Der neue Astra: Bestellstart für den Opel-Bestseller
Im Sommer die Weltpremiere, im Herbst der Bestellstart: Der neue Opel Astra kann ab sofort geordert werden. Der Kompaktklasse-Bestseller der Rüsselsheimer kommt in seiner jüngste Version klarer, mutiger und dynamischer daher als je zuvor.
© Opel
Innovationen aus höheren Fahrzeugsegmenten
Zahlreiche serienmäßige Assistenzsysteme wie der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Geschwindigkeitszeichenerkennung oder Müdigkeitserkennung machen den neuen Astra zu einem rundum modernen Gefährt. Eine solche Vielzahl an Innovationen an Bord waren Kunden bislang nur aus Fahrzeugen höherer Segmente gewohnt. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes ist die jüngste Version des adaptiven, blendfreien Intelli-Lux LED Pixel Lichts. Es stammt direkt aus dem Opel-Flaggschiff Insignia und ist mit 168 LED-Elementen führend in der Kompakt- und Mittelklasse.
“Das klare, mutige Design des neuen Astra wird viele Kunden begeistern. Darüber hinaus haben wir ihm noch viel mehr mitgegeben: Exzellente Wirtschaftlichkeit kombiniert mit innovativen Technologien und einem breiten Antriebsangebot vom Benziner über Diesel bis hin zum hocheffizienten Plug-in-Hybrid. Direkt zum Bestellstart können unsere Kunden somit – je nach Vorliebe und Einsatzprofil – die für sie perfekte Lösung wählen. Elektrisch, effizient und emotional – das macht den neuen Astra aus“, sagt Opel CEO Uwe Hochgeschurtz.
© Opel
Deutlicher Zeitsprung stattgefunden
Ein Blick in den Innenraum macht deutlich, dass beim Astra ein Zeitsprung stattgefunden hat. So ersetzt ein volldigitales Pure Panel alle Analoganzeigen. Stattdessen bietet eine neue Mensch-Maschine-Schnittstelle ein intuitives Bedienerlebnis per extrabreitem Touchscreen – ähnlich wie beim Tablet oder Smartphone.
Für eine ansprechende Leistung unter der Haube sorgt ein 81 kW/110 PS starker 1.2 Dreizylinder-Turbobenzin-Direkteinspritzer mit 6‑Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP: 5,5-5,4 l/100 km; CO2-Emission: 126-123 g/km). Alternativ steht aber auch eine elektrifizierte Variante des neuen Astra zur Auswahl: Als Hybrid bringt der sportliche Fünftürer eine Systemleistung von 133 kW/180 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP: 1,1-1,0 l/100 km; CO2-Emission: 26-22 g/km) und ein ansehnliches maximales Drehmoment von 360 Newtonmeter auf die Straße. Rein elektrisch lassen sich mit dem neuen Astra Hybrid bis zu 60 Kilometer emissionsfrei zurücklegen.
© Opel
Opel Astra-e folgt Anfang 2023
Damit nicht genug der Elektroauswahl: Nach und nach kommen für den Astra neue E-Varaiationen hinzu. Anfang kommenden Jahres ist ein Hybrid mit insgesamt 165 kW/225 PS Systemleistung (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP: 1,4-1,1 l/100 km, CO2-Emission: 31-24 g/km) vorrätig. Ab Anfang 2023 geht dann auch der komplett batterie-elektrische Opel Astra-e an den Start.
Machen auch Sie jetzt einen Zeitsprung! Mit den modernen und unglaublich günstigen Neuwagen auf MeinAuto.de Unser Konfigurator hilft Ihnen dabei, im Handumdrehen Ihr Wunschfahrzeug zusammenzustellen. Achten Sie dabei auch auf unsere hervorragenden Leasing- und Finanzierungsangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung