als SC bekannt war. Der Verlust schmerzt die sportlich gesinnten “Leonisti”. Zum Trost sei gesagt: Zumindest dem Namen nach ist noch ein weiterer Sportler im Angebot, der Kombi, der Sportstourer ST. Wie sportlich und wie praktisch er ausgefallen ist, erfahren wir [
              Artikel lesen
              Seat Leon IV (2020) im Test: neuer Kompakter als innovative Evolution

              Seat Leon IV (2020) im Test: neuer Kompakter als innovative Evolution

              Seat Leon IV (2020) im Test: neuer Kompakter als innovative Evolution

              Der große Bruder, der VW Golf, wird seit einigen Monaten taufrisch aufgetischt: im mittlerweile achten Jahrgang. Mitte März ließ die spanische Tochter ihr Kompakt-Modell, den Leon, in der vierten Baureihe folgen. Der 8er Golf ist hybrid, digital und stets im Netz. Eifert ihm das Modell der Tochter nach – oder geht es eigene Wege? Im [

              Artikel lesen
              Seat Leon ST Cupra (2018): Test, Preise und Bilder

              Seat Leon ST Cupra (2018): Test, Preise und Bilder

              Seat Leon ST Cupra (2018): Test, Preise und Bilder

              Halbe Sachen sind die Sache von Seat nicht beim Leon Cupra. Gleich drei Karosserievarianten stellen die Spanier zur Wahl: daran hat sich auch im Zuge der aktuellen Modellpflege nichts geändert. Die Limousine, den Seat Leon Cupra, durften wir schon testen

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              Seat Leon e-Hybrid: Ab sofort erhältlich

              Seat Leon e-Hybrid: Ab sofort erhältlich

              Ab sofort ist der Seat Leon e-Hybrid offiziell erhältlich. Der Wagen fährt bis zu 72 Kilometer rein elektrisch und lädt in 3,5 Stunden an einer Wallbox. Der Seat Leon e-Hybrid Im Seat Leon e-Hybrid arbeiten zwei Motoren, die den Wagen auf eine Leistung von 204 PS bringen. Sie beschleunigen das Gefährt in 7,4 Sekunden auf [
              Artikel lesen
              Seat Leon: Bestens vernetzt mit neuen Infotainmentsystemen

              Seat Leon: Bestens vernetzt mit neuen Infotainmentsystemen

              Seat Leon: Bestens vernetzt mit neuen Infotainmentsystemen

              Der Seat Leon wird das erste komplett vernetzte Fahrzeug der Welt. Die vierte Generation bietet eine Vielzahl an Lösungen, mit denen Passagiere am digitalen Leben teilhaben können. Neues Infotainmentsystem für den Seat Leon Seat stattet den neuen Leon mit einer Vielzahl an technischen Highlights aus, die ihn komplett vernetzen. Mit an Bord sind unter anderem [

              Artikel lesen
              Seat Leon IV: Die fortschrittlichste Generation

              Seat Leon IV: Die fortschrittlichste Generation

              Seat Leon IV: Die fortschrittlichste Generation

              Die neueste Generation des Seat Leon steht in den Startlöchern. Der Wagen kommt mit einer umfangreichen Ausstattung und fortschrittlichen Systemen daher. Seat Leon: Das neue Modell Der neue Seat Leon basiert auf der weiterentwickelten MQB-Evo-Plattform und verfügt somit über eine Reihe von Schlüsselfunktionen. Der Innenraum fällt größer sowie geräumiger aus als bisher und wurde ergonomisch [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>