Dein Onlineshop für Neuwagen

MeinAuto.de und FC Schalke 04 schenken Herzpatientin einen besonderen Tag

Unvergessliche Momente für Mara

White 1200-5

Die 9-jährige Mara aus Duisburg lebt seit ihrer Geburt mit einem Herzfehler. Kürzlich erlebte sie einen Tag voller unvergesslicher Momente – dank einer gemeinsamen Initiative von MeinAuto.de, dem FC Schalke 04 und der Gerald Asamoah Stiftung.
Unvergessliche Momente für Mara
Mara (l.) und ihre Freundin Mia auf Schalke | © Karsten Rabas

Ein Tag voller Überraschungen

Unter dem Motto "Ein Tag für Mara" startete dieser spezielle Tag am 1. Dezember 2023 im Oberhausener Sea Life. Dort erwartete Mara, die von ihrer besten Freundin, ihrer Mutter und ihrem Bruder begleitet wurde, die erste Überraschung des Tages: Erwin, das Maskottchen des FC Schalke 04, überreichte Mara vier Tickets für das Heimspiel des S04 gegen den VfL Osnabrück am selben Abend. Doch die Überraschungen hörten damit nicht auf – nicht nur Mara erhielt Tickets, sondern auch ihr Fußballteam sowie ihre engsten Freunde und Familienmitglieder.

In der VELTINS-Arena wurde Mara von einer jubelnden Menge auf dem Spielfeld empfangen. Zusammen verfolgten sie ein spannendes Spiel, das mit einem 4:0 für S04 endete. Im Anschluss erlebte Mara ein exklusives Meet & Greet mit Schalke-Torwart Marius Müller und erhielt Besuch von Fußballlegende Gerald Asamoah. Diese Begegnungen zauberten erneut ein Lächeln auf die Gesichter von Mara und ihren Freunden.

Außergewöhnliche Aktion im Video

Die besonderen Augenblicke dieses unvergesslichen Tages wurden von Schalke TV in einem Video festgehalten. Das Team von MeinAuto.de ist glücklich darüber, gemeinsam mit dem FC Schalke 04 und der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder diese außergewöhnliche Aktion ermöglicht zu haben. Schalke-Fan Mara wird diesen Tag sicherlich in bester Erinnerung behalten.

Marius Müller Meet & Greet
Meet & Greet mit Schalke-Torwart Marius Müller (l.) | © Karsten Rabas
Interview Presse

Abteilung Unternehmenskommunikation

Gustav-Heinemann-Ufer 72

presse@meinauto.de

Noch Fragen?

Unsere FAQ zum Thema Presse und Medienarbeit

In unseren FAQ geben wir in Kurzform Antworten auf einige Fragen, die die Presseabteilung von MeinAuto.de häufig erreichen. Für weitere Fragen, Themenvorschläge und einen tiefer gehenden Austausch zu einzelnen Themengebieten stehen wir gerne auch persönlich zur Verfügung. Eine fruchtbare, vertrauensvolle und gegenseitige Zusammenarbeit mit Journalisten und Journalistinnen liegt uns am Herzen. Dabei erwarten und bieten wir Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und einen ehrlichen Umgang auf Augenhöhe.

1. Bei welchen Themengebieten steht MeinAuto.de als Quelle zur Verfügung?

2. Welches Geschäftsmodell hat MeinAuto.de?

1. Welche Quick Facts gibt es über MeinAuto.de?

Downloadcenter

Downloadcenter Fotos