Peugeot e-208: Elektrisch und komfortabel
Der neue Peugeot 208 wird als Benziner, Diesel und vollelektrische Version erhältlich sein. Das Design ist an den Peugeot 508 angelehnt, die Assistenzsystemen kommen aus höheren Segmenten.
Der neue Peugeot 208 kommt auch als vollelektrisches Modell
Im Winter 2019 erscheint der neue Peugeot 208, der gleich mit drei verschiedenen Motorvarianten erhältlich sein wird. Er basiert auf der neuesten Plattform CMP, die sich durch modulare Eigenschaften unterschiedlichen Karosserien und Motoren anpasst. Sie bietet die Grundlage für die Variante mit Verbrennungsmotor sowie für den Elektroantrieb. Weitere Pluspunkte sind das geringere Gewicht, die verbesserte Aerodynamik sowie der optimierte Antriebsstrang.
Das sportliche Design
Der Peugeot 208 kommt mit einer nach hinten versetzten Windschutzscheibe, einer stark abgeschrägten Heckscheibe und in der GT Line mit Kotflügelverbreiterungen in schwarzem Klavierlack daher. Die markante Lichtsignatur bildet drei Krallen ab und erinnert an die Coupé-Limousine Peugeot 508. In der Mitte des Kühlergrills sitzt wie schon bei der Limousine das Löwenemblem.
Am Heck geht es mit einer horizontalen, schwarz-glänzenden Blende weiter, die auch die Modelle 3008, 508 und 5008 ziert. Je nach Version ist der Diffusor in der Heckschürze in schwarzem Klavierlack erhältlich.
Im Innenraum wartet das neueste Peugeot i-Cockpit auf die Passagiere. Es besteht aus einem hohen 3D-Kombiinstrument, einem 10 Zoll Touchscreen und dem kompakten Multifunktionslenkrad. Wichtige Informationen zur Geschwindigkeit oder dem Drehmoment werden so direkt im Sichtfeld des Fahrers digital angezeigt. Hinzu kommen zahlreiche Ablagen in den Türen und im Handschuhfach für kleine Gegenstände.
Rein elektrisch unterwegs
Ein Highlight bildet der neue Peugeot e-208, der rein elektrisch über die Straßen fährt. Er ist mit 136 PS ausgestattet und entwickelt ein maximales Drehmoment von 260 Newtonmetern. Während seiner Reise ist er komplett Emissionslos sowie geräuscharm und vibrationslos unterwegs.
Neben verschiedenen Fahrmodi kann der Fahrer weitere Einstellungen zum Bremsverhalten wählen, mit denen die Batterie aufgeladen wird. Das Heizelement im Modell wird von einer Hochvoltbatterie betrieben, eine Wärmepumpe übernimmt die automatische Temperaturregelung im Inneren.
“Durch eine verbesserte Energieeffizienz, verglichen mit einer herkömmlichen Klimaanlage oder Heizung, wird die Batteriekapazität geschont und entlastet die Reichweitenbilanz. Die Sitze können je nach Ausstattungsniveau beheizt werden”
so der Hersteller in einer offiziellen Mitteilung.
Mit seiner 50 kWh-Batterie schafft der e-208 eine Reichweite von 340 Kilometern nach WLTP und 450 Kilometern nach NEDC.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- Stadtauto Leasing
- Kompaktwagen Finanzierung
- Kleinwagen Finanzierung
- Pendlerauto
- Kleinwagen unter 10.000€
- Mini Finanzierung
- Auto Leasing unter 100 Euro
- Stadtauto Finanzierung
- Kleinwagen Leasing
- Kompaktwagen Leasing
- Kleinstwagen Finanzierung
- Auto Angebote für Selbstständige