Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

BMW i4: Nur Beschleunigen reicht nicht

BMW präsentiert den neuen i4 samt vollelektrischem Antrieb. Der Wagen soll ein präzises Handling und ausgewogenen Komfort bieten.

BMW i4

Sprinten mit dem BMW i4

Der neue BMW i4 schafft eine Höchstleistung von 530 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,0 – 9,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 227 – 213 g/km) und beschleunigt in vier Sekunden auf Tempo 100. Als technisches Highlight verbaut BMW unter anderem eine modellspezifische Dämpfertechnologie, die die Eintauchbewegungen der Karosserie im Moment des Anfahrens reduziert.

Auch das Fahrpedal, die Lenkung und das Bremspedal wurden entsprechend auf das Fahrzeug angepasst. Der lange Radstand, große Spurweiten, modellspezifische Radsturzwerte, große Räder gehören ebenso dazu wie die hohe Verwindungssteifigkeit, die optimierten Aerodynamikeigenschaften der Karosserie, der tiefe Fahrzeugschwerpunkt und die ausgewogene Gewichtsbalance.

“Der BMW i4 wirkt leicht und agil und dabei gleichzeitig solide und verbindlich“, sagt Projektleiter David Alfredo Ferrufino Camacho. “Mit seinem souveränen Geradeauslauf und seiner hohen Kurvenstabilität scheint er sich geradezu an der Straße festzusaugen. Schnell geradeaus beschleunigen können alle Elektrofahrzeuge. Aber das reicht uns bei BMW nicht.”

BMW i4 hinten

Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort

Der BMW i4 bietet einen Hochvoltspeicher samt aktuellster Batteriezellentechnologie, womit er eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern nach WLTP ermöglicht. Zur erwähnten Dämpfertechnologie reihen sich modellspezifische Komponenten, um unter anderem Aufbauschwingungen zu reduzieren und die harmonischen Fahreigenschaften zu untersützen.

Parallel zu den finalen Kalibrierungsfahrten laufen die Vorbereitungen für den Produktionsanlauf im BMW Group Werk München.

“Zum ersten Mal haben wir einen BMW mit sportlicher DNA von Anfang an für rein elektrisches Fahren entwickelt”, erklärt Ferrufino Camacho. “Der BMW i4 bietet alles, wofür BMW bekannt ist – und er ist vollelektrisch.”

Kommt ein BMW für Sie in Frage? Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf viel Geld. Mit unserem Konfigurator können Sie die Ausstattung Ihres neuen Fahrzeugs selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit, zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden