Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Porsches T-Party: Macan erhält besonderes Kürzel

Wenn ein Porsche den Zusatz “T” im Namen trägt, verspricht er ein ganz besonders sportliches Modell zu sein. So auch der neue Macan T, der mit einem dynamischen Setup die Modellreihe erweitert.

Porsche Macan T

© Porsche

Besonders leichter Zweiliter-Turbomotor

Erstmals verleiht Porsche einem viertürigen Sportwagen das besondere Kürzel, das bislang ausschließlich dem 911 und den 718-Modellen vorbehalten war. Dass sich der Macan das “Touring-T” verdient hat, wird allein schon an seiner gezielten Abstimmung, einer exklusiven Ausstattung und dem leichten Zweiliter-Turbomotor erkennbar.

Der Reihenvierzylinder besticht durch ein geringes Gewicht und eine kompakte Bauform, die gerade deswegen eine hohe Agilität verspricht. 195 kW/265 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP: 10,7-10,1 l/100 km, CO₂ Emissionen: 242-229 g/km) und ein Drehmoment von 400 Newtonmetern sorgen für ein puristisches, sportliches Fahrerlebnis. Verglichen mit dem 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor des Macan S wirken beim Antrieb des Macan T 58,8 Kilogramm weniger auf die Vorderachse ein. Dies sorgt beim Anfahren für eine griffigere Performance und verbessert zudem die Kurveneigenschaften.

Porsche Macan T

© Porsche

Serienmäßig tiefergelegte Karosserie

Wie beim Macan üblich, ist der Motor an ein schnell schaltendes Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und an das Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) gekoppelt. Der Spurt von null auf Tempo 100 ist in 6,2 Sekunden erledigt. Daran hat auch die serienmäßige Tieferlegung der Karosserie um 15 Millimeter einen Anteil. Dank optionaler adaptivre Luftfederung kann das Fahrwerk um weitere 10 Millimeter tiefergelegt werden – ein Novum für Macan-Modelle mit Vierzylinder. In der Spitze erreicht der Macan T eine Geschwindigkeit von 232 km/h.

Optisch setzt sich der sportliche Macan durch in Graumetallic lackierte Elemente von den üblichen Macan-Modellen ab. Jeweils in glänzendem Schwarz lackierte Sportendrohre und Seitenscheibenleisten sind ebenfalls Serie. Ab Werk werden 20 Zoll großen Macan S-Rädern angeboten – exklusiv in dunklem Titan . Für die Außenlackierung kann aus 13 Uni-, Metallic- und Sonderfarben gewählt werden.

Porsche Macan T

© Porsche

Auslieferung ab April

Im Interieur bietet der Macan T ein eigenständiges Ambiente. Die serienmäßig beheizbaren Sportsitze mit elektrischer Achtwege-Verstellung tragen exklusive Bezüge, die auf dem Lederpaket schwarz basieren. Ziernähte in Silber an Sitzen, Kopfstützen und Lenkrad setzen die Kontrastfarbgebung des Exterieurs im Innenraum fort. Zum Serienumfang gehören zudem das Multifunktions-GT-Sportlenkrad inklusive Lenkradheizung sowie die Sport Chrono-Stoppuhr im oberen Teil des Armaturenbretts. Ebenfalls serienmäßig ist das voll vernetzte Porsche Communication Management (PCM) mit 10,9 Zoll großem Touchscreen und Online-Navigation.

Der Porsche Macan T kann ab sofort bestellt werden. Die Auslieferungen sind für April dieses Jahres vorgesehen.

Neue Impulse für Deine Garage findest Du im Onlineshop von MeinAuto.de: Wir bieten Dir die angesagtesten Neuwagen immer zum besten Preis. Spare zusätzlich mit unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten!

 

MeinAuto Check Banner YouTube 03 Lust auf eine virtuelle Probefahrt


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden