16.10.2025 | Toyota führt den C-HR in eine neue Antriebsära. Mit dem C-HR+ bringt der Hersteller erstmals eine vollelektrische Variante seines Kompakt-SUVs auf den Markt, die bis zu 609 Kilometer Reichweite bieten soll.
Vom Hybrid zum Stromer
Toyota macht den C-HR zum Elektroauto
Zwei Batteriegrößen, drei Leistungsstufen
Der C-HR+ wird mit zwei Batterieoptionen angeboten. Die kleinere Einheit verfügt über 57,7 kWh, leistet 123 kW (167 PS) und bietet Frontantrieb sowie bis zu 456 Kilometer Reichweite nach WLTP. Die größere 77-kWh-Batterie ist mit Front- oder Allradantrieb erhältlich. In der Frontversion liefert sie 165 kW (224 PS) und bis zu 609 Kilometer, die Allradvariante mit zusätzlicher eAxle an der Hinterachse kommt auf 252 kW (343 PS) und 505 Kilometer Reichweite. Das Laden von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladesäulen rund 28 Minuten, bei Kälte etwa 30 Minuten dank vorkonditionierbarer Batterie. Serienmäßig sind 11 kW Ladeleistung an Bord, optional bis zu 22 kW.
Optisch folgt der C-HR+ Toyotas "Hammerhead"-Designsprache mit schmalen LED-Scheinwerfern und glatter Frontpartie. Das Heck ist durch klare Linien und ein tief angesetztes Leuchtband geprägt. Der Innenraum besteht größtenteils aus recycelten Materialien, bietet eine 64-farbige Ambientebeleuchtung, USB-C-Anschlüsse, eine separate Fond-Klimazone und ein 7-Zoll-Kombiinstrument. In höheren Ausstattungen sind ein Panoramadach und ein JBL-Soundsystem verfügbar.
Alle Varianten verfügen über das Sicherheitspaket Toyota T-Mate mit Safety-Sense-Systemen wie Notbremsassistent, Spurhaltehilfe und Totwinkelwarner. Ergänzend gibt es adaptives Fernlicht, eine elektrische Parkbremse und eine rot leuchtende Türwarnung bei nahendem Verkehr. In den oberen Ausstattungslinien sind zudem Spurwechselassistent, Querverkehrswarner, Parkassistent und 360-Grad-Kamera enthalten. Die Bedienung erfolgt über ein 14-Zoll-Touchdisplay mit Cloud-Navigation, die Ladepunkte vorschlägt und Echtzeitdaten berücksichtigt. Smartphones lassen sich kabellos verbinden, Sprachbefehle laufen über "Hey Toyota".
Auf der Suche nach einem Toyota?
Sichere dir jetzt dein Angebot!
Alles, was dich bewegt
Unsere Video-Ratgeber
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise
Automagazin von MeinAuto.de
Wissen auf der Überholspur
Der Erhalt der Deal-Alarm-Mail ist kostenlos und unverbindlich. Eine Abmeldung ist über den Link am Ende jeder Deal-Alarm-Mail möglich. Informationen dazu, wie deine personenbezogenen Daten verarbeitet werden, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.