Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Skoda Enyaq: Dynamische Optik für das neue Modell

Skoda schickt die neueste Generation des Enyaq Coupe iV ins Rennen. Der Wagen profitiert von einer dynamischen Linienführung und dem rein batterieelektrischen Antrieb.

Skoda Enyaq IV

© Skoda

Vier Leistungsstufen, zwei Batteriegrößen

Skoda erweitert die Modellpalette um den neuen Enyaq Coupé IV. Das viertürige Coupé erhält eine nach hinten abfallende Dachlinie, die in eine Heckklappe mit scharfer Abrisskante übergeht. Hinzu kommen das serienmäßige, schwarz getönte Panoramaglasdach, Leichtmetallräder von 19 bis 21 Zoll und Seitenschweller in Wagenfarbe. Zudem ist der Wagen auch als RS-Modell erhältlich und wird somit das erste rein batterieelektrische Mitglied der RS-Familie von Skoda. Die Ausführung beinhaltet unter anderem das Crystal Face mit 131 LEDs, zwei Elektromotoren und eine Systemleistung von 220 kW.

Für den Enyaq Coupé IV stehen vier Antriebe zur Verfügung, die 132 kW bis 195 kW Systemleistung auf die Straße bringen. Je nach Ausstattung schafft das Coupé IV 80 eine Reichweite von mehr als 540 Kilometern. Das RS-Modell mit 220 kW legt den Sprint von null auf 100 km/h in 6,5 Sekunden zurück und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Bei den anderen Coupé-Modellen liegt die Spitzengeschwindigkeit bei 160 km/h (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Skoda Enyaq Coupé IV noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).

Dank der neuen Software-Version ME 3 sind die Modelle schnellladefähig, sodass sich der 82-kWh-Akku in nur 29 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen lässt. An den heimischen Charger-Wallboxen mit Wechselstrom fließt Energie mit bis zu 11 kW in die Batterie und lädt diese je nach Größe in sechs bis acht Stunden über Nacht auf.

Skoda Enyaq IV

© Skoda

Sicherheit im Enyaq

Skoda stattet den neuen Enyaq mit allerlei Sicherheitssystemen aus, die dem Fahrer unter die Arme greifen sollen. Mit an Bord befinden sich unter anderem folgende Systeme:

  • Travel Assist
  • Abstandsassistent
  • Spurhalteassistent
  • Stauassistent
  • Frontradarassistent

Optional stehen Käufern außerdem der Spurwechselassistent inklusive Ausparkassistent zur Verfügung.

Besonders großzügige Rabatte für Deinen Neuwagen erhältst Du im Onlineshop von MeinAuto.de. Mit unserem Konfigurator hast Du zudem die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!

YouTube-Banner - MeinAuto.de Carcheck - Probefahrt Sofa


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden