Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Opel Grandland X: Neuer Plug-In-Hybrid mit Allradantrieb

Der neue Opel Grandland X kommt mit 300 PS und Allradantrieb daher. Mit seinen vier Fahrmodi soll er allen Anforderungen gerecht werden.

Neuer Opel Grandland X Plug-in-Hybrid

opel-grandland-x-hybrid-aussen-vorneAutomobilhersteller Opel erweitert den Strategieplan PACE und bietet den Grandland X mit einer Plug-In-Hybridvariante an. Der Grandland X Hybrid4 verbindet einen 1,6-Liter-Turbobenziner mit zwei Elektromotoren, die es insgesamt auf 300 PS schaffen (Kraftstoffverbrauch: 2,2 Liter auf 100 Kilometer, 49 g/km CO2). Der Verkaufsstart ist für Anfang 2020 angesetzt.

Bei hoher und mittlerer Geschwindigkeit kommt das 1,6-Liter-Benzinaggregat zum Einsatz, während der Elektroantrieb bei niedrigem Tempo einspringt. 50 Kilometer können rein elektrisch zurückgelegt werden, was ungefähr 80 Prozent der durchschnittlichen täglichen Fahrtstrecken entspricht. Abgerundet wird das Ganze von den vier Fahrmodi Elektro, Hybrid, Allrad und Sport. Je nach Bedürfnis und Stadtverkehr kann das Gefährt optimal angepasst werden, beispielsweise um mit Null-Emissionen zu fahren.

Bremsen per Gaspedal

opel-grandland-x-hybrid-aussen-hintenBeim Bremsen oder bei der Geschwindigkeitsabnahme lässt sich erzeugte Energie des Grandland zurückgewinnen. Zusätzlich kann der Fahrer auf “Regeneration on Demand” wechseln. Da das Schleppmoment des E-Motors hoch ausfällt, muss kein Bremspedal betätigt werden, um das Fahrzeug abzubremsen.

“Der Grandland X Hybrid4 lässt sich so über das Gaspedal steuern, das so genannte „One Pedal Driving“. Zur bestmöglichen Nutzung des elektrischen Hochspannungssystems (300 V) verfügt der Grandland X Hybrid4 zudem über einen elektrischen Klimakompressor und eine elektrische Heizung”

so der Hersteller.

Modellalternativen zum Opel Grandland X

Alternativen zum Opel Grandland X stellen der Seat Ateca und VW T-Roc dar. Die Preise starten zu Raten ab 139 Euro sowie 174 Euro bzw. bei 20.980 Euro sowie 21.120 Euro.

Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.

Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden