Audi A5: Mehr Attraktivität aus der Oberklasse
Automobilhersteller Audi wertet den Audi A5 Sportback, das Coupé sowie das Cabriolet weiter auf. Dabei wird sowohl an der Optik als auch an den Systemen geschraubt.
Das Exterieurdesign des Audi A5
Der beliebte Audi A5 profitiert künftig von einem frischen Design und Elementen aus der Oberklasse. Mit dabei ist ein Singleframe mit flachem Wabengitter-Einsatz, Luftschlitze über dem Grill erinnern an den Sport quattro von 1984. Hinzu kommt das markante Blade, ein Schweller in der Seitenansicht sowie der Diffusoreinsatz mit trapezförmigen Endrohren.
Serienmäßig sind alle Varianten des A5 mit Scheinwerfern samt LED-Technologie unterwegs. Wer möchte erhält optional eine Ausbaustufe mit Matrix LED-Scheinwerfern und dynamischem Blinklicht. Insgesamt können sich Kunden zwischen 12 Lackfarben und dem neuen Ton Distriktgrün Metallic wählen.
Die Vernetzung im Audi A5
Mit an Bord des Audi A5 ist ein 10,1 Zoll-Touch-Display, welches sich über eine natürlich-sprachige Steuerung bedienen lässt. Die Top-Ausstattung ist hingegen mit der Infotainmentzentrale MMI Navigation plus versehen. Dank Audi connect und Audi connect plus stehen viele weitere Funktionen bereit, beispielsweise die Online-Verkehrszeichen- und Gefahreninformationen, On-Street Parking sowie der Car-to-X-Dienst Ampelinformation. Über den optionalen digitalen Audi connect Schlüssel wird zudem das Smartphone zum Fahrzeugschlüssel und entriegelt die Tür oder startet den Motor.
Eine weitere Neuerung ist das Angebot functions on demand. Kunden können so drei Funktionen zu jedem Zeitpunkt online über die myAudi App nachbuchen. Die zahlreichen Fahrerassistenzsysteme sind außerdem in den neu geschnürten Paketen “Fahren” und “Parken” zusammengefasst.
Der Antrieb im Audi A5
Angetrieben wird der Audi A5 von Motoren ab 163 PS (Kraftstoffverbrauch: 5,4 Liter auf 100 Kilometer, 143 g/km CO2). Alle Motoren halten die Limits der Abgasnorm Euro 6d-TEMP ein.
Zum Marktstart verfügen einige Motoren über ein Mild-Hybrid-System. Beim S5 TDI können dank der Elektrifizierung bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer gespart werden, auch durch Rekuperation oder Abschalten des Motors, wenn der Fahrer vom Gas geht. Die Kraftübertragung übernimmt ein Automatikgetriebe, eine Siebengang S tronic oder auch eine Achtstufen-tiptronic.
Modellalternativen zum Audi A5
Ähnliche Modelle zum Audi A5 sind der BMW 3er sowie Alfa Romeo Giulia. Sie stehen ab einer monatlichen Rate von 305 Euro oder ab 37.850 Euro sowie monatlich 309 Euro beziehungsweise ab 37.000 Euro bereit.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- Coupé Leasing
- Sportwagen Finanzierung
- Kombi Leasing
- Auto Angebote für Selbstständige
- Kombi Finanzierung
- Sportwagen Leasing
- Cabrio Finanzierung
- Limousine Leasing
- Stadtauto Finanzierung
- Cabrio Leasing
- Limousine Finanzierung
- Stadtauto Leasing