Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Ford-Tochter Spin startet Partnerschaft mit Moovit-App

Künftig arbeitet das Mikromobilitätsunternehmen Spin, Tochterfirma von Ford, und die App für urbane Mobilität Moovit zusammen. Ab sofort lassen sich auch E-Scooter von Spin über die Anwendung finden.

Ford Spin App

Weltweit mehr als eine Milliarde Nutzer

Für einen zügigen Weg durch die volle Innenstadt eignen sich seit einiger Zeit E-Scooter besonders gut. Die Scooter von Spin sind dank der Kooperation auch in der Moovit-App auffindbar. Eine Umfrage von Spin in Großbritannien ergab erst kürzlich, dass 82 Prozent der Reisenden in der Region Essex für kurze Strecken lieber E-Scooter nutzen, anstatt allein mit dem Auto zu fahren.

Moovit zählt weltweit mehr als eine Milliarde Nutzer in 112 Ländern und bietet seine App in über 1.500 Städten in Europa und dem Nahen Osten an. Die App zeigt allen Nutzern in Echtzeit alle verfügbaren Spin-E-Scooter in der Nähe an – einschließlich der Entfernung und seiner verbleibenden Batteriereichweite.

Spin E-Scooter

“Bestandteil des urbanen und klimaneutralen Mobilitätsmixes”

Hendrik Büchner, Country Manager Spin Deutschland: “Unser Ziel ist es, dass noch mehr Menschen die E-Scooter von Spin auf ihren täglichen Routen nutzen – sei es beim Pendeln zur Arbeit oder in der Freizeit. Wir sind überzeugt, dass E-Scooter ein noch stärkerer Bestandteil des urbanen und klimaneutralen Mobilitätsmixes sein können. Schließlich unterstützen sie auch die dringend notwendige Mobilitätswende in unseren Städten. Mit der einfachen Verfügbarkeitsanzeige in der Moovit-App machen wir es Nutzern noch leichter, unsere Leih-E-Scooter als Alternative zu anderen Verkehrsmitteln zu entdecken.”

Auf dem deutschen Markt können Moovit-Nutzer die E-Scooter von Spin ab sofort in folgenden Städten finden: Bonn, Brühl, Castrop-Rauxel, Dortmund, Duisburg, Essen, Frechen, Gelsenkirchen, Hennef, Herne, Lohmar, Mülheim, Neuss, Recklinghausen, Troisdorf und Wesseling.

Neuwagen von Ford erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.

 



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden