Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

#BIGLOVE: MINI mit frischen Ideen auf der IAA Mobility 2021

Auf der IAA in München präsentierte MINI in der vergangenen Woche seinen Weg zu einer nachhaltigen Mobilität. Impulse gab unter anderem die Londoner Künstlerin Lakwena Maciver.

MINI IAA München 2021
© MINI

BIG LOVE from Munich

Die BMW-Tochter MINI hat sich im Rahmen der IAA Mobility 2021 an zwei Münchener Standorten präsentiert. Der erste Teil der Kampagne fand auf dem Areal des alten Betonwerks am früheren Münchener Industriestandort „Sugar Mountain“ statt. Eigens für dieses Event, auf dem sich MINI unter dem Motto „BIG LOVE from Munich“ einer nachhaltigeren Mobilität widmet, hat sich die in London lebende Künstlerin Lakwena Maciver mit einem bunten Mural auf dem alten Werksturm verewigt.

Das farbenfrohe Werk der britischen Künstlerin, die für couragierte Aussagen und leuchtende Farben bekannt ist, wird den Münchener Stadtteil Obersendling auch noch nach der IAA zieren. Diese Herangehensweise passt hervorragend zu der Intention von Lakwena Maciver, die ihre Kunst überwiegend im öffentlichen Raum darstellt und diese für alle Menschen zugänglich machen will.

MINI IAA München 2021

© MINI

Vielseitige Aktivitäten in Sugar Mountain

Auf dem alten Betonwerk-Gelände fanden Matches auf dem World Club Tennis Court und Wettrennen auf dem BMW-Pumptrack statt. Zudem stand ein Jam-Skate-Park für einzigartige Tricks bereit. Bei einer DJ-Set-Masterclass konnten Teilnehmer ihre DJ-Skills verbessern oder ganz einfach unter Beweis stellen.

Natürlich kam auch das Thema „Auto“ nicht zu kurz: Freunde des MINI Countryman konnten auf dem Gelände die für das SUV konzipierte Dachzelt-Sonderedition der Marke AUTOHOME testen und sogar die Nacht auf dem Zeltplatz verbringen. Das AUTOHOME-Zelt zeichnet sich unter anderem durch seine Recycling-Materialien aus.

MINI IAA München 2021

© MINI

Der zweite Teil des Events am Münchener Lenbachplatz

Fortgesetzt wurde das MINI-Event schließlich im MINI-Pavillon am Lenbachplatz in München. Hier bot die stylische Marke ihren Besuchern vielzählige Aktivitäten – von kulinarischen bis hin zu sportlichen Erlebnissen. Der MINI STRIP war ebenfalls dabei: Das in Zusammenarbeit mit Paul Smith angefertigte Auto steht im Zeichen der Nachhaltigkeit und stellt richtungweisende Ideen für eine nachhaltigere Herangehensweise an Automobildesign vor. Zudem konnten sich Besucher bei Designern und Visionären der Tech-Startups über die zukünftige Mobilität informieren, die im Rahmen des MINI Start-up Accelerators URBAN-X gefördert werden.

Nachhaltige Lifestyle-Fahrzeuge wie den MINI Clubman oder Countryman finden Sie bei MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Auch unsere Leasing- und Finanzierungsangebote können sich sehen lassen.

 



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden