Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

BMW: Erstes vollelektrisches xDrive System im iX und i4

Der BMW iX und BMW i4 M50 erhalten das erste vollelektrische BMW xDrive System. Es gewährt optiomale Traktion, Fahrstabilität und Dynamik.

 BMW iX und im BMW i4 M50

© BMW

Intelligente Vernetzung von Stabilität und Antrieb

Vor mehr als 35 Jahren sorgte erstmals ein Allradantrieb in einem BMW für Aufsehen, jetzt präsentiert BMW das erste vollelektrische xDrive System im iX und i4 M50. Durch jeweils einen Motor an der Vorder- und Hinterachse entsteht ein achsparalleler Allradantrieb ohne mechanische Verbindung zwischen den Vorder- und Hinterrädern.

Das xDrive System ermöglicht die Umsetzung von Antriebskraft in souveräne Fahrdynamik. Dank der Fahrstabilitätsregelung teilt sich das Antriebsmoment präzise auf und wird von der aktornahen Radschlupfbegrenzung und der Combined Charging Unit unterstützt. Fahrstabilität, Dynamik und Effizienz lassen sich durch die intelligente Vernetzung aller Systeme optimal auf die herrschenden Gegebenheiten anpassen.

Präzise gesteuert

“Aus den von der DSC gelieferten Daten und dem vom Fahrer angeforderten Antriebsmoment errechnet die CCU die ideale Aufteilung zwischen Vorder- und Hinterradantrieb. Dabei kann das vollelektrische xDrive System spürbar schneller und mit einer deutlich höheren Regelgüte auf jede Veränderung der Fahrsituation reagieren, als dies mit einem von BMW Modellen mit Verbrennungsmotor bekannten Verteilergetriebe zwischen den Achsen möglich wäre”, so BMW in einer offiziellen Mitteilung.

Beide Motoren lassen sich in Schub- und Bremsphasen mittels Generatorfunktion Energie in die Hochvoltbatterie zurückspeisen. Das Ergebnis: Eine deutlich höhere Rekuperationsleistung als nur von einem Motor und die Möglichkeit, Rekuperationsvorgänge präzise zu steuern. Der stärkere Motor an der Hinterachse übernimmt auch bei der Rückgewinnung die Kontrolle, in Kurven und bei schlechten Verhältnissen wird ein höherer Anteil der Rekuperationsleistung vom vorderen Motor erbracht.

Besonders großzügige Rabatte für Deinen nächsten Neuwagen erhältst Du im Onlineshop von MeinAuto.de. Mit unserem Konfigurator hast Du zudem die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!

 

YouTube-Banner - MeinAuto.de Carcheck - Probefahrt Sofa


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden