Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Porsche 911 Sport Classic: Sammlerstück lässt 70er-Jahre wieder aufleben

Porsche präsentiert mit dem 911 Sport Classic ein neues Sammlerstück. Es ist das zweite von insgesamt vier aus der Heritage Design Strategie.

Porsche 911 Sport Classic

© Porsche

Ur-911 als Vorbild

Der Porsche 911 Sport Classic ist optisch vom Ur-911 und dem 911 Carrera RS 2.7 von 1972 inspiriert und lässt den Stil der 60er- und frühen 70er- Jahre aufleben. Eine Besonderheit ist der exklusive Chronograph, der mit zahlreichen Details nahtlos an den neuen 911 Sport Classic anknüpft. Auch bei der Lackierung orientieren sich die Designer beim früheren Porsche 356, der in modischem Grau daherkam.

“Der neue 911 Sport Classic begründet das Zeitalter des Sportgraumetallic”, sagt Michael Mauer, Leiter Style Porsche. “Langweilig ist Grau nie, ein Statement sehr häufig und cool tatsächlich immer.” Porsche wird insgesamt vier Kleinserien in limitierten Stückzahlen auflegen. Den Beginn machte 2020 der 911 Targa 4S, der im Stil der 50er- und 60er-Jahre erschien.

Porsche 911 Sport Classic

© Porsche

Stärkster 911er mit Handschaltung

“Die Heritage Design Modelle stehen für die besonders emotional ausgeprägten Konzepte der Porsche Produktstrategie”, so Alexander Fabig, Leiter Individualisierung und Classic. “Bei diesem außergewöhnlichen Ansatz interpretiert die Designabteilung ‘Style Porsche‘ gemeinsam mit der Porsche Exclusive Manufaktur ikonische 911-Modelle und Ausstattungen der 1950er- bis 1980er-Jahre neu und greift gestalterische Merkmale wieder auf.”

Das Antriebskonzept besteht aus einem 3,7 Liter großen Sechszylinder-Biturbo-Boxermotor (Kraftstoffverbrauch: 12,6 Liter auf 100 Kilometer, 285 g/km CO2), der 550 PS auf die Straße bringt. Die Kraftübertragung übernimmt ein Siebengang-Schaltgetriebe, sodass der Wagen zum aktuell stärksten handgeschalteten Elfer wird.

Porsche 911 Sport Classic

© Porsche

Günstige Neuwagen für echte Liebhaber findest Du im Onlineshop von MeinAuto.de. Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!

 

MeinAuto.de Carcheck Licht ins Dunkel Banner


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden