MeinAuto local ist neuer Sponsor des Autokäuferpuls

Händlerpartner des Kölner Unternehmens erhalten den renommierten Trendreport des deutschen Automobilmarktes dadurch kostenfrei.

Köln, 02.08.2018 - MeinAuto local ist einer der neuen Hauptsponsoren des Autokäuferpuls. Gemeinsam mit der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) übernimmt das Händlerprodukt der MeinAuto GmbH ab sofort das Sponsoring des renommierten Trendreports. Den bei MeinAuto local registrierten Händlern wird der monatliche Trendreport für profitablen Automobilvertrieb zukünftig als Zusatzleistung kostenfrei bereitgestellt. Über den Autokäuferpuls gewähren die Automarktexperten aus Nürnberg durch markenübergreifende Befragungen von monatlich 1.000 Autokäufern richtungsweisende Einblicke in wichtige Trends und Marktchancen im Automobilmarkt.

„Der Autokäuferpuls ist mit seinen hochqualifizierten Analysen einer der wichtigsten monatlichen Trendreports für den deutschen Automobilhandel. Durch unser Sponsoring-Engagement profitieren unsere Händlerpartner kostenfrei von dieser langjährigen Expertise“, zeigt sich Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de, zufrieden.

Über MeinAuto local erhalten Automobilhändler einen effizienten Zugang zu Fahrzeuginteressenten aus ihrer Region, die bereits ihren Kaufwunsch über das Internet bei MeinAuto.de geäußert haben. Für eine hohe Qualität der Leads sorgt MeinAuto local mit einem umfangreichen Informationspaket zum Fahrzeugkauf, das die Interessenten bei MeinAuto.de hinterlassen. Ebenfalls für eine hohe Qualität steht der Autokäuferpuls der puls Marktforschung GmbH. Sie betreut seit 1990 renommierte internationale Unternehmen und Marken mit Schwerpunkt in der Automobilbrache. Im Mittelpunkt der Arbeit von puls Marktforschung stehen individuelle Marktforschungskonzepte und damit verbundene Empfehlungen für erfolgreiche Markenstrategien und Vertriebskonzepte.

Titel_AkPULS_Juli_2018

Mit jährlich über 13 Millionen Website-Besuchern ist MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus über 600 Modellen von mehr als 40 Herstellern und Importeuren wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen mithilfe des Neuwagenkonfigurators passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem deutschen Vertragshändler erwerben. Darüber hinaus erhalten Kaufinteressenten Fahrzeugangebote von bis zu drei Händlern aus ihrer Region, die über das Produkt MeinAuto local mit der MeinAuto GmbH kooperieren. Der Interessent wählt selbst, den für ihn besten Weg zum Neuwagen. Der Vermittlungsservice und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.

Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis von mehr als 8 Millionen Neuwagenkonfigurationen und rund einer halben Millionen Kaufanfragen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalem, regionalem und bundesweitem Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographische Käuferanalysen oder Ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.