Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

VW Taigo: Erstes SUV-Coupe der Wolfsburger feiert Premiere

Erhöhte Sitzposition, volldigitales Cockpit und ein trendiges Design: Mit dem kompakten Crossover Taigo bringt Volkswagen erstmals ein SUVCoupé auf den europäischen Markt. Heute feierte es Premiere.

VW Taigo 2021

Stark nach vorn geneigten C-Säule

Das Design des frontgetriebenen Fünfsitzers wird von dynamischen Proportionen geprägt. Auffällig ist die coupéhafte Silhouette mit der stark nach vorn geneigten C-Säule. Inspiriert von SUV-Coupés aus höheren Fahrzeugklassen, macht sie den Taigo einzigartig in seinem Segment.

Im Innenraum überzeugt der Taigo mit einem aufwendig gestalteten Multifunktionslenkrad und modernen Bedienelementen. Die Infotainmentsysteme basieren auf der dritten Generation des Modularen Infotainment-Baukastens (MIB3) inklusive Online-Control-Unit (eSIM) und „App-Connect Wireless“ (jeweils ausstattungsabhängig). Features wie Zugriff auf Streaming-Dienste, eine natürliche Sprachsteuerung und eine cloudbasierte Personalisierung mittels „Volkswagen ID“ ermöglichen je nach Ausstattung die Nutzung der jüngsten MIB3.1-Dienste.

VW Taigo Innen

Höchste Technologiestandards

Auch sonst genügt der Taigo höchsten Technologiestandards seiner Klasse. Serienmäßig kommt das rund 4,26 Meter lange SUV-Coupé mit Voll-LED-Scheinwerfern, volldigitalem Cockpit und Infotainmentsystemen der jüngsten Generation daher. Die technische Basis des Taigo, der auf dem für den brasilianischen Markt entwickelnten VW Nivus basiert, liefert der Modulare Querbaukasten (MQB) von Volkswagen.  Der Taigo verfügt so ausstattungsabhängig über die neuen „IQ.Light LED-Matrix-Scheinwerfer“ und eine illuminierte Kühlergrill-Querspange.

In puncto Fahrerassistenz rückt der Taigo in große Nähe zu den Standards, die VW sonst nur in der höheren Segmenten verbaut. Serienmäßig ist jeder Taigo mit Assistenzsystemen wie dem Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ inklusive City-Notbremsfunktion und dem Spurhalteassistenten „Lane Assist“ ausgestattet. Auf Wunsch ist der „IQ.Drive Travel Assist“ an Bord und ermöglicht so das teilautomatisierte Fahren bis zu einer systembedingten Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.

Mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Neuwagen: Auf MeinAuto.de stellen Sie dank unseres Konfigurators die Ausstattung Ihres neuen Fahrzeugs selbst zusammen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler die Möglichkeit, zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.

 


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden