Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Opel Grandland X: Plug-In mit elektrischem Allrad

Der neue Opel Grandland X Hybrid4 steht in den Startlöchern und kommt mit einem elektrischen Allradantrieb daher. Zusätzlich bietet er verschiedene Fahrmodi und eine umfangreiche Ausstattung.

Der Opel Grandland X Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb

opel-grandland-x-phev-2020-aussen-ladevorgangDer Antriebsstrang im Opel Grandland X Hybrid4 setzt sich aus einem 1,6-Liter-Turbobenzin-Direkteinspritzer mit 200 PS sowie zwei Elektromotoren zusammen, deren Leistung 110 PS vorne und 113 PS hinten entspricht. Hinzu kommt der Allradantrieb und eine 13,2 kWh-Lithium-Ionen-Batterie. Der Front-Elektromotor überträgt seine Kraft über eine elektrifizierte Achtstufen-Automatik auf die Vorderräder. Der zweite Elektromotor und das Differenzial sind in die Hinterachse integriert.

Während der Fahrt kann der Fahrer zwischen den vier Fahrmodi Elektro, Hybrid, Allrad und Sport wechseln und das Modell auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Im Hybrid-Modus ist der Wagen besonders effizient unterwegs, der Elektro-Modus schiebt den Grandland perfekt durch den Stadtverkehr. Im Sport-Modus verspricht der Hersteller mehr Fahrdynamik, während der Allrad-Modus für bessere Traktion steht.

Aufladen lässt sich das Fahrzeug über ein mitgeliefertes Kabel an einer üblichen Haushaltssteckdose oder an öffentlichen Stationen und Wallboxen. So kann sich beispielsweise der Akku bei einer 7,4 kW Wallbox in rund zwei Stunden vollständig aufladen. Zusätzlich bietet die Mobilitätsmarke der Groupe PSA eine spezielle Lösung an. Das Angebot umfasst einen Ladepass für den Zugriff auf mehr als 125.000 Ladepunkte in Europa. Außerdem gehört ein Fahrtenplaner mit zum Sortiment, um die beste Routenführung zu errechnen.

Abgerundet wird das Ganze vom regenerativen Bremssystem des Grandland X Hybrid4. Beim Bremsen oder der Geschwindigkeitsabnahme erzeugt der Wagen Energie, den ein i-Booster in Energie umwandelt und an die Batterie weitergibt. Auf diese Weise lässt sich die rein elektrische Reichweite noch erweitern.

Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.

Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden