Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Ford: Neues 7-Gang-Automatikgetriebe für Ecoboost-Mild Hybrid-Antriebsstrang

Ab März bietet Ford ein neues 7-Gang-Automatikgetriebe an. Es steht für den Ford Fiesta Mild Hybrid und Ford Puma Mild Hybrid zur Verfügung.

ford puma_2020_außen_vorne

Fortschreitende Elektrifizierung

Als Alternative zum manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe bietet Ford künftig eine neue 7-Gang-Automatik an. Es steht in Verbindung mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Mild-Hybrid-Antrieb zur Wahl (Ford Fiesta: Kraftstoffverbrauch: 6,1 Liter auf 100 Kilometer, 139 g/km CO2 / Ford Puma: Kraftstoffverbrauch: 6,4 Liter auf 100 Kilometer, 145 g/km CO2). Die neue 7-Gang-Automatik kann helfen, den Motor im optimalen Drehzahlbereich zu halten. Die Doppelkupplungs-Architektur gewährleistet hierbei eine harmonische Leistungsentfaltung und optimierte Gangwechsel, ein Sportmodus reizt das Getriebe voll aus. Auch ein schnelleres Herunterschalten der Gänge wird gewährleistet. Für die drei Puma ST-Line-Varianten ist wahlweise auch manuelles Schalten mittels der serienmäßigen sportlichen Paddel am Lenkrad möglich.

“Die optionale Verfügbarkeit des neuen 7-Gang-Automatikgetriebes für Fahrzeuge mit EcoBoost-Mild Hybrid-Antrieb ist für uns ein weiterer Schritt auf dem Weg, allen Ford-Kunden einen attraktiven Zugang zur fortschreitenden Elektrifizierung unserer Fahrzeugflotte anzubieten”, sagt Roelant de Waard, General Manager, Passenger Vehicles, Ford of Europe.

ford puma st line_2020_anzeige_innen

Fortschrittliche Fahrer-Assistenzsysteme

In der Kombination EcooBoost-Mild Hybrid-Antrieb und 7-Gang-Automatik verspricht Ford zahlreiche neue Fahrer-Assistenztechnologien wie beispielsweise die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage samt Stop & Go-Funktion. Das System passt die eigene Geschwindigkeit dem vorausfahrenden Fahrzeug an, bremst bei Bedarf bis zum Stillstand ab und fährt nach einem kurzen Stopp von weniger als drei Sekunden selbsttätig wieder an.

Zusätzlich steht die FordPass-App bereit, womit der Motor aus der Ferne gestartet werden kann. Auch die Klimaanlage lässt sich auf diesem Wege betätigen.

Der Ford Fiesta EcoBoost-Mild Hybrid und der Ford Puma EcoBoost-Mild Hybrid sollen noch in diesem Jahr in Europa durchstarten.

Durchstarten können sie auch bei MeinAuto.de. In unserem Konfigurator können Sie die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf Finanzierungsangebote und Leasingangebote, sollten Sie sich für uns als Onlinevermittler entscheiden.

 


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden