BMW i4: Nur Beschleunigen reicht nicht
BMW präsentiert den neuen i4 samt vollelektrischem Antrieb. Der Wagen soll ein präzises Handling und ausgewogenen Komfort bieten.
Sprinten mit dem BMW i4
Der neue BMW i4 schafft eine Höchstleistung von 530 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,0 – 9,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 227 – 213 g/km) und beschleunigt in vier Sekunden auf Tempo 100. Als technisches Highlight verbaut BMW unter anderem eine modellspezifische Dämpfertechnologie, die die Eintauchbewegungen der Karosserie im Moment des Anfahrens reduziert.
Auch das Fahrpedal, die Lenkung und das Bremspedal wurden entsprechend auf das Fahrzeug angepasst. Der lange Radstand, große Spurweiten, modellspezifische Radsturzwerte, große Räder gehören ebenso dazu wie die hohe Verwindungssteifigkeit, die optimierten Aerodynamikeigenschaften der Karosserie, der tiefe Fahrzeugschwerpunkt und die ausgewogene Gewichtsbalance.
“Der BMW i4 wirkt leicht und agil und dabei gleichzeitig solide und verbindlich“, sagt Projektleiter David Alfredo Ferrufino Camacho. “Mit seinem souveränen Geradeauslauf und seiner hohen Kurvenstabilität scheint er sich geradezu an der Straße festzusaugen. Schnell geradeaus beschleunigen können alle Elektrofahrzeuge. Aber das reicht uns bei BMW nicht.”
Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort
Der BMW i4 bietet einen Hochvoltspeicher samt aktuellster Batteriezellentechnologie, womit er eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern nach WLTP ermöglicht. Zur erwähnten Dämpfertechnologie reihen sich modellspezifische Komponenten, um unter anderem Aufbauschwingungen zu reduzieren und die harmonischen Fahreigenschaften zu untersützen.
Parallel zu den finalen Kalibrierungsfahrten laufen die Vorbereitungen für den Produktionsanlauf im BMW Group Werk München.
“Zum ersten Mal haben wir einen BMW mit sportlicher DNA von Anfang an für rein elektrisches Fahren entwickelt”, erklärt Ferrufino Camacho. “Der BMW i4 bietet alles, wofür BMW bekannt ist – und er ist vollelektrisch.”
Kommt ein BMW für Sie in Frage? Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf viel Geld. Mit unserem Konfigurator können Sie die Ausstattung Ihres neuen Fahrzeugs selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit, zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- Diesel mit Euro 6d
- E-Auto bis 20.000€
- SUV mit geringem Verbrauch
- Auto Angebote für Selbstständige
- Kleinwagen mit geringem Verbrauch
- E-Auto bis 25.000€
- Diesel mit geringem Verbrauch
- Auto Leasing unter 100 Euro
- All Inclusive Leasing
- Kleinwagen mit Euro 6d
- Benziner Euro 6d
- SUV mit Euro 6d
- Kombis mit geringem Verbrauch
- E-Autos bis 30.000€
- Kombis mit Euro 6d
- Benziner mit geringem Verbrauch
- Dieselfahrverbot vs. Umweltzone
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
- Familienauto mit geringem Verbrauch
- All Inclusive Finanzierung